Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • Moin,
    aus der Preisliste:


    Für 1 GB pro Tag bezahlst Du 69 Cent pro Tag. Für unlimitiertes Datenvolumen sind es nur 99 Cent pro Tag. Telefonieren und SMS ist innerhalb Deutschlands unbegrenzt mit drin. Es gibt einen einmaligen Aktivierungspreis von 10 Euro. Wir rechnen täglich ab und Du zahlst ganz easy mit PayPal. Du kannst von heute auf morgen den Tarif wechseln - oder bei einem bleiben. Wie Du willst!


    Hab ich soweit verstanden, wie ist das mit der 1 GB Deckelung im Auslang? Was kostet das dann? Finde auf den Seiten nichts.

  • Wer soll da Erfahrungen haben, gibt es doch erst ein paar Tage:D
    Es gibt auch von der Telekom Neues. Magenta zu Hause mit Mobil kombiniert.
    Wer zu Hause schon 100Mbit hat oder haben will, (kostet glaub ich 50€) kann für insgesamt 80€ eine Mobilfunkkarte ordern ohne Datenlimmit in DE. In der EU Drosselung bei 54GB und im Rest der Welt geht 1GB. Wenn man Festnetz also schon hat, kostet die Mobilkarte 30€. Nicht schlecht für unbegrenztes Volumen im Telekomnetz und 5G geht auch schon wenn verfügbar und man ein Endgerät hat.


    Hab ich vor ein paar Wochen geordert! Kostet 90€ monatlich und man kann Zusatzkarten ordern für Familie oder Tablet. Wenn man die mit dem Community Vorteil versieht haben sie auch Freiflat ohne Begrenzung.

  • Magenta 1 Plus der Telekom gibt es nicht mehr für Neukunden. Ab dem 1.6. gibt es Magenta Eins Unlimited
    https://www.telekom.com/de/med…ause-und-unterwegs-628172
    Leider kostet das nun min. 90€ und es gibt den Tarif auch nur mit 24 Monaten Laufzeit. Der Rest ist soweit ähnlich. Das Kleingedrukte kann man wahrscheinlich erst am 1.6. lesen:D. Würde mich z.B. interessieren, ob auch das Datenvolumen im EU Ausland gleich geblieben ist. Und scheinbar geht das nun auch wenn man zu Hause mehrere Telefonnummern hat oder Fernsehen von der Telekom. Damit ging der Eins Plus Tarif nämlich nicht.
    Das wird wohl demnächst mein Tarif. Ich zahle zu Hause für 100Mbit jetz schon 50€ im Monat und habe noch eine Datenkarte ohne Volumengrenze aber nur mit 8000kbit im Download und 2000 im Upload für 35€ im Monat. Der Tarif kostet also nur 5€ mehr für viel höhere Geschwindigkeit. Da kann ich auch mal Fotos unterwegs auf dem heimischen NAS sichern oder Filme von dort anschauen.

  • Magenta 1 Plus der Telekom gibt es nicht mehr für Neukunden. Ab dem 1.6. gibt es Magenta Eins Unlimited
    https://www.telekom.com/de/med…ause-und-unterwegs-628172
    Leider kostet das nun min. 90€ und es gibt den Tarif auch nur mit 24 Monaten Laufzeit. Der Rest ist soweit ähnlich. Das Kleingedrukte kann man wahrscheinlich erst am 1.6. lesen:D. Würde mich z.B. interessieren, ob auch das Datenvolumen im EU Ausland gleich geblieben ist. Und scheinbar geht das nun auch wenn man zu Hause mehrere Telefonnummern hat oder Fernsehen von der Telekom. Damit ging der Eins Plus Tarif nämlich nicht.
    Das wird wohl demnächst mein Tarif. Ich zahle zu Hause für 100Mbit jetz schon 50€ im Monat und habe noch eine Datenkarte ohne Volumengrenze aber nur mit 8000kbit im Download und 2000 im Upload für 35€ im Monat. Der Tarif kostet also nur 5€ mehr für viel höhere Geschwindigkeit. Da kann ich auch mal Fotos unterwegs auf dem heimischen NAS sichern oder Filme von dort anschauen.


    Ich habe eine Seite gefunden, auf der über diese Tarifänderung sehr ausführlich berichtet wird:
    https://www.inside-digital.de/…e-und-macht-neues-angebot

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Wenn das mit den 45GB im Eu Ausland dann auch auf der Telekom Seite so steht, dann werd ich das wohl machen. Ich bin nicht der Typ, der dauernd wechselt, ich will einmal etwas was funktioniert und mit dem ich dann 10 Jahre glücklich bin. Und 5G geht da auch. Ich hab zwar kein Gerät, was 5G unterstützt und mit fehlt bisher auch die Anwendung für die ich 5G brauche, 4G und flächendeckende Netzabdeckung wäre mir lieber als 5G, aber man kann ja nie wissen. 50GB im Upload passt perfekt zu den 58 im Download, die ich zu Hause habe. Datensicherung der eigenen Fotos und Videos aufs heimische NAS sollte dann einigermaßen flüssig gehen. Und über eine Sat Anlage muss ich dann auch nicht mehr nachdenken.

