Montageadapter Markise entfernen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von werjos1, 15.05.2018.

1. werjos1

werjos1

Name:
    Werner
    Hallo,

hat jemand von euch schon mal einen Montageadapter einer Markise entfernt?
    Wenn ja, wie seid Ihr da vorgegangen? Wie hoch ist der Zeitaufwand? Gibt es dadurch Schäden am Lack?
    Freue mich auf eure Erfahrungen!

Gruß Werner

2. schappl

schappl

Name:
    Jens
    keine Erfahrung mit der Entfernung eines Markisenadapters, aber anderer Sika-Verklebungen... ist ja da gleiche...
    Schneiden des Klebers mit einem Draht - Verklebung gelöst.
    Entfernen des restlichen Klebers - nur mechanisch - Neulack.
    oder
    Kleberflecken lassen wo sie sind und damit leben.

Beim Ducato vielleicht auch einfach nur dran reißen, dass sich der Decklack von der Grundierung löst ist sowieso eher wahrscheinlich wie unwahrscheinlich :D

3. twister

twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

Name:
    Roland David
    Das kann alles passeren...

- das Ding klebt bombenfest
    - sowohl Lack wie auch FZ Dichtungen der Dachtraverse lösen sich
    - nachdichten
    - nachlackieren

Wenn ich die verklebt habe, schneide ich die Kontaktfläche mit Dynemaschnur auf, danach mit K-Spachteln die Reste entfernen so gut es geht.

respekt und werjos1 gefällt das.
  4. Von der einfachen Seite angefangen. Das Zeug ist zäh. Soweit wie möglich aufgebogen. Mit Spachtel oder TEppichmesser Schlitz erweitert. Schadstellen mit Lack betupft. Sieht da ja keiner :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden