Möglicher Rückruf für 2019er Modelle - Achsschenkel

  • Ich gehe davon aus, dass es in einem bestimmten kurzen Zeitraum ein Problem beim Guss gab, das man im nachhinein festgestellt hat. Daher sind weltweit auch nur knapp über 10.000 Fahrzeuge überhaupt eventuell betroffen.
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass der Fehler entweder da ist, oder nicht. Aber dass es kein Problem ist, dass sich "entwickeln" kann.


    Wenn der Karren nicht gleich nach der Produktionslinie zusammenbricht gibt es ganz sicher kein "Fehler da oder nicht"

  • Nachdem sich meine Spur verstellt hatte, habe ich auch prüfen lassen ob mein 2020er Duc betroffen ist. Die Antwort war eindeutig nein und ich müsse die Spur Vermessung selbst zahlen (mindestens zwei Werkstatt Stunden, also kein billiger Spaß). Nun kam heute bei der Achsvermessung raus, dass eben doch der Achschenkel gebrochen ist, super ärgerlich.


    Fiat scheint den Zeitraum der Fehl Produktion also doch nicht wirklich eingrenzen zu können.

  • War gleich am 1. April bei FIAT vor Ort. Freundlicher und schneller Service.
    Bei unserem Fahrzeug besteht kein Handlungsbedarf.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Mein Auto steht seit zwei Wochen in der Werkstatt.


    Angeblich hat Fiat zwischendurch mal ne falsch gelabelte Kupplung geschickt.


    Wenn nächste Woche kein tausch stattfindet, nehm ich die Karre wieder mit.

  • Eben gar nicht, war wie gesagte falsche gelabelt von Fiat geschickt worden, daher noch mehr Verzögerung mit dem Achsschenkel.
    Sollte rauskommen, dass die andere Seite auch noch bricht, werde ich langsam umgemütlich.


    Jetzt muss ich über zwei Wochen so nen popligen BMW fahren.


  • Jetzt muss ich über zwei Wochen so nen popligen BMW fahren.


    Gibt wohl Menschen welche gerne vielleicht BMW fahren würden.
    Desweiteren solltest du dich über deine Mobilität eher freuen, da ein Ersatzfahrzeug nicht unbedingt Standard ist.


    Liebe Grüße

  • Gibt wohl Menschen welche gerne vielleicht BMW fahren würden.
    Desweiteren solltest du dich über deine Mobilität eher freuen, da ein Ersatzfahrzeug nicht unbedingt Standard ist.


    Liebe Grüße


    Doch, das wurde mir im Rahmen der Mobilitätsgarantie vertraglich zugesichert beim Kauf des Neuwagens.
    Absoluter Standard und mein gutes Recht.

  • Doch, das wurde mir im Rahmen der Mobilitätsgarantie vertraglich zugesichert beim Kauf des Neuwagens.
    Absoluter Standard und mein gutes Recht.


    Du hast eine Mobilitätsgarantie von deinem Sunlight Händler bekommen? Schick. :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!