Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • ISDN war ein Meilenstein. Hat bei mir 20 Jahre ohne einen einzigen Ausfall funktioniert mit bester Sprachqualität und im Haus läuft es immer noch.:D Aber jetz hat auch die neueste Fritzbox kein ISDN mehr. :kotzan: Ich habe auch noch in jedem Zimmer ein Telefon mit Schnur, das ich nicht suchen muss, selbst an der Badewanne ist eins. Das ist von Siemens und 30 Jahre alt.:p


    Ich habe auch noch überall ISDN-Dosen verlegt. Jetzt hängt nur noch ein ISDN Festnetzgerät an meiner Fritzschachtel 7590. Die hat noch ISDN, weil noch nicht die AX-Version. Vielleicht bekommst Du noch eine ohne AX.


    Ick hau mich jetz uffs Ohr, Jute Nacht @all

    Fahre noch mit einem Mini-Kasten (VW-Caddy) und Dachzelt durch Europa. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Seele ()

  • ich will jetzt nicht weiter OT befeuern, aber auch die Fritz 7590AX gibt es nach wie vor noch mit ISDN. Hersteller-Nummer ist 20002929 und wir verkaufen die sehr häufig, weil etliche Kunden noch ISDN-Anlagen haben.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Das hing eher mit dem Hobby zusammen. Ich fahre oft zu Country Musik Veranstaltungen. Und vor dem Schlaf Auto fuhr ich dann nachts nach Hause. und oft wollte noch einer mit. oder ich fuhr bei jemand mit. Und so kam es oft vor, das man Samstag Nachmittag aus der Wanne hüpfen musste, weil das Telefon klingelte, weil einer absagte oder die Abfahrzeit sich änderte oder er sie vergessen hat. Deswegen kam beim Hauskauf und Sanierung der Wohnung ein Telefon an die Wanne. Wenige Jahre Später wollte ich aber nicht mehr fahren und lieber ein paar Bier trinken und habe mir ein Bett ins Auto gebaut und der Telefonterror war vorbei. Aber man wird ja nicht jünger und wenn ich mal nicht aus der Wanne komme, kann ich Hilfe holen.;) Das tolle Schnurlose steht in so einem Fall sicher in der Ladeschale.

  • ich will jetzt nicht weiter OT befeuern, aber auch die Fritz 7590AX gibt es nach wie vor noch mit ISDN. Hersteller-Nummer ist 20002929 und wir verkaufen die sehr häufig, weil etliche Kunden noch ISDN-Anlagen haben.


    Der externe S0 Bus ist da aber weg und bei den neuesten auch der interne.

  • Die 7590AX MIT ISDN ist ja aus der neuesten Generation, der interne ist der, den 99% der ISDN-Anwender brauchen.
    Externer ISDN ist schon sehr speziell, dafür ist aktuell aber auch die alte 7590 noch verfügbar. Ansonsten muß man sich da mit gebrauchten helfen und ggf. Ersatz bevorraten.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Mal noch was "Neues" zum Magenta eins Unlimmited Tarif der Telekom
    Den hab ich ja seit einem Jahr. Ich habe sozusagen eine Haupt Simkarte mit Telefon SMS und Daten unbegrenzt und auch noch eine reine Datenkarte, die 15€ im Monat kostet Laufzeit beides bis nächsten Sommer. Mittlerweile kosten die zusätzlichen Datenkarten nur noch 10€.
    Letzes Wochenende war ich in Tschechien und habe mal bei pass.telekom.de nachgesehen, welches Datenvolumen man im Ausland hat.
    Die Hauptkarte hat 75 GB und die zusätzliche Datenkarte 30 GB
    Warum das so unterschiedlich ist, weis ich nicht. In Deutschland sind beide unbegrenzt. Ist auf jeden Fall in diesem Jahr mehr als im letzten. Da waren es noch um die 50 für die Hauptkarte und glaub 18 für die Datenkarte. Ob das aber gleich ist bei den neuen billigeren Zusatzkarten, weis ich auch nicht.

