Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • Könntet Ihr euren persönlichen "Meinungsaustausch" per PN weiterführen, bitte.


    Ich bin sehr wohl an Internet unterwegs interessiert und verfolge diese Beiträge aufmerksam. Nicht interessiert bin ich an ausfallenden Äußerungen, die niemandem nützen. Ausdrücke wie "Gescheiß, schwachsinnig, blöd etc" passen hier nicht hin, bleibt bitte sachlich oder tauscht euch per Email aus, dann können die anderen Nutzer sich auf das Inhaltliche konzentrieren.


    Danke!

  • Könntet Ihr euren persönlichen "Meinungsaustausch" per PN weiterführen, bitte.


    Ich bin sehr wohl an Internet unterwegs interessiert und verfolge diese Beiträge aufmerksam. Nicht interessiert bin ich an ausfallenden Äußerungen, die niemandem nützen. Ausdrücke wie "Gescheiß, schwachsinnig, blöd etc" passen hier nicht hin, bleibt bitte sachlich oder tauscht euch per Email aus, dann können die anderen Nutzer sich auf das Inhaltliche konzentrieren.


    Danke!


    kein Problem Wolfgang,


    würdest Du bitte noch dein BVB aus der Signatur entfernen - ich bin Schallke-Fan
    Fußball hat in einem Wohnmobilforum eigentlich auch nicht viel zu suchen ;) War nur Spass



    P.S: Ich stelle mir die Frage warum man einen Beitrag betritt, bei dem schon durch den Titel von Anfang an klar ist, das es einen persönlich nicht interessiert und dann sein Häufchen zurück lassen muss.

  • Mal zum Ursprungsthema ;)


    Hat irgend jemand von IESIM eine neue Sim-Card erhalten?
    Hab meine nach Aufforderung und Austausch-Zusage zu IESIM geschickt, jetzt sind fast 4 Wochen rum ohne dass irgendwas passiert ist.
    Auf eine Mailrückfrage gab es keine Antwort mehr.


    Hab ich zwar schon vermutet dass der sich irgendwann tod stellt, aber vieleicht hat ja einer andere Erfahrungen gemacht.
    Für das von vodafone IR unrechtmässig einbehaltene Guthaben habe ich jetzt einen Dispute-Antrag über Mastercard gestellt nachdem sich der Support dort ebenfalls nicht mehr rührt.
    Sind zwar nur um die 25,-Euro, aber dass sich die jemand unberechtigt einbehält muss ja auch nicht sein.


    Gruß Thomas

  • Hi,
    nach ein paar Mails mit Nachdruck hat dieser Vogel nun die Weigerung geschickt eine neue Sim zuzusenden.
    Angeblich hat Vodafone ihm "untersagt" Sim-Cards ins Ausland zu senden.
    Gleichzeitig verkauft er aber unter div. Namen fröhlich weiter über Ebay.


    Also ich kann mittlerweile rur raten die Finger von allen Angeboten des Miroslav K. alias IESIM, alias ettlicher anderer Ebaynamen zu lassen.
    Ein Teil Deaktivierungen seitens der Netzbetreiber ist wohl eingeplant und die denen es dann passiert sind in den A. gekniffen.
    Ausser Hinhaltetaktik wie Sim zusenden usw kommt da nix mehr.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    nach ein paar Mails mit Nachdruck hat dieser Vogel nun die Weigerung geschickt eine neue Sim zuzusenden.
    Angeblich hat Vodafone ihm "untersagt" Sim-Cards ins Ausland zu senden.
    Gleichzeitig verkauft er aber unter div. Namen fröhlich weiter über Ebay.


    Also ich kann mittlerweile rur raten die Finger von allen Angeboten des Miroslav K. alias IESIM, alias ettlicher anderer Ebaynamen zu lassen.
    Ein Teil Deaktivierungen seitens der Netzbetreiber ist wohl eingeplant und die denen es dann passiert sind in den A. gekniffen.
    Ausser Hinhaltetaktik wie Sim zusenden usw kommt da nix mehr.


    Ich glaube nicht das Miroslav aktiv ist mit andere Aliassen.
    Mehr als zehn Holländische Reisemobilisten haben die SIMkarten wieder aktiv nach eine Frage mit eine Brief am Customer Care Vodafone Irland mit die Bete die SIMkarte und das Guthaben wieder frei zu schalten. Man muss dan die Codes auf die SIMkarte, das Irlandische Telefonnummer und die eigene Name, Adresse usw vermelden.


    Von 24 November sind die Tarife geändert!Sehe: http://vodafone.ie/internet-br…et-on-your-mobile/abroad/


    Grüsse,


    Marius HRL

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, denn ich habe heute eine SMS von Aldi-talk bekommen.


    Ich nutze den Aldi E-plus Stick für Deutschland, denn der hat den preiswertesten Tarif.


