Mopar Connect von Fiat

  • Hallo,
    wir sind am überlegen unseren Kasten mit einem GPS-Tracker zu versehen. Hab jetzt schon einige Dinge hier gelesen, daß diese Billigvarianten nicht viel bringen da sie gestört oder deaktiviert werden können. Es gibt aber auch Angebote die sich nicht stören lassen (Jammer-Schutz) sind natürlich erheblich teurer. Nun bin ich auf das Fiat-Produkt Mopar Connct gestossen, dass eine komplette Fahrzeugüberwachung und Fernsteuerung des Fahrzeugs zulässt. Nun meine Frage - hat dies schon Irgendjemand in Gebrauch hier und kann mir einige Infos dazu geben ob es das hält was die Werbung verspricht.


    Danke im Voraus


    Gruß Wolfgang

  • Es gibt aber auch Angebote die sich nicht stören lassen (Jammer-Schutz)


    Das erzählen sie dir. Wenn was auch immer durch den Jammer im Funkloch sitzt, sitzt es im Funkloch.


    Der Jammer gaukelt dem GSM Sender ja vor, dass er eingebucht ist.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Es gibt keine GPS-Sender, nur die Satelliten senden, die Geräte sind reine Empfänger. Das Senden erfolgt über ein Mobilfunkmodul.


    Jammer sind reine Störsender. IMSI-Catcher gaukeln dem Tracker eine starke Mobilfunk-Funkzelle vor, in die er sich einbucht ohne weitere Verbindung.


    Dann fährt man das Fahrzeug in eine Stahlblechhalle und hat innerhalb von Minuten das versteckte Alarmmodul gefunden.

  • [="obdi, post: 672095, member: 33106"]ob es das hält was die Werbung verspricht.[/QUOTE]
    Vorteil (gegenüber einem „normalen“ GPS-Tracker): man kann die Türen per App öffnen.
    Nachteil:
    man kann die Türen per App öffnen.
    :cool:

  • Ich habe die Titronik WIPRO III bei mir verbaut.
    Diese auch mit dem GPS Finder.
    Dieser sendet nicht kontinuierlich sondern nur auf Aufforderung.
    Bedeutet ebenfalls das kein messbares signal vom Fahrzeug aus ausgeht.
    Nähert sich ein Jammer dem Fahrzeug, so soll der GPS Finder noch ein Signal absetzen (Aussage des freundlichen)
    Weiter habe ich die Kill-Funktion einbauen lassen, welches mir ermöglicht das Fahrzeug per App stillzulegen. Diese würde nach Aktivierung das Fahrzeug tot machen und ein letztes Signal mit Standort senden sobald das Fahrzeug 2 sec im Stillstand ist.


    Ich hoffe, ich komme nicht in die Situation die Kill-Funktion aktivieren zu müssen.
    Als unser Kasten geklaut wurde, hätte ich sie gerne gehabt.
    Statusmeldung nach Aktivierung der Killfunktion

  • Und damit die bösen Buben üben können, schreibst du hier genau deine Koordinaten rein?


    Nähert sich ein Jammer.... d.h. immer wenn das Mobilfunksignal unterbrochen wird - wenn du durch einen Wald fährst, über einen Hügel auf dem Land... - meldet sich deine WiPro? wird lästig in einemLand, das mobilfunkmäßig so löchrig ist.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • ammer sind reine Störsender. IMSI-Catcher gaukeln dem Tracker eine starke Mobilfunk-Funkzelle vor, in die er sich einbucht ohne weitere Verbindung.


    Nähert sich ein Jammer.... d.h. immer wenn das Mobilfunksignal unterbrochen wird - wenn du durch einen Wald fährst, über einen Hügel auf dem Land...


    Naja, so wie Peter schreibt wird es nicht unterbrochen oder als Funkloch dargestellt

  • Wenn ich Alarmanlagen verkaufen würde, würde ich auch zum Märchenerzähler werden...


    Wirksamen Schutz bieten nur mechanische Sicherungen, denen Akkuwerkzeuge nichts anhaben können. Möglichst selbst erdacht und eingebaut.


    Wenn der Kill-Switch, von dir ausgelöst, einen Unfall verursacht, möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

  • Wenn der Kill-Switch, von dir ausgelöst, einen Unfall verursacht, möchte ich nicht in deiner Haut stecken.


    Ich verstehe was du meinst.
    Wenn die Kill-Funktion über die App aktiviert wird, wird diese erst wirksam wenn das Fahrzeug sich 2 Sek im Stillstand befindet und nicht während der Fahrt

  • Deswegen hat wohl nur Mopar den Zugriff auf den Kill-Switch. Nachteil - es dauert wahrscheinlich Stunden bis das Rechtliche geklärt ist und die Zündung unterbrochen werden darf.
    Mir geht es aber auch um die anderne Funktionen und Meldungen. Fahrzeug nicht verschlossen, Fenster geöffnet, Fahrzeug wurde geöffnet. Fahrzeugstandort und und ........
    Ich kenne das von MB. Die Frage war ob das bei Fiat ähnlich funktioniert und jemand damit Erfahrung hat.
    Bei der Diebstahlfunktion müssen wohl viele glückliche Umstände zusammen kommen damit das Fahrzeug nicht abhanden kommt. Das habe ich mittlerweile verstanden.
    Danke dafür.


  • Wenn der Dieb sein Handwerk versteht sendet da mit oder ohne Aufforderung gar nix mehr sobald der Jammer eingeschaltet wird. Genauso schnell ist auch der vermeintlich versteckte Einbauort gefunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!