  • Congstar bietet im neuen Tarif Congstar X satte 200 GB für zuhause und auch unterwegs für schlappe 60,00 €/Monat. Gilt auch für Europa! Man bekommt zwei SIM-Karten.

    Lieber mit dem Fahrrad an den Strand, als mit Mercedes zur Arbeit.
    on the road mit Knaus, Street XL, Bj 2021

  • Gerade in die Fritzbox geschaut, letzter Monat 287 GB, dieser Monat bis jetzt 197 GB. Und da kommen so ca. 10-20 GB mobil dazu. Und das ist der Ist-Zustand. Ich will ja noch Fotos und Videos von unterwegs nach hause sichern oder Fern sehen unterwegs über 4G. 200GB reichen da nie für Beides. Und wenn ich zu Hause den Festnetzanschluss zusätzlich behalte, und die 200 GB nur Mobil nutze, bin ich bei 110€. Für 105€ bekomme ich bei der Telekom den Festanschluss und 2 Mobilkarten ohne Volumengrenze, die beide auch mobil genutzt werden können und das noch mit doppelter Geschwindigkeit wie bei Congstar Macht evtl im Download keinen großen Unterschied, ob 50 oder 100 Mbit aber beim Upload z.B. beim Bilder sichern ist es schon ein Unterschied, ob man 25 oder 50 Mbit hat

  • Congstar bietet im neuen Tarif Congstar X satte 200 GB für zuhause und auch unterwegs für schlappe 60,00 €/Monat. Gilt auch für Europa! Man bekommt zwei SIM-Karten.


    200 GB würden mich keineswegs satt machen. Auch nicht unterwegs. Und 60 Steine sind alles andere als schlapp.
    Schau mal bei O2. Das sind Angebote!
    Unbegrenzte Flatrate bis 50 Mbit für 44 Steine. Monatlich kündbar.
    Zur Zeit fahren die sogar ein Einsteigerangebot für 15 Ocken monatlicher Flatrate.

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

  • Alles Gut, nur ich habe O² seit ein paar Jahren parallel auf dem Smartfon und Telekom im Mobilrouter. War eigentlich so gedacht, falls Telekom mal nicht geht, nehm ich O² nur blöderweise hab ich die Stelle in DE noch nicht gefunden. Umgekehrt aber viele Stellen wo O² gar nicht oder schlecht geht. Auch oft erlebt, im Freien geht es aber im Gebäude geht nichts mehr. Die haben zweifellos die letzten 3 Jahre tüchtig aufgeholt, weil sie sonst auch Strafe hätten zahlen müssen, aber D1 ist nach wie vor das beste Netz in der Fläche. In Hasselfelde im Harz in der Westernstadt geht es z.B. nicht und dort stehe ich oft. Es sei denn das hat sich seit dem 1. November geändert. :) So lange war dort zu und ich nicht dort. Der D1 Mast steht dort fast neben dem Stellplatz.
    Und 44€ für Mobil + 50 für Festnetz zu Hause sind halt auch 94 €. Und für 90 bekomme ich das von der Telekom mit doppelter Geschwindigkeit.

  • Ist es bei der Telekom nicht so, dass das Datenvolumen im Ausland begrenzt ist? Siehe unten!
    Bei Congstar volle 200 GB auch in Europa.



    • 100 Mbit oder 250 Mbit Internetanschluss
    • Allnet Flat mit unlimitiertem Datenvolumen
    • 54 GB Datenvolumen im EU-Ausland
    • 1 GB Datenvolumen außerhalb der EU

    Lieber mit dem Fahrrad an den Strand, als mit Mercedes zur Arbeit.
    on the road mit Knaus, Street XL, Bj 2021

  • Was mich mal interessieren würde, ob jemand, mit irgend einen Tarif, eine funktionierende Hdy-App-Volumenstands-Anzeige erhält.
    Szenario: Beide Karten (mobil & @home) sind im gebrauch. Zu Hause beim Partner oder Kindern und parallel fließt der Datenstrom irgendwo mobil im Kasten-Roller.
    Limiteinstellungen für unterwegs oder wenigstens eine effektive Anzeige würden helfen, sich selbst etwas zurückzunehmen, damit die Familie zu Hause nicht beim Home-Office behindert wird.


    Ich mache gerade einen Feldversuch mit freenet-Funk. Von denen habe ich zwei Simkarten bestellt, weil mein Vodafone-Kabelanschluss komplett im Uploadbereich herumspinnt. Das ist aber ein anderes "umfangreiches" Thema.


