Montageadapter Markise entfernen

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal einen Montageadapter einer Markise entfernt?
    Wenn ja, wie seid Ihr da vorgegangen? Wie hoch ist der Zeitaufwand? Gibt es dadurch Schäden am Lack?
    Freue mich auf eure Erfahrungen!


    Gruß Werner

  • keine Erfahrung mit der Entfernung eines Markisenadapters, aber anderer Sika-Verklebungen... ist ja da gleiche...
    Schneiden des Klebers mit einem Draht - Verklebung gelöst.
    Entfernen des restlichen Klebers - nur mechanisch - Neulack.
    oder
    Kleberflecken lassen wo sie sind und damit leben.


    Beim Ducato vielleicht auch einfach nur dran reißen, dass sich der Decklack von der Grundierung löst ist sowieso eher wahrscheinlich wie unwahrscheinlich :D

  • Das kann alles passeren...


    - das Ding klebt bombenfest
    - sowohl Lack wie auch FZ Dichtungen der Dachtraverse lösen sich
    - nachdichten
    - nachlackieren


    Wenn ich die verklebt habe, schneide ich die Kontaktfläche mit Dynemaschnur auf, danach mit K-Spachteln die Reste entfernen so gut es geht.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!