Mooveo 60DB/Modell 2020

  • Einen schönen Sonntagnachmittag,


    die Zulassung unseres Neuzugangs erfolgte 12.06. und jetzt ist auch mal Zeit hier ein paar Zeilen zu hinterlassen.


    Mooveo 60DB/160 PS/Automatik


    - Auslieferung durch ACC in Hamburg ohne Probleme, kompetend und freundlich.
    - Zulassung coronabedingt etwas "umständlich" aber schlussendlich erfolgreich
    - Maschine und Automatik passt genial
    - Partikelsensorproblem hat uns auch erwischt - wurde durch Fiat Professional in Lübeck aber kurzfristig gelöst.


    Gruss Ingo
    (Bilder unter Medien)

  • Anbei falls jemand die Variante des isolierten Abwassertanks gewählt hat





    die Verkleidung des Abwassertanks ist in der Originalversion nicht so prickelnd - wir haben dann hier mal 5kg Alublech investiert.

  • Auf der Waage sind wir auch schon gewesen - 90l Diesel, 80l Wasser, zwei volle 11kg Gasflaschen, Ersatzrad und Wagenheber an Bord, Geschirr und Bordwerkzeug dabei, incl. Fahrer - 3280 kg.


    Und wehe es fragt jemand nach meinem Gewicht :zungelang:.


    Gruss Ingo

  • Das Thema Schmutzfängerbefestigung wollte mir auch nicht so recht gefallen - wie kann ich hier Bilder drehen? Die Originalschrauben durch Inbus ersetzt und Aluwinkel mit Sackloch angefertigt. Das Spaltmass zur Karosse verringert sich signifikant.

  • Noch ein paar Ergänzungen zum Thema "isolierter Abwassertank" - die originale Verkleidung ist aus 10 mm Sperrholz (mit schwarzer Farbe behandelt) - vom Gewicht her definitiv kein Siebdruckmaterial, ob wenigstens wasserfest verleimt, hmmm ??? Innen ist der Holzkasten mit alukaschiertem Isoliermaterial ausgelegt und es geht eine Schlauch von der Tuma hinein. Wie oben bereits angesprochen - für den Duschwannentraps wurde eine Ausparung gelassen, welche einfach mit flexiblen Isoliermaterial zugeklebt wurde.
    Alles jedenfalls nix was mir langfristige Haltbarkeit versprach.
    Die 1mm Aluplatten haben wir uns grob auf Mass zugeschnitten bestellt - maßhaltiger Zuschnitt mit den Ausparungen für Bremse etc. dann mit der Handblechschere (Ecken vorbohren!!) - Abkanten mit Übermass auf der "Workmate" - wer eine Abkantbank nutzen kann - da wird es sicher sauberer. Kanten nach oben mit flexiblen Kantenschutz überziehen.
    Die Verkleidung für den Ablauf und den Traps ist etwas fummelig.
    Beim Anbringen dann wie ein Faltkarton 1. Unten, 2. Hinten, 3. Seiten, 4. Vorn
    Verschrauben mit mit tx Blechschrauben.


    Gruss Ingo

  • Noch eine Ergänzung zum "Klappwaschbecken" - bei uns die Variante ohne Spiegel - Ober- und Unterseite waren an den Außenkanten nicht verklebt. Die Folge - bei Nutzung lief auf der hinteren Ablaufseite eine Teilmenge des Wassers durch Kapillarwirkung dazwischen und erst beim Hochklappen wieder heraus - Aussen!!! Waschbecken jetzt vollverklebt mit Sikaflex - Problem gelöst und das gesamte Beck ist dann auch formstabiler.


    Gruss Ingo

  • Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung für den Übernahme Check, bzw. was so innerhalb der ersten 5 Monate auftreten kann:
    - Verarbeitung Klappwaschbecken - Verklebung Becken - Grundplatte
    - Eckabdeckungen Rahmenfenster Innen - rasten nicht sauber ein und fallen gern mal ab
    - wenn mit isoliertem Abwassertank bestellt - unbedingt Zustand Verkleidung prüfen und gegebenenfalls überarbeiten
    - Ladestrom Management beobachten - Fehler in der Umschaltung auf Laden von 220 V - d.h. 220 V angezeigt und Steckdose hatte auch Spannung - 12V Netz hat aber weiter von der Batterie gezogen
    - Partikelsensor (140km 1., 1400km 2.)
    - Duschtassen/Seitenwände - Versiegelung muss nachgearbeitet werden
    - Navi - GPS Sensor ist falsch angebracht (Empfang fällt oft aus)
    - Radio - schlechter Empfang bei Originalkonfiguration der Antenne
    - Banktoilette - Versiegelung muss nachgearbeitet werden
    - ! Backup der Navisoftware machen und auf einen neuen USB Stick (8GB) kopieren - der mitgelieferte Adapter für die SD Karte taugt nichts.
    - Wenn Telefon über USB Kabel mit dem Navi verbunden ist funktioniert Frreisprechanlage nicht - über Blauzahn werden die Apps nicht übernommen (noch keine Lösung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!