Monitor für Rückfahrkamera

  • Hallo,
    ich habe genau die selben Fragen gehabt, hier nun meine Lösung:


    Da ich nur 1 Monitor im Sichtfeld haben wollte, habe ich ein Navigationsgerät mit Video- Input (Blaupunkt Lucca) gekauft.
    Die Kamera (120°, Farbe, Spiegelbild, IR- Beleuchtung) gabs günstig bei ebay.
    Das ganze ist mit einem Cradle (als Zubehör erhältlich) mit der Fahrzeugelektronik verbunden. Das Cradle habe ich mit einer kleinen Halterung am Spiegelhalter befestigt, da ich den Spiegel wegen der Nasszelle quer im Heck sowieso nicht gebrauchen kann.
    Vorteile:
    -Gerät ist mit einem Griff abnehmbar, muß also nicht im Fahrzeug verbleiben und kann noch mobil eingesetzt werden.
    -Gerät wird nach Einsetzen ins Cradle komplett über Zündungsfunktionen gesteuert (autom. Ein- uns Ausschalten mit Zündung, autom Laden des Akkus, autom. Lichtdimmung, autom. Umschaltung auf Video wenn Kamerasignal anliegt ...)
    -nur 1 Monitor für Navi und Rückfahrkamera (im Normalfall läuft Navi, beim Einlegen des Rückwärtsganges oder bei Betätigung eines Schalters im Armaturenbrett ist das Bild der Rückfahrkamera zu sehen).
    -Monitor ist direkt im Blickfeld, relativ geschützt vor Sonne und Spiegelungen
    Im Anhang gibts einige Bildchen.


    Gruß
    Lutz

  • Hier meine Lösung. Sieht auf Bild1 riesig aus, ist es aber nicht.
    Mein Navi hat keinen Videoausgang, deshalb kann ich den Monitor dafür leider nicht nutzen. Der Monitor selber hat aber zwei Videoeingänge.

  • Holger, ich suche auch einen usb-beamer am Schwanenhals mit led für die kleine Präsentation zwischen durch. wenn du nen tip hast..


    Lutz, saubere sache. besonders gut gefällt mir, dass du nur ein gerät hast.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Holger,
    da bin ich ja platt. werd mir das teil mal im mediamarkt ansehen.
    vielen dank für den link.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • nis-puk: aus gut informierten Kreisen ist zu hören, daß sowas für Passagierflieger erprobt wird, da hat dann jeder seine Leseleuchte und sein Laserbeamer überm Kopf... - im Ernst!


    und nicht mehr lange und jeder Schüler hat so ein Ding im Handy. Das ist das Ziel

  • Zitat von holger-hb

    nis-puk: aus gut informierten Kreisen ist zu hören, daß sowas für Passagierflieger erprobt wird, da hat dann jeder seine Leseleuchte und sein Laserbeamer überm Kopf... - im Ernst!


    und nicht mehr lange und jeder Schüler hat so ein Ding im Handy. Das ist das Ziel


    Schrecklich :!: und wer soll diese Teile noch bedienen können ( ich meine die über 50-jährigen) :s6 :s2 :s3

  • Hallo camper2509,
    als wenn die im Pfegeheim mit einem Beamer rumlaufen, was sol denn da auf der Leinwand flimmern, " Hier jetzt Tütensuppe für alle" rollt mal alle an.....


    Gruß
    Colonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!