Mit dem Jumper durch Nordamerika?

  • Hallo,


    mit dem Jumper durch Nordamerika? Ist das im Hinblick auf die Reparaturmöglichkeiten überhaupt ratsam? Gibt's hier im Forum vielleicht Erfahrungen zu dieser Fragestellung?

  • Ist das im Hinblick auf die Reparaturmöglichkeiten überhaupt ratsam?


    In Nordamerika dürfte Dir fast jede Ram-Promaster-Werkstätte helfen können.
    Ein Problem dürfte vielleicht nur Dein "aussergewöhnlicher" Motor für die Ami's sein.
    Die haben nur den 3-Liter-Diesel und den 3,6-Liter-Benziner in ihren Promaster's.

  • Nein, ich weiß nur, dass die u.a. in Landys und in Jaguars verwendet werden. Ob diese Varianten auch nach USA exportiert werden, keine Ahnung. Aber wenn, dann von denen und nicht in PKW von PSA.
    Ganz generell wäre das wahrscheinlich nur mittelschlau, mit einem Auto, bei dem man im Schadensfall den Kontinent wechseln muss, da hin zu fahren.


    Ulli

  • Hallo
    wir waren 2009 / 2010 mit unserem Fiat Ducato in Kanada, USA und Mexiko. In USA hast du manchmal Probleme eine Werkstatt zu finden die ein Auto repartiert das sie nicht kennen, anscheinend habe sie Angst das sie was falch machen und dann in Regress genommen werden können. Es ist schon sehr hilfreich wenn du dich mit der Technik deines Fahrzeuges auskennst.


    Reine Servicearbeiten wie Ölwechesel sind kein Problem, wobei du notwendige Filter mitnehmen solltest.


    Achte auch darauf ob deine Reifen in Noramerika erhältlich sind, wenn du welche benötigst. Verschiedene Reifengrössen sind in den USA nicht erhältlich.


    Grüße Richard

  • Hallo Wolfgang,


    als wir 2014/2015 in Nordamerika (u. Mexiko) unterwegs waren, benötigten wir in den 13 Monaten 2x die Hilfe einer Werkstatt in den USA. Wie schon zuvor beschrieben orderten wir die Ersatzteile über UPS, die diese mit Hilfe unserer Hauswerkstatt innerhalb von 3 Werktagen in Phoenix anlieferten.
    Wir waren zwar mit einem Renault unterwegs, doch mehrere unserer Reisefreunde hatten die Basis auf Citroen/Fiat/Peugeot (auch neueren Datums) und ebenfalls Hilfe in den Werkstätten gefunden. Auf unserer HP haben wir deren Seiten verlinkt.
    Das panamericanaforum.de oder die panamercanainfo.de bieten auch in diesem Punkt Hilfestellung (selbst wenn man nicht bis in den Süden fährt ;))


    Viel Freude beim Vorbereiten..
    Edith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!