Moskitonetz der Dachluke fährt nicht ein

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von 1ZKB, 13.05.2018.

  1. 1ZKB

    1ZKB

    Beiträge:
    11
    Name:
    Thomas
    Bei meinem Ducato Bj 2006 Globecar lässt sich das Moskitonetz der Dachluke zwar ausfahren, aber nicht mehr einfahren.
    Habe sie einfach abgenommen, ist ja nur mit Clipsen gesteckt, aber sehe den Fehler einfach nicht. Die Seile sind im guten Zustand. Aber einrollen funktioniert nicht.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. 2-Win-Vario

    2-Win-Vario

    Beiträge:
    42
    Ort:
    Estenfeld
    Name:
    Tim
    Was ist denn das für eine Luke? Hast du den Hersteller oder ein Bild?
    Bei den Hekis kommt es mit den Jahren, dass das Netz nach unten durchhängt und sich beim zurückschieben verklemmt.
    Da gibt es aber außer dem Neukauf keine andere Lösung, zumindest ist mir keine bekannt.
    Hat unsere Midi Heki auch, aber mit etwas Abstützung per Hand lässt es sich öffnen.
     
  3. 1ZKB

    1ZKB

    Beiträge:
    11
    Name:
    Thomas
    Es ist dieses hier von Seitz.
    Ausrollen kein Problem.
    Nur einrollen geht nicht. Da hängt es durch.
     

    Anhänge:

  4. 2-Win-Vario

    2-Win-Vario

    Beiträge:
    42
    Ort:
    Estenfeld
    Name:
    Tim
    Ah, beim Mini Heki gibt es unterscheidliche. Eins mit diesem gewellten Gitter und das zum Aufrollen, wie du es hast.
    Dann ist das Problem wohl am Aufrollmechanismus. Ist da noch Spannung auf der Rolle wenn du mit der Hand drehst?
     
  5. 1ZKB

    1ZKB

    Beiträge:
    11
    Name:
    Thomas
    Danke für die Info, nein absolut keine Spannung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden