Mit dem Kasten nach Thailand, Russland, Indien...

  • Die 2 sind gerade wieder zurück.
    Einzig an den Dialekt muß man sich gewöhnen:zungelang:
    Auddoo, Kilomeddaa, Hüddee.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Diese Episode ist auch der Hammer:fingerh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • So manches davon schwebt mir auch vor. Aber nur 12.000 Höhenmeter auf dem 3-Pässe-Treck? Glaube ich nicht. Das wäre pro Tag ja nur wenig mehr als 400.

  • .. und ich traue mich nicht einmal zum Baikalsee


    Ich würde mich schon trauen, aber 6 Wochen Urlaub reichen ja gerade mal für hin und zurück im Eiltempo, wenn man täglich 360km fährt. Und wenn ich einmal dort bin, dann will ich eigentlich auch rundherum oder mit der Fähre mal drüber weg. Und wenn rundherum mit dem Auto nicht geht, dann auch mit der Bahn. Die Treibstoffkosten sind nicht höher als wenn man zum Nordkap fährt. Dort kann man für 50-55 Cent tanken. Ist also nur ein Zeitproblem.
    Dieses jahr wäre es sogar gegangen. 6 Wochen Corona Pause + 6 Wochen Urlaub hätte gereicht nur da waren die Grenzen zu:D.

  • Wir wollten es in diesem Jahr mit der Transsib machen,leider kam Corona dazwischen und die Reise wurde abgesagt. Aber mit dem Kasten, nein, ich hab da eine Serie von 2 Berlinern gesehen, das würde mich nur mit einem Saugdiesel reizen.

  • das würde mich nur mit einem Saugdiesel reizen.


    die hatten einen Euro 6D ohne AdBlue, und nicht mal Pässe mit knapp 5000m machten Probleme.

    Verdammt viel Landschaft bis dahin ...


    Mich würde auch eher die südliche Route bis Nepal reizen.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • wenn ihr warten könnt... in 23 Jahren bin ich dabei

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Moin,


    Baikal ist fest in der Planung ! Ursprünglich mal angedacht mit dem Motorrad - hin fahren und zurück fliegen, Motorrad überwintert dort, im nächsten Jahr hinfliegen und zurück fahren.
    Planmäßig haben wir ab 2025 genug Zeit um mehrere Monate mit dem Kasten unterwegs zu sein und so soll es werden.
    Ist ja noch einige Zeit bis dahin und keiner weiss, was noch kommt, wie die polit. Entwicklung wird usw.
    Daher vielleicht weiter bis Wladiwostok, rückwärts über Kasachstan, Usbekistan, Georgien, Armenien usw., mal sehen, Reisezeit ab Juni/Juli, solange es dauert, dauert es.


    gruß


    b & k

  • auf die Zwei sind wir letzte Woche auch aufmerksam geworden und haben uns die Videos reingezogen.


    Tolle Tour!!! RESPEKT! das mit 'nem Standard Kasten zu machen!!


    leider verändern sich politische (und nun auch pandemische) Möglichkeiten sehr schnell, wir würden soetwas auch gerne planen - aber das was man heute herausfindet und in eine mögliche Tour einbaut, hat morgen u.U. schon keine Relevanz mehr.


    Unser Traum ist die Panamericana von Feuerland nach Alaska - und auch der Mittlere Osten.
    Ein paar Jahre werde ich noch arbeiten aber dann ..... nicht bis zur Rente!!! ich muss vorher los
    Die Welt ist groß und ich muss noch eine Menge sehen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!