Möbel Pössl 2WinVario

  • Hallo in die Runde,


    mein 2Win Vario ist jetzt knapp 2 Jahre alt und wird viel genutzt.


    Über die Qualität des Möbelbaus bin ich ziemlich erschrocken. Bin vielleicht von meinen vorherigen VW-Bus-Ausbauten verwöhnt.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich suche eine gute Werkstatt, die Reparaturen am Innenausbau macht:
    - Duschvorhang
    - diverse Leisten, die sich lösen
    - Schubladen, die klappern
    - Fliegengitter Seitentür (gerade gestern die Seilführung gerissen)
    - bei einem Fenster der Dämpfer
    - Wasserhahn Küche gegen ein Modell tauschen, aus dem Wasser ohne zu spritzen kommt
    - viele Blindstopfen über Schrauben


    also eine Situation, wie ein VW-Bus nach 15 Jahren intensiver Nutzung aussieht


    Bei Pössl halt nach knapp 2 Jahren


    Händler mag ich gar nicht weiter fragen. Die, die ich gefragt habe, haben keine Lust auf sowas.


    Gebaut wird der 2Win anscheinend bei Wohnmobilbau Heinrich.


    Hat jemand einen Tipp, an wen ich mich wenden kann?


    Viele Grüße Marco (on the Road im Münsterland)

  • Ob Du nun Lust hast, Händler zu fragen oder nicht: bei einem Alter unter zwei Jahren würde ich mich zunächst einmal wg. Gewährleistung an den Händler wenden, bei dem Du den Pössl gekauft hattest.


    Der, bei dem ich das gekauft habe hat bisher leider mehr zerstört, als repariert. Das ist die Firma xxx.
    Keine namentliche Nennung erlaubt! (wettbewerbswidrige Handlung) Siehe Forumsregeln.


    Ich nehme lieber das Geld in die Hand und gehe zu einem, der es kann.


    Außerdem ist der Wagen jetzt 2 Monate über 2 Jahre

  • Hm. Unser Vario war beim Verkauf 4,5 Jahre alt und hatte 70 tkm runter.


    Von solchen Problemen hatte ich... Keine.


    Lebst du in dem Ding? Ich mein, ich bin daily driver und nutze Toilette und (zumindest Küchen-) Möbel täglich...


    Chrischan.

  • Frag mal den Holger Gaspers in Berod, Hega Service.


    Ist nicht so weit weg von dir und sehr kompetent.


    Falls dies unerlaubte Werbung ist (von der ich nichts habe), bitte meine Antwort entfernen.

  • Fliegengitter Seitentür (gerade gestern die Seilführung gerissen)


    dann wurde der nicht gewartet von dir. Lehrgeld bezahlt man ohne murren

    Wasserhahn Küche gegen ein Modell tauschen, aus dem Wasser ohne zu spritzen kommt


    das ist meist Kalk/ Sand im Perlator und lässt sich reinigen bzw mit einem neuen Perlator beheben

    Händler mag ich gar nicht weiter fragen. Die, die ich gefragt habe, haben keine Lust auf sowas

    Das ist bei einem Fahrzeug in der Garantiezeit normal. Da macht man konkrete Garantieabwicklungen bei Defekten, wenn man schon nicht zu dem geht der einem das verkauft hat. (Gewährleistungsgeber)

    Gebaut wird der 2Win anscheinend bei Wohnmobilbau Heinrich


    Ja. der 2 Win Vario ist ein "H-Line" und kommt von Heinrich. Der normale 2 Win kommt von Detleffs.


    Das ist dir bestimmt bewusst, dass das ausgeprochen unglücklich war von dir, die 2 Jahre rum gehen zu lassen. Jetzt, da die Garantie durch ist, haben die Händler aber auch keinen Stress mehr damit. Für gutes Geld (Stundensatz) repariert dir jeder Pössl Händler alles was du möchtest.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    8 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • [QUOTE="Lebst du in dem Ding? Ich mein, ich bin daily driver und nutze Toilette und (zumindest Küchen-) Möbel täglich...
    Chrischan.[/QUOTE]
    täglich nicht aber häufig.


