Motor springt nicht mehr an

  • Ich habe einen JUMPER Pössl-Ausbau, 74kW, Bj. 2009, Diesel ... mit einer Rückfahrkamera versehen wollen.
    Beim Versuch, das Signal für die Rückfahrleuchten (benötigt mein "Radio") am Sicherungskasten abzugreifen, musste ich die mehrpoligen Stecker abziehen, um das richtige grün/weiße (Dank in das Forum, dass ich die Farbe genannt bekam) Kabel zu finden. Ich habe es mit Stecknadel & Spannungsmesser gefunden.
    Allerdings lässt sich das Fahrzeug nun nicht mehr starten --> Batterie ok, Anlasser arbeitet, Motor springt nicht an. In der Instrumententafel erlischt die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

  • Dann hast du das falsche Kabel getroffen.Originalzustand wieder herstellen

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Minuspol vom Chassis trennen, drei Minuten warten, Minuspol wieder anschließen, testen, viel Glück! (Und natürlich vorher zurückbauen, wie Uwe schreibt.)


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Allerdings lässt sich das Fahrzeug nun nicht mehr starten --> Batterie ok, Anlasser arbeitet, Motor springt nicht an. In der Instrumententafel erlischt die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre nicht mehr.


    Ist das nicht hervorragend!?
    Da kannst mal sehen was 2009 per CAN-BUS schon möglich oder unmöglich war.


    Wie beschrieben komplettes Fahrzeug versuchen neu zu initiieren und vom Strom nehmen.


    Es ist die Hilfe zur Selbsthilfe, aber wir hoffen das es funktioniert.
    Lass es uns bitte wissen


    Lieben Dank für weitere Infos.


  • Ich probiere es damit, den Minuspol der Batterie abzuklemmen, vielleicht hilfts. Aber danke erst mal!

  • Na. Bevor du teuer Geld ausgibst, bemühe doch da erst lieber eine telefonische Auskunft vom "freundlichen".


    Der Abschlepper will letztendlich auch wissen wohin?
    Wahrscheinlich zum "freundlichen".


    Du hast dann wohl mit abziehen des Steckers tatsächlich der Weg-Fahr-Sperre einen Grund gegeben nicht mehr weg fahren zu können.


    Probiere mal das Fahrzeug mit dem "Master Schlüssel" oder zumindest ohne FB zu ver- und wieder aufzuschließen, bzw. zu starten dann.


    Ansonsten denke ich muß dein Fahrzeug an den Ausleserechner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!