Michelin Agilis hat eine Blase

  • Hallo !
    Meine Reifen 225 / 75 R 16 CP Q116 Camping hat eine Blase an der Seite !
    Der Womo Händler sagt " ab zum Reifenhändler" !!!!!!!!
    Der Witz daran ist nur bei Sonne ist die Blase da, heute bei 15 C ist sie nicht zu sehen.
    Jetzt muss ich über den Reifenhändler das dann mit Michelin abwickeln !
    Da bin ich aber gespannt ?
    Wer hatte den Fall auch schon mal?
    Einschicken bei Michelin zum Röntgen gibt es nicht mehr.
    Danke für eure Kommentare!!!!!

  • Da war ein Schlagloch wohl deutlich tiefer als gedacht .......
    So einen habe ich auch noch im Angebot - ich hatte das Loch übersehen.
    Die Lösung: siehe XT-Rider - wegwerfen !
    Da bin ich ja gespannt - von wegen Recklamation........


    mfg
    Roland

  • Wenn du nicht mit deinem Leben abgeschlossen hast, dann morgen austauschen. Die Reklamation hat Zeit, egal was dabei herauskommt.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Blase im Reifen? Wegwerfen!


    Und zwar ohne Wenn und Aber!!! Mir ist mal solch ein Reifen am PKW bei über 100 kmh auf derAB geplatzt!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Habe gestern meinem Kasten 4 Continental 4Season gegönnt. Als ich den Wagen abholte, hat man mir einen sehr grossen langen Nagel gezeigt, der sich in dem alten Reifen befunden hatte. Der musste wohl schon länger drinn gesteckt haben, ohne dass ich nur das geringste bemerkte. Nicht auszudenken, wenn da mal etwas auf der AB passiert wäre... :(

  • Hallo !
    So ich hatte ja 5 neue Reifen bekommen. 900€!!!!!!!!!!!!!!
    So jetzt bin ich ca. 800km gefahren und alle Reifen haben eine kl. oder grosse Blase.
    Michelin kann sich das nicht erklären , ich mir auch nicht!!!!!!!!!!
    Morgen gibt es Geld zurück vom Reifen Händler. Er hatte vorgeschlagen die Tragkraft vom Reifen zu erhöhen von Q116 auf R118? gut oder????
    Dann schaue ich ob ich auf Conti oder Dunlop wechsel??????
    jens

  • Hallo Jens,
    ist das wirklich ne Blase, oder eher ne Erhebung, mal mehr- mal weniger? Bei einigen sind die Karkassen so überlappt, dass eine Erhebung auf der Flanke sichtbar ist. Ein Laie hält das dann für ne Beule, der Händler sollte das aber erkennen. Liegt dann an einer etwas schlechteren Produktion, hat aber keine Auswirkungen auf den Fahrbetrieb. Wo sind deine Reifen den hergestellt worden?

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Hallo !
    Wo die Karkassen überlappen ist eine Vertiefung an der Flanke. Das ist so und alles richtig.
    Bie Blase ist an der Überlappung.
    Die Blasen sind mal mehr zu sehen und andere sind immer da.
    Made in Poland!!!!! Da war wohl Schnaps im Spiel Montag morgen??? grins
    Aber schlechte Produktion möchte ich auch nicht!!!!
    jens

  • Hallo,
    habe heute, als ich bei dem fantastischen Wetter neben unserem Auto gesessen habe, aus dem Augenwinkel gesehen das wir eine Beule im Reifen hinten rechts haben.
    Die Beule ist direkt neben einer Delle. Habe mir dann die anderen drei Reifen mal genauer angeschaut, die haben „nur“ eine Delle, also eine Vertiefung. Scheinbar ist das wohl die Geschichte mit der Überlappung der Karkasse. Bin mir aber etwas unsicher mit der angrenzenden Beule.


    Die Reifen sind Neu, haben gerade knapp 5000km drauf und haben (bis jetzt) noch keinen Bordsteinkontakt oder ähnliches gehabt!


    Natürlich sind wir gerade im Urlaub wo mir das auffällt. Wir werden morgen mal einen Fiat Händler aufsuchen der sich das mal anschauen soll.
    Anbei mal Bilder. Vielleicht ist es ja total normal!?


    Gruß von der Ostsee

  • Mit welchen Druck fahrt ihr meine Contis????


    Hi,
    ich habe die Conti Vanco 4 Seasons in R116 auf dem 6m Kasten mit Bühne und 125kg Roller drauf. Habe vorne 3.8 und hinten 4.2 in dieser Konstellation jetzt seit 10.000. Wenn Roller runter ist hinten und vorne 3.8. Allerdings war ich auf der Waage und habe dann erst den Luftdruck ausgewählt.


    Thomas

  • normal ist anders!


    Ich finde es auch nicht normal, war ironisch gemeint. Nervt mich gerade sehr! Gerade neues Auto und jetzt muss man sich um so einen Sch... kümmern.



    DOT unserer Reifen ist 52/18


    Hab mir heute mal die anderen Reifen ganz genau angeschaut. Alle vier Reifen haben immer zwei Dellen genau gegenüber liegend, also 180Grad weiter, als wenn man zwei Halbmonde zusammen gefügt hätte. Dazu kommt dann auf einer Seite vom Reifen, also bei einer Delle, die Beule.
    Ich hoffe man kann verstehen wie ich es meine.



    Wir stehen momentan sehr schön an der Ostsee, was wir uns dadurch aber nicht vermiesen lassen wollen. Werden aber auf der nächsten Fahrt direkt als erstes eine Fachwerkstatt drauf schauen lassen.


    Gruß Folkert

  • Werden aber auf der nächsten Fahrt direkt als erstes eine Fachwerkstatt drauf schauen lassen.


    Mit einer Beule würde ich mich weigern, größere Strecken zu fahren. Handelt es sich um ein fast neuer Fahrzeug, dann gibt es einen Anruf beim Verkäufer, und einige Fotos per Mail dazu und dann dürfte das geregelt sein. Entweder wird das Auto auf seine Kosten (Gewährleistung, Garantie, ...) zu Ihm geschleppt oder er besorgt mir bis morgen! eine Kostenzusage für die neuen Reifen. Die defekten Reifen lasse ich ihm schicken (von der Werkstatt, die mir vor Ort die neuen drauf macht.) Danach kann er mit den defekten Reifen gerne machen was er will .

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!