Mindestmaße Fluchtweg

  • Ich bin ganz überrascht. Bin das erste Mal seid etwas 6 MOnaten wieder aktiv hier unterwegs und finde fast nur Beiträge über
    1. Auto von aussen diebstahlsicher verrammeln, oder
    2. Auto von innen auf Flucht vorbereiten.



    :lacha::mannhand:


    Da kannst du mal sehen, wie gefährlich Kastenwagenfahren ist. Man sollte schon gut vorbereitet sein, wenn beispielsweise so ein Virus durch die offene Schiebetür kommt, dann kommt man da nicht mehr vorbei. Da bleibt dann nur Flucht durch die Hecktüren.:D

  • Ich bin ganz überrascht. Bin das erste Mal seid etwas 6 MOnaten wieder aktiv hier unterwegs und finde fast nur Beiträge über
    1. Auto von aussen diebstahlsicher verrammeln, oder
    2. Auto von innen auf Flucht vorbereiten.



    :lacha::mannhand:


    ...meine Frau ist der Meinung, "zur Sicherheit" sollte ich unseren KaWa einfach nicht waschen. Dann sieht man ihn auch nicht, und was nicht gesehen wird, darein wird auch nicht eingebrochen (es sei denn, da wäre 'was mit/in dem Essen gewesen).


    Bisher hatte es so bestens geklappt gehabt, wobei ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung auf Fluchtwegbedarf durch die vergangenen 35 Jahre OHNE Bedürfnis danach schon ganz schön ausgereizt habe.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Nun nochmal ernsthaft zur Türöffnung. Wir hatten einen VW T4 California exclusive, da ist die Tür überhaupt nicht zugebaut (Küche quer hinter der Sitzbank, Bad im Heck, ähnlich wie Ford Nugget Plus). Ich trauer der Anordnung immer noch nach. Schlafen war zwar unbequem, aber das Raumgefühl war klasse, bei geöffneter Schiebetür war der Blick völlig frei. Ich träume noch immer davon, unseren Eura in dem Stil umzubauen.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!