    Jetzt teilen sie mit, dass ab 1.12.2010 die Preise für die mobile Internetnutzung im EU Ausland um 75 % gesenkt wurde. Pro MB zahlt man nur noch 49 Cent.


    Jetzt meine Frage - was kann ich mir unter der Datenmenge 1 MB vorstellen?
    Wenn ich z.B. E-Mails abhole, kann ich mich danach richten, wieviele MB da im Postfach sind, oder muss man da auf noch etwas achten. Das Herstellen des Internetzuganges zum Beispiel usw.?


    Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Evelyn,


    es gibt Programme, die Du auf Deinem Notebook installieren kannst und die Dir dann angeben, welches Volumen Du an diesem Tag / in dieser Woche rauf- oder runtergeladen hast. Schau mal bei Google z.B. nach DUMeter. Die Probeversion ist 30 Tage kostenlos - das dürfte Dir ja reichen, um ein Gefühl für das Transfervolumen zu bekommen.
    Gruß Uli.


  • Jetzt teilen sie mit, dass ab 1.12.2010 die Preise für die mobile Internetnutzung im EU Ausland um 75 % gesenkt wurde. Pro MB zahlt man nur noch 49 Cent.


    Hi!


    Dies ist immer noch Wucher.
    D.h. Du zahlst 490,- Euronen für 1 GB.
    Da ist es billiger in dem jew. Land einen Vertrag für 1 Jahr abschliessen und die restlichen 11 Monate verfallen zu lassen. :s1


    Zum Verbrauch im Sommer waren es bei mir so 20-25 MB pro Tag mit Urlaubsfoto hochladen, auch schon mal 50 MB.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hi,


    die E-Mails in dem Fall am besten im Browser abrufen (Webclient) wie z.B. bei gmx.de, web.de googlemail und wie sie alle heissen.


    Das hat den Vorteil dass Anhaenge an den Mails (die oft mehrere MB gross sind) nicht automatisch heruntergeladen werden.


    Bei E-Mail Clients (Thunderbird, Outlook, Evolution, TheBad und wie sie alle heissen) kann das je nach Einstellung schon passieren und schwupps hat man ein paar MB ohne dass man es merkt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Antworten. Das war sehr aufschlußreich.


    Ich werde da wohl wirklich erst mal einen Testlauf machen und kann dank Prepaid erfahren, was verbraucht wurde. Wenn ich E-Mails abhole und die mit den dicken Anhängen weglasse, könnte es gehen, bearbeiten und Antworten schreiben kann ich ja offline.


    Ansonsten tue ich mir die 14 Seiten dieses Thread noch einmal an, vielleicht finde ich ja dort eine Lösung. Ich bin halt auch technisch ein Trostpreis und kann mit dem vielen Input nicht wirklich was anfangen. Ich halte es eher mit learning by doing . . . .


    mike, das ist ja wirklich ein abschreckendes Beispiel

  • Ich benutze mobiles Internet im Kastenwagen wenn ich unterwegs bin so 2-3 Stunden, E-Mail-Abruf inkl. Attachments, Surfen, youtube-Videos sind auch schon dabei.
    Mein Volumen beträgt so ca. 150 MB pro Surf-Session, so als Anhaltspunkt.


    Ich surfe aber nicht "sparsam", könnte man z.B. mit einem Opera-Browser mit dem integrierten "Turbo" (der eigentlich ein Datenkomprimierer ist) und der Deaktivierung von Flash-Inhalten sowie "Kein-Attachment-Download"-Aktivierung im E-Mail-Programm machen. Wie gesagt, ich mache es nicht und brauche pro Stunde 50 MB.


    Als Provider benutze ich IPCopter, also sind mir die MB schnurzpiepegal und ich bin zufrieden damit. Nur starker Wind, viel Schnee und eisige Temperaturen sind Umgebungsbedingungen, in denen ich die Anlage lieber eingeklappt lasse.


    lg
    Waldi

  • Daten-Roaming


    Hi!


    KLICK


    Zitat aus dem Text:
    Dort werden zehn MB 1,95 Euro, 50 MB 4,95 Euro und ein Wochenpass
    (grundsätzlich unbegrenzt surfen, außer der Datenverbrauch ist extrem hoch) 14,95 Euro kosten.


    Hhmm, 50 MB für 4,95 da kostet Vodafone IE "nur" 2,99
    aber 1 Woche für 14,95 ist dann schon günstiger als Vodafone.


    Aber es tut sich was. :s12


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Habe mir auch Freenet Funk bestellt und dazu eine Speebox Mini 2 als Router, dazu kommen noch externe Antennen.
    99cent pro Tag für unbegrenztes Internet, ist das beste, was ich gefunden habe.
    Dank der externen Antennen ist dann hoffentlich auch das Telefonica Netz kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!