Michelin Cross Climate 255/60 18 112 H

  • Meiner auch. Bei 1800kg auf der Vorderachse kann man bei 3500 kg Gesamtgewicht maximal 1700kg an der Hinterachse schaffen. Das könnte sogar noch knapp für den 4-tonner reichen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • kann nur mit dem 255/55/18 dienen. vorher Grabber AT. nach ca. 5000km erster Eindruck sehr laufruhig, unauffällig, bei starker Nässe im Gegensatz zum Grabber keine Überraschung erlebt. Bei der Laufleistung bin ich mal gespannt, der Grabber hat bei mir (leider) sehr lange gehalten.

  • Habe mir heute den Agilis CrossClimate auf meinem Maxi Duc montieren lassen, allerdings in der Größe 225/75 R 16 C 121
    Neben den sehr guten Allroundeigenschaften haben mich insbesondere die besseren Nässewerte und die Winterzulassung ggü. dem Agilis CP überzeugt.
    Ggü. ersten Annahmen läuft dieser Reifen ruhiger als ich dachte. Das einzig negative ist das etwas schwammigere Einlenkverhalten. Allerdings experimentiere ich noch mit dem optimalen Luftdruck.
    Michelin wies mich auf die höhere Standplattenproblematik der Agilis CrossClimate ggü. dem Agilis CP hin. Daher habe ich mir neben dem höchsten Lastindex zusätzlich Reifenwiegen gegönnt.


    Gruß
    Michael

  • Habe mir heute den Agilis CrossClimate auf meinem Maxi Duc montieren lassen, allerdings in der Größe 225/75 R 16 C 121
    Neben den sehr guten Allroundeigenschaften haben mich insbesondere die besseren Nässewerte und die Winterzulassung ggü. dem Agilis CP überzeugt.
    Ggü. ersten Annahmen läuft dieser Reifen ruhiger als ich dachte. Das einzig negative ist das etwas schwammigere Einlenkverhalten. Allerdings experimentiere ich noch mit dem optimalen Luftdruck.
    Michelin wies mich auf die höhere Standplattenproblematik der Agilis CrossClimate ggü. dem Agilis CP hin. Daher habe ich mir neben dem höchsten Lastindex zusätzlich Reifenwiegen gegönnt.


    Gruß
    Michael


    servus
    warum bist du von dem vanco 4 season umgestiegen? preisfrage? oder bessere bewertung? haben den 4season drauf und bin bei nässe und winter begeistert...
    lass mich aber gern auf was neues ein :)
    glg christoph (225/75/16 121/120 R)

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!