Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • Magenta TV habe ich nicht, aber die Stream On option ist dabei, für was für Apps das allerdings gilt und ob auch im Ausland, weis ich nicht. Gab allerdings letzte Woche ein Urteil am europ. Gerichtshof, der das Ganze in Zukunft eh kippen könnte weil das gegen die Gleichbehandlung im Netz verstößt.
    https://www.heise.de/news/EuGH…neutralitaet-6180849.html

  • Ich kapiere ganz einfach nicht, warum die Anbieter in Deutschland so borniert und überteuert sind. In Kroatien nutze ich beispielsweise die SimCard der dortigen Telecom. Diese kostet für absolut unbeschränktem Download 10,60 €/Woche. Keine Bindung, keine Beschränkung, nix.


    Etwas vergleichbares kostet mich hier Minimum ab 70 Ocken monatlich und einen 2Jahresvertrag.


    Wir bezahlen bei der Telekom für einen 100er DSL-Anschluss und zwei 5G Unlimited Verträge 105€. Also pro Vertrag 35€. Und es ist monatlich kündbar. ;)

  • @Buljo
    O. K. Ich bin jeweils im Frühjahr und Herbst für etwa 8 Wochen auf Tour. Dafür wäre es gedacht. Aber dann zahlst nach jeder (Neu) anmeldung wieder die Anmeldungsgebühr und schon ist die deine eine Milchmädchenrechnung.

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

  • Ja die Tarifpolitik kann ich auch nicht wirklich verstehen. Muss ja nicht mal eine Voll Flatrate sein.Auch ein Volumentarif 1 GB z.B. 2 € wäre durchaus brauchbar. Brauchst du 10 GB sind es 20€ brauchst du 30, dann wären es 60€ und brauchst du nichts, halt keine Kosten oder eine moderate Grundgebühr.
    Und wenn sie dann sagen, im Ausland kostet das GB 3,60€, weil sie für Roaming auch so viel zahlen müssen, wäre es ja auch egal. Aber so etwas bietet halt keiner an. Mitunter denke ich, der Tarifdschungel dient nur dazu Leute zu ködern, die das Kleingedruckte nicht lesen oder nicht rechnen können. Da gibt es plötzlich Tarife für 4 Wochen und nicht mehr für einen Monat. Am Ende zahlt man dann aber 13 Mal im jahr und nicht 12 Mal. Oder Tarife, die, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist automatisch 3x erhöhen zu einem exorbitant hohem Preis. Oder Fair Use Klauseln für die Nutzung im Ausland. Da legt die EU Preise fest für Roaming von Telekom zu Telekom oder von Vodafone zu Vodafon. Was soll das ? Roaming zur Konkurenz könnte ich ja noch verstehen, aber Roaming im gleichen Konzern?

  • @Buljo
    O. K. Ich bin jeweils im Frühjahr und Herbst für etwa 8 Wochen auf Tour. Dafür wäre es gedacht. Aber dann zahlst nach jeder (Neu) anmeldung wieder die Anmeldungsgebühr und schon ist die deine eine Milchmädchenrechnung.


    Wir benötigen einen DSL-Anschluss und zwei Mobilfunktverträge eh. Zudem will ich ja auch ansonsten mein Handy nutzen, ohne ständig nach Kosten oder Datenverbrauch zu schauen. Ich streame im PKW Musik, auch im Büro oder beim Sport, egal. Ich schaue mir wo ich gerade Lust habe Videos an, egal. So muss das sein.

  • Wir benötigen einen DSL-Anschluss und zwei Mobilfunktverträge eh. Zudem will ich ja auch ansonsten mein Handy nutzen, ohne ständig nach Kosten oder Datenverbrauch zu schauen. Ich streame im PKW Musik, auch im Büro oder beim Sport, egal. Ich schaue mir wo ich gerade Lust habe Videos an, egal. So muss das sein.


    @Buljo: Welcher Tarif ist das ?

  • Vodafone gigacube 34,95€ pro Monat


    +3€ für Hardware für 4G oder 10€ für 5G für 125GB Daten. 250GB kosten 45€ +3oder 10 und 500GB kosten 75+3 (10) € Da bin ich dann schon 5€ vom Telekomtarif weg, der mir Festnetz und Mobil unbegrenzt inkl. Telefon usw bietet. und mobil im Ausland (Europa) 40 oder 45GB.
    Wenn man kein Festnetz mehr hat, und mit den Daten auskommt, ist es Ok. Das würde bei mir aber nur in der 500Gb Variante funktionieren und da bin ich mit der Hardware, die man ja wohl auch nehmen muss, praktisch beim gleichen Preis und Telefon kommt noch dazu.

  • Hardware ist gemietet nur günstg, wenn du nach 2 Jahren kündigst, bzw. rechtzeitig vor Vertragsende. Im 3. Jahr zahlst du schon drauf. Und das gilt für Neu Geräte und 5G Einen mobilen 4G Router bekommt man mittlerweiler für 30€. Da zahlst du schon nach 10 Monaten drauf.

  • Hallo allerseits, nachdem ich mir ein neues Radio eingebaut habe welches auch eine SIM aufnehmen kann habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Tarif gemacht.
    Ich brauche die Daten nur zum Navigieren / mal neue Karten laden, Live-Traffic, etc. sowie Internetradio, Whatsapp, Threema und sowas.


    Gefunden habe ich ein - für mich ideales und m.E. auch Preis-wertes - Prepaid-Jahrespaket:
    30 GB für 365 Tage - es verfällt also kein Datenvolumen, wenn ich nicht unterwegs bin...
    Kostet knapp 50 € zzgl. 5 € Versand für 1 Jahr, heißt [B]O2 my Prepaid Internet-to-Go: Jahrespaket mit 30 GB[/B]
    Inkl. Roaming (Europa), jedoch ohne Telefon-/SMS-Funktion - also wirklich nur Daten


    Finde ich nen fairen Preis für Campernutzung. Klar gibt es auch immer mal Tarife für um die 5 € im Monat mit 5 GB oder so - die verfallen jedoch immer zum Monatwechsel und laufen meist 24 Monate.
    Wer noch bessere Ideen hat - gerne her damit. Ich hab jetzt erst mal gebucht und probier das mal aus. Das O2-Netz soll ja auch immer besser werden, inzwischen...
    Ist vielleicht noch ein Tipp für Knauser(innen) wie mich :zungelang:

  • Ich brauche die Daten nur zum Navigieren / mal neue Karten laden, Live-Traffic, etc. sowie Internetradio, Whatsapp, Threema und sowas.


    Das macht und braucht heutzutage eigentlich doch fast jeder.
    Jedoch der passende Tarif ist doch schon auf der Karte vom Smartphone implementiert, welches eh immer dabei ist.
    30 GB (im Jahr) sind für Navigation, Updates sowie Internet Radio meines Erachtens doch etwas knapp bemessen.


  • Mit 30GB bei WhatsApp und I-Netradio kommst Du aber nicht weit. Das würde uns zumindest nicht reichen und ganz grob überschlagen und sehr moderatem Verbrauch nur vom Radio höchstens bis zur Jahreshälfte reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!