Mobile automatsche Sat-Antenne

  • Austausch einer SAT Anlage


    Hallo,


    am Wochenende habe ich jetzt die Snipe V2 geliefert bekommen. Auch wenn hier ja einige von dem großen Koffer bereits gesprochen haben
    war ich etwas erschrocken über die Größe und das Gewicht. Jetzt ist die Überlegung die Anlage doch auf das Dach zu montieren. Mein Bedenken
    sind jedoch, wenn einmal die Antenne defekt ist, und in das Dach zur Befestigung gebohrt bzw. geklebt wurde wie verhält es sich bei der Montage
    einer neuen Anlage. Bestimmt gibt es hier einige die bereits zwei unterschiedliche Anlage auf dem Dach dem Dach montiert haben oder hatten.
    Für Infos wäre ich dankbar.


    Gruß


    Stefan

  • Wie der Badener Gerd (ich bin von 1950 - 1970 in Freiburg groß geworden, also auch Badener) schon sagt, die Platte kleben, nur die Dachdurchführung bohren und fertig. Die Platte hält bombig und trägt fast nicht auf. Die Antenne ist in wenigen Minuten auf- und abgeschraubt. Achtung bei der Montage, dass die Antenne beim Drehen nicht mit der geöffneten Heki Luke in Konflikt kommt!


    Ansonsten ohne Koffer mobil betreiben. 10 kg sind jetzt auch nicht so schlimm - oder? Viel Spaß und Gruß, Gerd

  • Habe beim stöbern bei Amazonas noch folgende gefunden...sieht dann eher aus wie die klassische vom Hausdach...


    VM SAT 120008045 Vollautomatische Parabolantenne


    Hat jemand diese VM Sat im Einsatz und kann dazu etwas sagen? Die Rezensionen bei Amazon sind nur so halb hilfreich. Einer hat Probleme, ein anderer sagt die werden durch ein Software Update gelöst. Im Rahmen meiner KaWa Planung bin ich noch unschlüssig welches Produkt für mich in die engere Wahl fällt.


    Schöne Ostern noch


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


  • Hallo,


    habe diese Antenne auf einer Messe gekauft, konnte dort die Mechanik zum Auf-und Ausrichten begutachten, hat mich überzeugt, sehr stabil kein Plastik.
    Warte noch auf wärmere Temeraturen zum verkleben der Grundplatte, mache das mit Airschienen, die gibt es auch mit breitem Fuß, passt genau auf
    die Siken. Werde nach Einbau berichten.


    Gruß aus dem Sauerland

  • Ich habe das bei mir auch mit Airline-Schienen gelöst, um im Falle eines Falles die Antenne ohne Probleme tauschen oder ggf. auch komplett gegen ein anderes Modell auswechseln zu können.


    Bir mir sind also zwei ca. 50 cm lange Airline-Schienen auf das Dach geklebt und zusätzlich verschraubt. Für die Schienen gibt es Passstücke, die einen M6 (oder M8 ?) Stehbolzen haben. Damit befestige ich eine Alu-Platte auf den Airline-Schienen auf der die SAT-Antenne befestigt wird (kleben und schrauben)


    Wenn es dann mal nötig ist, löse ich die Schrauben und nehme die komplette Anlage runter. Für ein neues Modell besorge ich mir eine neue Aluplatte und kann ggf. die Stehbolzen nach Bedarf und ohne Aufwand versetzen


    Gruß, Frank


  • Hallo,


    noch mal zu dieser Antenne. Habe die unter der Bezeichnung MV 600 gekauft und jetzt montiert. Funktioniert einwandfrei, nach der Erstinbetriebnahme
    dauert es 1-2 min. nach Wiedereinschalten 10-20 sek. bis der Satelit gefunden wird, alles top lediglich die mitgelieferte Dachdurchführung passt nicht
    für Kastenwagen wegen der Sicken. Die konfektionierten Kabel sind auch für größere Mobile geeignet, das sehr lang ca. 3m. www.ma-ve.com


    Gruß aus dem Sauerland


    Erwin

  • Hallo Fernsehgucker,
    wir denken auch über eine portable, automatische Satanlage nach.
    Uns schwebt die einfache von Megasat vor. Habe dazu bisher auch nichts negatives gelesen und ist günstiger als die Snipe-Varianten.
    Spricht etwas gegen den Megasat Satmaster?


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Habe ich als premium Version, funzt seit 3 Jahren wie sie soll

  • Vor ca. 2 Jahren haben wir eine Selfsat Snipe single erworben und sind sehr zufrieden damit. Nehmen sie aber im Koffer mit auf Tour, also keine feste Montage. Stelle sie in der Regel einfach auf den Koffer (Gummiunterlage gegen rutschen) und sichere sie mit einem Stahlseil. Verhindert zumindest die "spontane" Wegnahme. Entscheidender Vorteil für uns bei der mobilen Variante, die Auswahl an Stellplätzen ist viel größer, da man auf freien Sat-Empfang nicht achten so achten muss. Super Empfang hatten wir auch bis Korcula (Süden Kroatien).
    Gruß Jörg

  • Hallo Fernsehgucker,
    wir denken auch über eine portable, automatische Satanlage nach.
    Uns schwebt die einfache von Megasat vor. Habe dazu bisher auch nichts negatives gelesen und ist günstiger als die Snipe-Varianten.
    Spricht etwas gegen den Megasat Satmaster?


    Gruß Nico


    Hallo,


    haben auch die Satmaster als Premium im Einsatz. Funtz einwandfrei bis runter an den Pelepones.
    Gruß Roland

  • Ich habe letzte Woche auf der Motorhaube von einem Ducato-Kasten eine Satmaster gesehen.
    Diese stand dort waagerecht auf einem Gestell. Diese Anordnung gefällt mir sehr gut.
    Weiß jemand wo man dieses Gestellt bekommen kann?


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Ich habe letzte Woche auf der Motorhaube von einem Ducato-Kasten eine Satmaster gesehen.
    Diese stand dort waagerecht auf einem Gestell. Diese Anordnung gefällt mir sehr gut.
    Weiß jemand wo man dieses Gestellt bekommen kann?


    Gruß Nico



    Bei Movera



    Motorhaubentisch



    Die optimale Ergänzung für alle portablen


    automatischen Sat-Anlagen. Einfache Anbringung


    ohne Werkzeug auf den Motorhauben


    aller gängigen original Fahrerhäuser


    z.B.: Fiat oder baugleiche Trägerfahrzeuge,


    Mercedes, Ford und VW. Stufenlose Neigungsverstellung,


    Moosgummischutz für die


    Motorhaubenkante und Softgummifüße für


    die Haube. Alu / Kunststoff.


    Maße ca. 430 x 460 x 40 mm, Gewicht 2,8 kg.


    Gruß Roland


    9988009 69,95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!