Mopedträger für die AHK

  • Moinsen zusammen
    Aus aktuellem Anlass beim gooogeln gefunden!
    Mopedträger für die AHK mit 90 oder sogar 130kg Nutzlast!
    Die effektive Nutzlast ist natürlich von der maximalen Stützlast der AHK abhängig. Eventuell für den einen oder anderen eine Alternative zur festen Bühne!


    Link ...und dann links auf Kleinkraftradträger klicken!


    mfg Andreas

  • Sollte ich mich ärgern, dass wir den Agito haben - ich glaube nicht - aber es sieht richtig gut aus. Ich habe aber den Klemmungen auf der Kupplung nie so richtig Vertrauen geschenkt. Die Rahmenaufnahme bei den festen Trägern ist schon sehr solide

  • Hat da schon jemand Erfahrung mit so was???


    Ich meine ein paar Fahrräder mit mal 50Kg sind was anderes wie ein Roller mit 130 Kg.
    Ob es dehn nicht am Kugelkopf verdreht und in den Kasten einschlägt??


    Ist aber eine tolle überlegenswerte sache,- sollte sie denn auch stabilgenug sein.
    Hab mal im Händlerverzeichnis nachgeschaut. Leider keiner in meiner näheren Umgebung da. Wer hat den lust, sich mal so ein Ding LIVE bei einem Händler anzuschauen?

  • Nee iss klar Robert!
    Wenn 130kg drauf steht müssen ja auch direkt 130kg mit!:rolleyes:
    Ich denk mal wenn Du einen AHK mit 150-200kg Stützlast hast was ja zwangsläufig Pflichtprogramm ist, sollte das von der Stabilität her auch kein Thema sein.


    Warum diese Firma keiner kennt wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon etwas. Hab nur kurz was gegoogelt und bin drauf gestossen.


    LG Andreas

  • hatten wir doch schon mal in sehr ähnlicher Form für weitaus weniger Monetas bei 80 kg Traglast...

  • twister


    ist Dein Träger auch nur am Kugelkopf angebracht?
    Wie ist das mit der seitlichen (dreh) stabilität?


    Wäre eine kostengünstige Lösung wenn ich nur mal schnell übers WE meinen 50er Roller mitnehmen möchte.


    Wat kostet so ein ding?

  • servus robert


    bin zwar nicht twister, aber der träger ist nicht für die ahk.
    das ding heisst busbiker, kannst du ja mal schauen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Bin zwar nicht Harry, ist deswegen auch kein Busbiker...


    Der Träger wird natürlich an der AHK befestigt, die Maddy wiegt 100 kg und das Ding steht bombenfest.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... und wie nennt sich dann bitte der Träger auf dem die Maddy bombastisch steht??
    Möchte dann auch mal danach suchen und mir evtl. so ein teil zulegen.

    Wie ist das denn mit den Hecktüren,- Ist der Träger mit wenig aufwand und ohne Werkzeug schnell abmontiert (ohne Roller :) )

    Mannnn immer wieder was neues, das mich total anspornt....

  • bist du sicher andreas.
    ich glaube mich zu erinnern das twister schrieb, dass das ein busbiker ist.
    aber vielleicht schreibt ja roland noch, was es ist.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • also Harry.....nix Busbiker sein daas...mft so sprachs in mir ist gewesen es...


    Linkservice: http://www.mftgmbh.de/

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hm,


    habe heute mail von Roland´s Link (natürlich der FA) bekommen.


    Leider haben die keinen Heckträger für´s Moped...:s1


    roland
    hast du dir da selber was zurechtgebogen???

  • Hallo Robert...hatte leider übersehen dass Du mit dem Link nicht weitergekommen bist, daher der verspätete Nachtrag.....der von mir verwendete Träger ist ein Fahrradträger, der eine Aluschiene von mir spendiert bekommen hat. zusätzlich habe ich zwei Haltepunkte an den Scharnieren konstruiert, welche zwei sehr stabile Spanngurte aufnehmen können. Ist also ein leicht modifizierter Träger, funzt aber super. Leider hat die Maddy das letzte Ederseetreffen nicht überlebt, somit wartet sie auf ein neues Herz (Motörchen) :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Roland,


    kein Thema.
    Habe leider noch eine bitte an dich.
    Kannst du mir vieleicht ein paar Fotos senden, wo ich die Halterungen für den Ratschengurt entnehmen kann??? :s10:s10:s10



    PS Was hast denn mit deinem Motörchen angestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!