Moskitonetz der Dachluke fährt nicht ein

  • Bei meinem Ducato Bj 2006 Globecar lässt sich das Moskitonetz der Dachluke zwar ausfahren, aber nicht mehr einfahren.
    Habe sie einfach abgenommen, ist ja nur mit Clipsen gesteckt, aber sehe den Fehler einfach nicht. Die Seile sind im guten Zustand. Aber einrollen funktioniert nicht.


    Habt ihr eine Idee?

  • Was ist denn das für eine Luke? Hast du den Hersteller oder ein Bild?
    Bei den Hekis kommt es mit den Jahren, dass das Netz nach unten durchhängt und sich beim zurückschieben verklemmt.
    Da gibt es aber außer dem Neukauf keine andere Lösung, zumindest ist mir keine bekannt.
    Hat unsere Midi Heki auch, aber mit etwas Abstützung per Hand lässt es sich öffnen.

  • Moin Thomas,


    kannst Du die Rollen seitlich ausbauen ? An einer Seite müsste die "flache Metall-Achse" in einer passenden Aussparung des Rahmens stecken; rausnehmen und drehen (weiß gerade nicht , ob im Uhrzeigersinn oder andersrum...), bis wieder Federspannung zu spüren ist, dann wieder in die Aussparung stecken und ausprobieren, ob die Federspannung ausreicht. Funktionierte zumindest so beim Rollo des S4 - das klapperte beim Fahren, weil Spannung viel zu niedrig.

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!