Mobile Festplatte - Soundarchiv

  • Moin,


    hat schon jemand hier eine Lösung realisiert, wo die Musikdateien dem Radio
    über eine Festplatte zugespielt werden oder ist das zu aufwändig und die Platten Sterben den Rüttel- und Feutigkeitstot?

  • Halo Holger-hb,


    falls USB Anschluss vorhanden, dann am besten üner einen Stick, hatte ich auch schon einmal, klappt prima.


    Ansonsten mit Platte schwer, wie schon von dir beschrieben, Rüttelfaktor.


    Gruß
    Colonia

  • Hallo Holger,


    warum unbedingt Festplatte? Mp3-Player gibt es schon mit 8GB.
    Von Creative Zen gibt es ein super Teil mit zusätzlichem SD Slot.
    Da kannste Musik ohne Ende draufpacken und wenn dein Duc mal Parkinson hat, funktioniert das Teil trotzdem.

  • Ich träume ja noch von der Fullsize Docking Station:


    Der Bus steht vor der Tür und lädt sich automatisch die CDs aus dem Regal und wandelt sie gleich in MP3. Ich glaube, ich weiß schon, was der Zwerg in den Ferien macht ;)

  • Archos wifi mit 160 Gig...kann lt. Werbung alles, auch Videodateien abspielen...nach drei monatigem Pluginherumgeeiere und diversen Hotlineanrufen steht für mich fest...diesen gesamten Mediamüll fasse ich nicht mehr an. Man kann sich eine CD kaufen, diese in den Slot schieben und gut ist. Eventuell noch einen Stick in den USB schieben und auch gut ist...alles andere, neverever!!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin,


    das Zauberwort für sowas heißt SSD. Leider noch etwas teuer im vergleich zu den alten Festplatten. Zu der Erschütterung kann ich sagen das ich schon einen CarPC hatte und der ohne Probleme lief auch bei Holperstrecken. Kommt halt drauf an was man da für eine Festplatte reinnimmt. Die 2.5" Platten kosten nix und sind für den mobilen Einsatz mehr als geeignet. In meinen neuen Kasten kommt auch ein CarPC der steht schon bereit hat eine 160GB 2.5" Platte drin + Flashspeicher zum schnellen booten.

  • Moin Gemeinde,
    ich kann Twister nur zustimen. CD oder Stick. Nach meiner Pleite mit dem Delphi-Grundig Autoradio, hab ich jetzt mit nem Blaupunkt Hamburg auch ein Blauzahn / USB Autoradio das wirklich funktioniert und mir nicht die Tonstrahler mit ner Portion Gleichspannung fetzt ;-))
    Stick ist wundebar und bei den Speichergrößen kann man ja bald auch dazu übergehen die Mucke linear zu speichern :wink: Wenn ich unbedingt einen PC im Auto haben will, nehm ich das Notebook mit...
    Viele Grüße
    Üsie

  • @ B aus H...alles Spielzeug!! was ein nicht Zocker niemals benötigt...Urlaub machen ist die Devise, und nicht in Dalmatien mit irgend einem SSD Gig Peng Blub Mist die kostbare Zeit zu vertrödeln....ansonsten ist die geneigte Forumsgemeinde immer wieder über eine kurze "was bin ich und warum bin ich" sehr erfreut :s9

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Naja brauchen tut das sicher keiner :P genauso braucht man keinen PC im Auto aber wer sowas mag :)


    Der Adapter den ich mal angehängt habe reicht für nen Musik Storage völlig aus und kann selbst bestückt werden mit SD Karten die nicht mehr wirklich teuer sind.

  • Ich könnte hier mal wieder zum Klassiker kommen - iPod
    Fast jeder Hersteller bietet heute ein Radio an mit dem man den iPod steuern kann.


    Rüttelfest sind die Dinger auch (bedingt durch die kleine Platte/1,8") - und mit Platz von bis zu 120GB (Vorgänger hatte noch 160GB) reicht das auch für (fast) alle Fälle.


    Zum Glück kann man auf den Teilen auch noch Videos ablegen und wenn der Fernseher dann noch mit dem Radio verbunden ist - hossa - dann haste auf einmal bis zu 110 Filme an Board.


    Es gibt bei Amazon so kleine Videorekorder (80€/so gross wie ne Checkkarte) die auf SD-Karten aufnehmen können. Dies Aufnahme ist direkt im passenden Format für iPods. Also rüberkopieren - das wars.


    Seitdem ich dies Combo habe ist mein Wunsch nach einer Sat-Schüssel gleich Null.

  • Carsten
    was sind das für "Videorekorder"?
    Das mit dem iPod im Auto ist wirklich genial! Viele scheuen den Preis - wer aber einmal damit zu tun hat will keinen SSXYZ-Stick-Karten-Kombination mehr vom MediaMarkt - garantiert! Ist wie mit der Gas-Tankflasche ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Zitat von andru-s

    Carsten
    was sind das für "Videorekorder"?


    NTP PVR 1100


    Geh aber nicht davon aus das Du Dir die Filme hinterer auf deinem 42er Plasma anschauen kannst, die Qualität ist für die lütten Bildschirme im Womo super, für zu Hause gar nichts.



    Bei uns hat die Dekadenz komplett zugeschlagen:
    Ein iPod für Music ein weiterer nur für Filme


    ach ja, der Music-iPod ist durch meine Rauchentwöhnung finanziert worden
    der Movie-iPod war die logische Konsequenz, da der Music-iPod keine Videoausgabe hatte.

  • Na das ist ja ein Wandel hier von einer MP3 Platte zum Videosystem.


    Aber bitte: Ich werde mir im nächsten Jahr, allerdings nicht für´s WoMo, sondern für mein Videohobby den HD M-6500A zulegen von: http://www.dvico.de/


    Die machen auch noch andere schnuckelige Sachen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!