Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • Ich habe entdeckt dass man mit eine SIMkarte von Vodafone Irland in mehr als 65 Europäische Länder ( http://www.vodafone.ie/plansco…connect/countries/mobiles ) Internet kan benutzen (50 MB pro Tag) für 99 eurocent pro Kalendertag ( http://www.vodafone.ie/vlive/internetmobile/).


    Es sind zwei Anbieter von diese, bereits aktivierte SIMkarten auf eBay:
    the-sim-king-uk verkauft aktivierte aber ungeregistrierte SIMkarten
    IESIM verkauft geregistrierte SIMkarten.


    Es sind Telefon-SIMkarten, womit man auch kann mobiles internetten, auch im Simlock-frei oder Vodafone-Simlocked Internetmodems im Laptop. Man empfangt die SIMkarten mit 0,50 euro Guthaben (erst aufwerten fürs Benutzen!)


    Aufwerten geht am Vodafone Irland Webseite mit Kreditkarte (30 euro ist 36 euro Guthaben) oder mit Guthabegutscheins von alle Europäische Vodafone-partner.
    APN = live.vodafone.com (nur diese APN benutzen!!!) / Benutzername UND Kennwort sind: vodafone.


    Grüsse,


    Marius HRL

  • Hallo Marius,


    das klingt sehr gut. Etwas seltsam finde ich nur, dass lt. Vodafone Ireland Norwegen im Roaming Packet wäre. Mein vodafone Stick (mit Vodafone Deutschland SIM Lockfrei)geht allerdings hier in Norwegen nicht (:confused:)


    Habe mir deshalb eine von telenor gekauft. Da kosten 200 MB und ein tag 100 Kronen (ca. 1,25€)

  • Hallo,


    danke fuer die Infos, interessantes Angebot.


    Vielleicht ist das hier aber noch gut zu wissen:


    "That's 99c for the 50MB daily allowance and 0.1c per KB (or €1 per MB) thereafter."


    D.h. nach den 50 MB pro Tag (was ja heutzutage wirklich nicht mehr viel ist) kostet jedes weitere MB einen Euro. Das sind bei 100 MB 100 Euro - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...


    Ich haette gerne eine EU oder noch besser Europa-Flatrate, egal bei welchem Anbieter zu nem Fixpreis von so um die 30 Euro im Monat :)

  • Genau!
    Und da ist man sich auch noch nicht sicher, wie hoch die Kosten denn nun wirklich sind. Also vorerst noch mit Vorsicht zu genießen!!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Hade,

    Und da ist man sich auch noch nicht sicher, wie hoch die Kosten denn nun wirklich sind. Also vorerst noch mit Vorsicht zu genießen!!


    Es funktioniert im Praxis sehr gut!
    Ich habe diese SIMkarte viele Wochen auch im Ausland getestet (Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, deutschland) vor meine Erfahrungen zu melden http://www.camperforum.nl/viewtopic.php?t=8419681 (Google Translate)
    Dort ist auch die Quelle der Information am Wohnmobilforum.


    Man kann das universelle Dashboard Mobile Partner nur nutzen mit Huwaei-Modems. MWconn http://mwconn.m.i24.cc/index_de.html ist ein ander, universell Dashboard, (etwas komplizierter) zu nutzen mit alle Marken Modems. IXconn ist die Linux-Version.

    Grüsse,


    Marius HRL

  • Schluss mit der Abzocke: Auch im Ausland günstig telefonieren und surfen


    Computerbild.de hat im aktuellen Ratgeber Mobilfunk vor fiesen Kostenfallen im Ausland gewarnt und gibt Tipps zur Umgehung dieser Abzocke.


    Während des Urlaubs günstig im Internet surfen


    “Kostengünstiges Surfen im Urlaub per Handy oder mit dem Notebook mittels USB-Surfstick ist auch möglich, wenn Sie spezielle Prepaid-Karten (Daten-SIM) fürs mobile Internet nutzen. Welche Anbieter diese Daten-SIM-Karten im Programm haben und was sie kosten,findet man u.a. hier...


    Der Augsburger Shop Prepaid-Global.de wurde bereits in der letzten Printausgabe der Zeitschrift connect empfohlen als Anbieter von “Daten-Sparkarten”.


    Italien Prepaid Daten SIM-Karte mit 1 GB


    Spanien Prepaid Daten und Telefonie SIM-Karte mit 250 MB


    Erfahrungsberichte und Meinungen findet man in den zahlreichen Themenforen und Blogs.


    Ich habe die Datenkarte in Spanien getestet und war sehr zufrieden...

  • ...auf den meisten CPs in GB sind diese Wlan Antennen angebracht. Wird auch meistens kostenlos angeboten. Sonst ein Extra von 1-2 Pfund, egal, wie lange man dort ist.
    Ich finde das einen guten Service, den die Betreiber da anbieten. Die Leute in den Zelten haben auch fast alle einen PC dabei. Weil, ich stand mal mit dem Kasten im weg der Antenne, da hatten dann drei Zelte keinen Empfang mehr.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Für mich ist die beste Lösung: McDonalds. Ja ja kein Scherz.
    Man kann in ganz Europa bei McDonalds kostenlos ins Internet, man muss nur auf einen Parkplatz in der Nähe fahren und ist mit wenigen Klicks im Netz. Gute Geschwindigkeit und stabile Verbindung und: kostenlos. Habe ich vor ein paar Wochen in Frankreich ausgiebig getestet, ist super.

  • Na hoffentlich auch mal welche mit Laptops, so ein PC im Zelt ist doch etwas gross oder? :s12


    extra noch mal für dich, ich meinte selbstverständlich einen Laptop PC, aber du hast ja a WItzle gmacht...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ha-kg: ich habe es in Deutschand noch nicht probiert, aber nach Angaben eines holländischen WoMo-Fahrers, der in Frankreich neben mir stand, funktioniert das auch in Deutschland so. Er war/ist Mitglied eines Computerclubs in Holland und pflegt die Websites seines Clubs im Urlaub, auch wenn er in Deutschland ist. Ich denke also, dass man seiner Aussage glauben kann. Wieso? Hast du andere Infos?

  • Hab nochmal rumgesucht, die haben das geändert jetzt gilt:
    Übrigens Hotspots findet man nicht nur in Flughäfen, Bahnhöfen und Hotels sondern auch in allen McDonald´s Restaurants in Deutschland. Dort kann jeder Gast kostenlos täglich eine Stunde per WLAN surfen, mailen oder chatten.
    dann kassiert die Telekom
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!