    Mit "FUNK" halte ich mich gerade etwas über Wasser. Das funktioniert ganz gut, hat aber zwei Unzuverlässigkeiten. Das Umschalten von unlimited (1€/Tag) zu 1GB/Tag (69ct/Tag) oder Pause (29ct/Tag) wird über die App bestätigt und angezeigt. Nur die Menschen, die abbuchen bekommen das oft nicht mit. Man muss sie anschreiben, was nur über whatsApp möglich ist und zusätzlich muss man den Roboter überlisten.
    Das 2. Problem ist die Datenvolum-Anzeige. Es wird in der App eine suggeriert, die scheint aber aus einem Screenshot zu bestehen. Da bewegt sich nichts.


    Welcher Provider zeigt auf einer Hdy-App einen wirklich erreichten Volumenstand an. Aktuell je Stunde oder mit welcher Aktualität? Im Betrieb von 2 Simkarten müsste dieser Stand zusammengefasst darstellbar sein.
    Ich könnte als Rückfallebene, notfalls in einem erreichten Moment, eine freenet FUNK-Sim aktivieren. Zwar zurzeit nur über Telefonica im E-Netz, aber in Ballungsräumen ist das Netz auch zuverlässig.

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/


  • Hab ich soweit verstanden, wie ist das mit der 1 GB Deckelung im Auslang? Was kostet das dann? Finde auf den Seiten nichts.


    Im EU-Ausland in der Tat 1 GB, Preis hängt davon ab, ob man gerade das 1GB-Paket oder das unlimited gebucht hat. Es ist also durchaus sinnvoll dann auf die 1GB runter zu gehen und zahlt dann 0,69€ / Tag für 1GB im EU-Ausland.
    Telefonie funktioniert im Ausland grundsätzlich nicht.

  • Es gibt von O2 etwas Neues. Sehr interessant für unterwegs oder auch zu Hause. Klar, die Nachteile in weniger besiedelten Gebieten mit Telefonica müssen wir hier nicht immer wieder erwähnen. Die gibt es. Solange die Telekom nichts Flexibles anbietet, bleibt leider O2 oder Telefonica das Feld überlassen. Wer im Ballungsraum, mit guter Netzabdeckung lebt, der kann das Argument Netzdichte vernachlässigen. Unterwegs dann hin und wieder etwas schlechter als congstar mit D-Netz. Ich habe aber festgestellt, dass ich im Ausland mit meinem O2-Tarif und deren Partner dieselbe Zuverlässigkeit mit meiner SIM (O2-2go) genieße, wie mit meiner congstar-Sim in meinem Smartphone.
    Im Inland splitte oder wechsele ich je nach Empfang. Wenn der Router unter O2 nichts mehr findet, setzte ich das Smartphone mit Congstar (Telekom-Netz) als Hotspot ein. Oft ist es genau in diesen Regionen aber auch mit dem D-Netz nicht immer einfach.
    Der neue Tarif für Menschen, die hin und wieder eine echte Flatrate für unterwegs brauchen:
    Sehr flexible ohne Dauerkosten O2 2go. Kann für verschiedene Zeitfenster eingeschaltet werden!
    https://www.smartweb.de/o2-my-internet-to-go

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Wollt ihr bei ü 30 Gb jeden Tag Filme streemen, oder wieso braucht man so viel? Ich habe seit Jahren einen O2 Vertrag mit 12GB den ich auch im Ausland nutzen kann. Handy als Hotspot und mit dem Tablett ist Surfen in fast allen Gegenden im Ausland mit LTE möglich. Ok in Deutschland weniger da gibt es zu viele Gegenden mit Edge. Aber da ist man mit einem to Go Gerät auch nicht schneller.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • In dem Moment, wo du nicht mehr über Datenvolumen nachdenken musst sind 30GB auch kein Problem:D Wie oben geschrieben, ich brauche keine Schüssel mehr, ich kann am Tablet fern sehen über die Schüssel, die ich zu Hause auf dem Haus habe. Im Moment stehe ich gerade im Harz, am Wochenende war ich in Tschechien zu einem Bluegrass Festival. Die 3 GB Fotos schicke ich gerade aufs heimische NAS als Datensicherung.

  • Wollt ihr bei ü 30 Gb jeden Tag Filme streemen, oder wieso braucht man so viel? Ich habe seit Jahren einen O2 Vertrag mit 12GB den ich auch im Ausland nutzen kann. Handy als Hotspot und mit dem Tablett ist Surfen in fast allen Gegenden im Ausland mit LTE möglich. Ok in Deutschland weniger da gibt es zu viele Gegenden mit Edge. Aber da ist man mit einem to Go Gerät auch nicht schneller.


    Es gibt wohl niemanden, den man mit seinen Bedürfnissen in die selbe Schublade schieben kann. Die Frage, warum man wieviel Datenvolumen benötigt, muss jeder für sich selbst beantworten.
    Der Vorteil bei to-go Tarifen liegt dabei an den Intervallen, zu dem man länger, kürzer oder gar nicht unterwegs ist.


    beantwortet?

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!