Möbelklappern tolerieren ?

  • Wer das Klappern nicht ertragen kann, soll Wohnwagen ziehen oder Ferienwohnung mieten.


    Sach mal, geht´s noch?


    Natürlich gibt es Unterschiede des Klapperns und auch der subjektiven Wahrnehmung. Starkes Klappern ist absolut nicht normal, das kann ich wohl nach meinem ungefähr 10. Kasten einigermaßen einschätzen.


    Mich nervt aktuell bei meinem neuen Roadcruiser auch das starke Klappern des Rollos an der Schiebetür, was nicht normal aber wirklich laut ist und werde das abstellen.


    Ich werde Deinem völlig absurden und unangebrachtem Vorschlag nicht folgen, wenn Du erlaubst.


    Gruß


    Michael

  • Schnell und unkompliziert hilft bei klappernden Türen, Schränken oder anderen Orten die weiche, filzähnliche Seite von selbstklebenden Klettband.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Nach Übernahme unseres Kastens und dem ersten Urlaub hatten wir ebenfalls das leidliche Thema Kleppern, Knarren also alles rund um die Möbel. Hatte dann alle mechanischen Schraubverbindungen nachgezogen. Ging dann auch eine zeitlang. Als wir dann unsere Türen laminierten bin ich hergegangen und habe alle Schrauben mit Holzkleber zusätzlich fixiert. Seit dieser Zeit klappert die ersten km das Inventar, bis es da ist wo es hin will und gut ist. Die Fensterverdunklung gab noch nette Geräusche von sich, die konnten aber mit Kreppband auch beseitigt werden. Seit nunmehr 2 Jahren himmlische Ruhe außer ab 120 die üblichen Fahrgeräusche. Damit lebt es sich aber tiefenentspannt.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Ich denke das jedes Wohnmobil mehr oder weniger Geräusche von sich gibt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht damit meinen Händler zu konfrontieren (war ja froh das ich diesen Id... nie wieder sehen musste :)
    Ich habe zusammen mit meiner besten Beifahrerin innerhalb einer Saison 95% aller Geräusche (Klappern, Quietschen, Scheuern etc.) eliminiert. Manche Geräusche sind irrsinnig schwer zu lokalisieren. Aber Geduld und eine Frau mit den besten Ohren der Welt waren von Erfolg gekrönt. Hin und wieder kommt was Neues dazu, dann wird wieder gesucht.


    Wir haben wohl beim selben H. gekauft.
    Kann ich mir deine Frau mal ausleihen:).

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • So ein paar Ideen habe ich ja nun bekommen.
    Die Küchenschubladen (deren 6 ) klappern in der Tat schon im Stand, wenn man leicht dagegen klopft.
    Also sollte ich die Schließbleche ein wenig nach hinten biegen, damit die Schublade strammer sitzt.
    Weiter werde ich das Thema mit der Bürstendichtung mal angreifen.
    Filzgleiter habe ich noch zu hauf. Auch die werden zum Einsatz kommen.
    Den Wagen zur Nachbesserung wieder zum Händler zu bringen, wird wohl wenig Sinn machen.

  • Ich glaube, einige bauen sich auch Musikanlagen ein. Nachteil: Man hört zwar das Klappern nicht mehr aber auch sonst nichts!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Es heißt doch nicht umsonst: Abenteuer Kastenwagen.
    Nachtrag: Ein Vorhang zwischen Fahrerkabine und restlichem Kawa wirkt Wunder und ist vor allem auch im Sommer gut fürs Klima!


    Besser noch eine Trennwand. Ich habe bisher nur einmal etwas gehört. Habe hinten vergessen den Laptop zu verstauen. Der ist dann bei einer Vollbremsung an der Trennwand eingeschlagen.
    Da lernt man solche Geräte Schätzen.
    https://www.connect.de/testber…ughbook-cf-30-313427.html
    Der Einschlag war zwar laut dank der 4 kg aber der Laptop geht noch:D.


    Achso und die Trennwand lernt man da auch zu schätzen. Wenn das Gerät in meinem Genick einschlägt oder in der Frontscheibe ist das auch nicht besser.;)

  • "Norma" hat ab Montag wieder die Filzgleiter Sets im Angebot in verschiedenen Größen und Dicken für 1,99....
    So was sollte immer an Bord sein..
    ;)

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Eigentlich ist es von den Herstellern der Rollo`s ein Unding , das nach mehr als 40 zig Jahren die Biester immer noch die gleiche Technik haben und munter die Nerven strapazieren . Wir können e- Autos bauen :kotzan::kotzan:,zum Mond fliegen , haben www. , aber das Klappern zu beseitigen bleibt den Käufern überlassen . Luftpolsterfolie und Filz , im Jahr 2021 :lacha::lacha:.


    Gas war rechts .
    LG Peter

  • der Motor ist so laut


    Das stimmt, da wird Benzin in Lärm umgesetzt. Dazu kommt noch eine altertümlich 4-Gang-Automatik, die beim kleinsten Gasstoß runter schaltet.:confused:
    Die 5L V8 hatten die 250PS so um die 300NM Drehmoment. Die neuen Ford E350/E450 7,3L V8 immerhin 350PS und 468NM (lachhaft) und werden in der Werbung als "Godzilla" - Motoren bezeichnet (Amis halt):confused:


    Miete Dir mal in den USA einen 3 Jahre alten RV.... DANN weißt Du was klappern ist....


    Das geht auch mit nagelneuen RV (2x erlebt), da fliegen dann zusätzlich noch Schrauben und übrig gebliebene Holzteilchen und Sägemehl durch die Bude:kotzan::rolleyes:

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!