Montage selfsat - Werkstattempfehlung Köln gesucht

  • Verrätst Du auch was für eine Schüssel Du hast? Büdde!


    Siehe oben, Selfsat2...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ne nur Strom, und den Portalen Controller...
    Der ist klein und leicht, aus Plastik.


    Und zum TV schauen nur das Antennenkabel

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    4 Mal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Der Controller hängt bei mir schon fest im Eingangsbereich über dem Solarladeregler... Ich mach die Schüssel auf jeden Fall erstmal oben fest. Dann wird man sehen. Die Solarpanele noch rauf und das Dach ist optimal ausgenutzt.

  • Normales weißes Koax? Ich wollte die Kabel nämlich kürzen und normale F-Stecker mit Schnellkupplungen verwenden.


    Normales 4.3mm High-End Kabel mit F-Stecker und Schnellkupplungen

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Hallo Thomas,
    ich habe schon mehrere FW Updates gemacht. Bisher ohne Probleme. Trau Dich ;)
    Es gibt im Netz auch eine Anleitung die Antenne zu resetten. Evt. hilft das...
    Gruß, Rolf

    LG Edith
    ----------------------------------------
    :s12

    [FONT="Comic Sans MS"]

    [COLOR="DarkRed"]Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! [/COLOR]
    [COLOR="Red"]Höchste Zeit ist's! Reise, reise![/COLOR]


    (Wilhelm Busch)[/FONT]

  • Hallo Rolf ,
    Wenn du schon mehrere Updates gemacht hast, kõnntest du mal die aktuellen Werte einstellen die in der Maske eingetragen sind? Bei uns hat es nämlich mit dem Update nicht funktioniert.
    Leider haben wir die Werte vorher nicht gespeichert. Vorher ging es mit der Meldung, daß das Signal schwach sei, nach dem Update geht nix mehr .


    Lg Edith

    LG Edith
    ----------------------------------------
    :s12

    [FONT="Comic Sans MS"]

    [COLOR="DarkRed"]Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! [/COLOR]
    [COLOR="Red"]Höchste Zeit ist's! Reise, reise![/COLOR]


    (Wilhelm Busch)[/FONT]

  • Hallo Edith,
    welche Werte in welcher Maske?
    Hast Du das neuste Update runter geladen? Funktioniert der USB Stick (heißt im Display wurde angezeigt das einUpdate geladen wird)?
    Wenn ja würde ich es nochmal probieren.
    Ein Reset hast Du schon mal ausprobiert? (hier die Anleitung die ich im Netz gefunden habe)


    Controller ein schalten - Home leuchtet
    Pfeil nach "oben" und nach "unten" gleichzeitig drücken, wenn Home Anzeige blinkt loslassen
    Pfeiltaste nach letzte Position wählen
    OK-Taste drücken und halten -LED blinkt und hört von selbst auf
    OK-Taste loslassen
    Controller ausschalten und wieder einschalten


    nen schönen Groß
    Rolf

  • Danke Rolf,


    nach der Eingabe der richtigen Daten findet die Snipe den Astra wieder ....zum Glück .


    Endlich hab ich auch eine App gefunden mit der ich auf die Antenne zugreifen kann. Hab ja extra die Snipe Dome AIR genommen bei welcher bis zu 8 Teilnehmer drahtlos auf die Antenne zugreifen können. ..man gönnt sich ja sonst nix...


    "Tivizen sat ip" App gibt's nicht mehr im Android Appstore und wird anscheinend nicht mehr aktualisiert . Hatte sie extern runtergeladen, aber die App bricht laufend ab. "EyeTV" hat auch nicht funktioniert...
    Hab mir nun die
    "TV Mosaik live " App
    geladen und siehe da ...es funktioniert . Bin gespannt, wie der längerfristige Betrieb aussieht .


    LG Edith

    LG Edith
    ----------------------------------------
    :s12

    [FONT="Comic Sans MS"]

    [COLOR="DarkRed"]Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! [/COLOR]
    [COLOR="Red"]Höchste Zeit ist's! Reise, reise![/COLOR]


    (Wilhelm Busch)[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!