  • Daß das Roaming-Volumen jährlich steigt, ergibt sich aus dem sinkenden Verrechnungssatz.
    Die PlusKarten haben ihr eigenes volles Roaming-Datenvolumen, also 80GB für jede Karte.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Heute kam eine Mail. ab dem 1. 11. 22 gibt es keinen unlimmited Vorteil mehr. Gleichzeitig wird der Mobiltarif von 80 auf 50€ gesenkt und man erhält als Festnetzkunde einen Rabatt von 5€. Kosten ändern sich also nicht, zumindest so lange der Vertrag läuft.
    Hab noch nicht nachgesehen, aber das bedeutet wahrscheinlich der Vertrag ohne Datenlimmit kostet jetzt auch nicht mehr 80 sondern 50€ im Monat, auch wenn man kein Festnetzkunde der Telekom ist.
    Ist also auch für Leute interessant, die gar kein Festnetz mehr haben, zumal man auch zusätzliche Datenkarten für 10€ im Monat bekommen kann.

  • Da ich innerhalb der EU gut mit meinem Datenguthaben zurecht komme, habe ich mir jetzt für UK eine sim Karte bei giffgaff bestellt. Die Zusendung war kostenlos und sie war nach etwa einer Woche bei mir. Ich habe sie mit 10 Pfund (12GB Datenguthaben) aufgeladen. Mein Plan: Ich lege die UK sim Karte in mein altes Smartphone und nutze die Daten via Hotspot. Ich werde berichten, ob das funktioniert.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Heute kam eine Mail. ab dem 1. 11. 22 gibt es keinen unlimmited Vorteil mehr. Gleichzeitig wird der Mobiltarif von 80 auf 50€ gesenkt und man erhält als Festnetzkunde einen Rabatt von 5€. Kosten ändern sich also nicht, zumindest so lange der Vertrag läuft.
    Hab noch nicht nachgesehen, aber das bedeutet wahrscheinlich der Vertrag ohne Datenlimmit kostet jetzt auch nicht mehr 80 sondern 50€ im Monat, auch wenn man kein Festnetzkunde der Telekom ist.
    Ist also auch für Leute interessant, die gar kein Festnetz mehr haben, zumal man auch zusätzliche Datenkarten für 10€ im Monat bekommen kann.


    Die haben wir auch bekommen, obwohl wir schon eine Weile einen anderen Magenta Vertrag haben. Ich denke die Mail bekommen sicher alle damaligen Kunden mal proforma. Normalerweise dürfen den ja nicht mehr viele haben.

  • UK gilt doch telefontechnisch noch als EU. Jedenfalls ist in den mir bekannten Tarifen UK eingeschlossen.


    stimmt. zumindest bis Ende diesen Jahres. Wir fahren allerdings nach Jersey, die sind ausgenommen und im nächsten Jahr Richtung Schottland.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Die haben wir auch bekommen, obwohl wir schon eine Weile einen anderen Magenta Vertrag haben. Ich denke die Mail bekommen sicher alle damaligen Kunden mal proforma. Normalerweise dürfen den ja nicht mehr viele haben.


    Steht halt nicht drin, ob sich dann am Festnetzvertrag etwas ändert. Durch den Bündelvertrag habe ich im Festnetz ja die Festnetz zu Mobile Flat kostenlos dazu bekommen, die sonst 15€ im Monat kostet. Wenn es die dann nicht mehr gibt, muss ich in der Fritz wieder Call by Call für Anrufe ins Mobilnetz einrichten. Denn die Telekom will da sonst ja 19 Cent /min Call by Call waren so 3 oder 4 Cent

  • Gerade gelesen, Telefonica kündigt Verträge mit Voll Flat, wenn man die auch voll nutzt. Also Vielnutzer ist. Gekündigt wird nach der Mindestvertragslaufzeit, also eine normale fristgemäße Kündigung und man kann den Tarif dann auch nicht mehr buchen ist also gesperrt dafür.
    Hoffentlich machen das Andere nicht nach.

  • Vielleicht gibt es bestimmte Altverträge nicht mehr und die sollen umgestellt werden


    So wie es aussieht, kündigt O² die unbegrenzt Tarife all denen, die zu viel Daten brauchen. Und die Leute bekommen dann auch keinen neuen unbegrenzt Tarif mehr.
    Allerdings äußert sich O² dazu nicht und somit weis keiner, was zu viel ist.

  • Mir ist nicht bekannt, daß die Schweiz jemals bei O2 dabei war, vielleicht in einigen bestimmten Tarifen, aber bislang und aktuell behandelt nur die Telekom die Schweiz wie EU-Roaming.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Ob VPN oder nicht, Datenverbrauch hast Du ja trotzdem, meist sogar ein klein wenig mehr als ohne ... und außer Starlink und lokalen Karten (SIM oder eSIM) ist mir keine bezahlbare Lösung für unbegrenztes Roaming bekannt.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!