    2 Jahre 45T km


    ich habe meinen leider bei einem ganz schlimmen Händler gekauft.
    Viele Sachen, wie zB Leisten, sind von Anfang an locker gewesen.

  • ich habe meinen leider bei einem ganz schlimmen Händler gekauft.
    Viele Sachen, wie zB Leisten, sind von Anfang an locker gewesen.


    Und Du hast es in zwei Jahren nicht geschafft, das geklärt zu bekommen?


    Unser 2Win hatte nach neun Jahren und 100 tkm übrigens auch praktisch keine der von Dir genannten Probleme.

  • dann wurde der nicht gewartet von dir. Lehrgeld bezahlt man ohne murren


    Mache ich gerne. Wenn Du mir noch sagst, wie ich das zukünftig warten muss? Hatte mir mein Händler leider nicht mitgeteilt.


    Das ist dir bestimmt bewusst, dass das ausgeprochen unglücklich war von dir, die 2 Jahre rum gehen zu lassen. Jetzt, da die Garantie durch ist, haben die Händler aber auch keinen Stress mehr damit. Für gutes Geld (Stundensatz) repariert dir jeder Pössl Händler alles was du möchtest.


    Habe ich ja nicht herumgehen lassen, sondern bin im Rechtsstreit mit dem Händler.


    Vielen Dank trotzdem für die Info.

  • Hast Du Kinder? :)
    9 Jahre und 100TKm war auch eher reine Urlaubsnutzung, oder?


    Ja, und einen Hund.
    Beide jedoch nicht antiautoritär erzogen. :)


    Der 2Win diente uns die ersten drei Jahre und ca. 70 tkm als Alltagsauto, also nein, nicht nur Urlaubsnutzung.

  • Ich denke du bist beim Kauf von falschen Erwartungen ausgegangen. Du fährst ein ausgebauten Fiat und nicht zu vergleichen mit ausgebauten Vw Bus der dann sicherlich über 100000 kosten würde.
    Mit ein paar Fehlern beim Mobil solltest du Leben müssen. Den die Fehler die du genannt hast waren keine wirklichen Probleme denke ich. Nicht böse nehmen.

  • Unser Vario 545 ist jetzt 7 jahre alt und hat 58.000 km drauf. Ich hoffe mein nächstes Mobil irgendwann wäre genauso problemlos.
    Ich finde es ist in sehr gute qualität gebaut.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Zunächst...
    Leider kann ICH deinen Angaben nicht entnehmen, wie alt das Fahrzeug ist (abgesehen von 2 Monate über...) - einige von uns geben dergleichen im Fußnoten Bereich an...


    Zur Sache. Wir haben auch einen 2WinVario.
    Seit 2010, Baujahr 2009.


    Klar, gab es Mängel. Ich war ja auch schon mehrfach zum Arzt.


    Der Camper hat nicht viel gelaufen. Siehe Fußnote.
    Meine Kommunikation wegen eines Lackfehlers zu Beginn mit Heinrich verlief problemlos.
    Simpel geklärt, ortsnah beseitigt. Prima.


    Kann sein, dass das jetzt anders ist...


    Ach ja: Gewährleistung war das seinerzeit auch.

  • ...Du fährst ein ausgebauten Fiat und nicht zu vergleichen mit ausgebauten Vw Bus ... Den die Fehler die du genannt hast waren keine wirklichen Probleme denke ich. Nicht böse nehmen.


    Nehme ich nicht.


    Der Preisunterschied ist mir klar, darum habe ich ja auch nach Tipps für gute Werkstätten für eine Überarbeitung gebeten.


    Der Rechtsstreit mit dem Händler, bei dem ich ihn gekauft habe, hat andere Gründe, zB

    • Monatelang kein Busbiker verbaut, trotz bezahlt
    • Monatelang keine Heckfenster verbaut, trotz Bezahlung
    • Stoßstange dann kaputtgefahren bekommen beim letzten Werkstattbesuch bei denen


    da darf man sich mal wundern, oder?

  • Wenn Du mir noch sagst, wie ich das zukünftig warten muss


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dank Dir.
    Dann war die bei mir viel zu schwergängig.


    Was gelernt für die Zukunft.


    Jetzt versuche ich mal die Tür repariert zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!