Motor springt schlecht an

  • Hallo,
    seit kurzem springt mein Ducato schlecht an. Der Anlasser orgelt länger als sonst und die Meldung Dieselfilter kontrollieren kam. Dieselfilter (war 20.000 km drin) habe ich gestern wechseln lassen. Nun springt er etwas besser an aber nicht sofort wie früher.
    Man hat mir gesagt, das Masseband hinter dem Luftfilter zu entfernen, reinigen und wieder einbauen. Die 8 Jahre alte Batterie könnte auch die Ursache sein.
    Was könnt ihr mir zum schlechten Anspringen raten.

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Ich würde mal zu einem gescheiten Iveco Service fahren. Alles andere hat etwas von Kaffeesatzleserei.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Die 8 Jahre alte Batterie könnte auch die Ursache sein.
    Was könnt ihr mir zum schlechten Anspringen raten.


    Die Batterie (Kleingeld) würde ich mir als Letztes ins Auge fassen.
    Erstmal gegen Geld fachmännisch (Großgeld) alles andere "prüfen" lassen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wo ist ein gescheider Iveco Service im Raum Nürnberg?
    War bisher in einer Fiat Professional Werkstatt in Diepersdorf.
    Damit war ich eigentlich bisher zufrieden.

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Ist nicht gerade der direkte Raum Nürnberg, aber Leopold in Forchheim kann ich empfehlen. Da bin ich seit über 3 Jahren absolut zufriedener Kunde.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Die Batterie (Kleingeld) würde ich mir als Letztes ins Auge fassen.
    Erstmal gegen Geld fachmännisch (Großgeld) alles andere "prüfen" lassen.


    ...ich würde erst mal gegen kleines Geld die Batterie austauschen. Das ist fast mit Sicherheit die Ursache. Acht JAhre Batterie ist am Ende.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!