Mobile automatsche Sat-Antenne


  • Das Ding scheint es dort nicht mehr zu geben?! Jetzt gibt es ein Teil von Roth, 144 €. Eigenartig.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Habe mir den Tisch nun selber gebaut.
    9,99 für die Tischplatte, 10 € für Möbelbeine, Schrauben, Muttern und U-Scheiben. 2 x 5 cm Kupferrohr.
    Platte hake ich im Bereich der Scheibenwischer ein, Möbelbeine stehen auf der Haube. Beine sind mit Moosgummi-Streifen
    "weicher" gemacht.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wie ihr das mit der Verkabelung der mobilen Sat-Antenne macht?
    Das TV Gerät befindet sich ja meistens im Wohnmobil.


    Vielen Dank
    Dirk

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Ich habe letzte Woche auf der Motorhaube von einem Ducato-Kasten eine Satmaster gesehen.
    Diese stand dort waagerecht auf einem Gestell. Diese Anordnung gefällt mir sehr gut.
    Weiß jemand wo man dieses Gestellt bekommen kann?


    Gruß Nico


    Auf der Motorhaube hat auch den Vorteil, das man sie nicht vergisst bei der Abfahrt oder hinterher schleift:cool:

  • Wir legen das Kabel durch das Fenster in der Hecktüre zum TV im Heck. Wenn wir länger stehen dann auch schon mal durchs MiniHeki über dem Heckbett.
    Den Fernseher haben wir im Bereich vom Heckbett schwenkbar montiert. Das Kabel stört uns da nicht.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Habe mir den Tisch nun selber gebaut.
    9,99 für die Tischplatte, 10 € für Möbelbeine, Schrauben, Muttern und U-Scheiben. 2 x 5 cm Kupferrohr.
    Platte hake ich im Bereich der Scheibenwischer ein, Möbelbeine stehen auf der Haube. Beine sind mit Moosgummi-Streifen
    "weicher" gemacht.


    Das Ding würde mich beim Fahren aber schon behindern!:)

  • Wir setzen schon ein paar Jährchen die Snipe ein, mobil ohne feste Installation. Spanien, Griechenland, Italien etc. immer guter Empfang. Parallel haben wir eine terrestrische Antenne für Deutschsprachigen Raum in Betrieb. Dann bleibt die Snipe ungenutzt - ausser wir wollen gezielt einen speziellen Sat-Sender ansteuern.
    Interessant ist, dass wir erst nach dem 3. Umtausch ein Gerät erhielten, dass nun seit Jahren perfekt läuft. Soviel ich weiss sind die technischen Komponenten in verschiedenen Produkten unter verschiedenen Namen verbaut - nur der Preis ist z.T. völlig unterschiedlich.

  • Falls ich mal auf die Idee kommen sollte, das ich fern sehen muss, dann würde ich bestimmt die Selfsat Snipe Air kaufen. Da braucht man keinen Fernseher, da reicht das Tablet.
    Aber warum dafür 800€ ausgeben, seit es LTE gibt, ist die Netzabdeckung wesentlich besser und jetzt geht das Ganze auch im Ausland ohne Roamingkosten. Da kann ich, wenn es denn unbedingt sein muss auch mal übers Internet fern sehen.

  • die Vorteile der "neuen" betrifft wohl hauptsächliche die von einigen bemängelte Mechanik


    copy and paste...


    • Neuer Controller:

      • Smart TP Management mit Speicherung von 12 Transpondern (TPs)
      • Automatisches Entfernen von veralteten TP und automatische Aktualisierung von neuen TP
      • Die Hauptbedientasten direkt am Controller bieten eine einfache Bedienung und Wartung des Gerätes
      • Einfaches Upgrade-Verfahren über USB


    • Neue Konstruktion:

      • Keine mechanische Beschädigung beim Anheben der Antenne. Verbesserte Home Position inkl. Verriegelungssystem sorgt für einen festen und sicheren Halt während der Fahrt.


    • Neue Motorisierung:

      • Der neue kraftvolle Motor, verstärkt mit einem 18: 1 Übersetzungsverhältnis, bietet einen hohen Drehmoment und sorgt bei der Ausrichtung für weniger Lärmentwicklung.


  • Das mit der Qualität des Kunststoffs soll sich jetzt mit der v3 gebessert haben. Das sieht man natürlich erst wieder in 2-3 Jahren, wenn Erfahrungswerte vorhanden sind...


    Der Kollege Renke hat die v3 gekauft und wieder zurückgeschickt. Von der Qualität soll das rein optisch schon besser als der Vorgänger gewesen sein, dafür gibt es wieder andere Nachteile.
    Siehe auch https://www.kastenwagenforum.d…-dem-dach-montiert.35735/

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit Mitte März die Maxview VuQube II. Wir haben sie mit der Maxview Quick-Out Halterung aufs Dach Montiert.




    jetzt nach 1000km mit ihr auf dem Dach hält und funktioniert sie Prima. Bei schlechten Empfang durch Bäume wird sie durch das Heki runtergeholt und Mittels langen Kabel und Außen Steckdose neben dem Fahrzeug platziert( Natürlich gesichert mit einer Kette) funktioniert auch Tadellos.


    Für uns eine echte Alternative zur manuellen SAT Schüssel auf dem drei Beiner Stativ.


    Gruß Micha

  • Maxview VuQube II. Wir haben sie mit der Maxview Quick-Out Halterung aufs Dach Montiert.


    wenn ich das richtig sehe, hat die keine "Parkposition", wo die Antenne während der Fahrt fixiert wäre?!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!