Motorhaube Geräuschdämmung

  • Weil ich die bestellt hatte und sie vor Sardinien einbauen wollte. Da sie dann nicht kam, bestellte ich eine zweite, mehrteilige, die sich leichter einbauen lässt. Da hatte ich dann plötzlich zwei, und die Zeit war knapp so habe ich die mehrteilige eingebaut ( ist eine Ergänzung zu der serienmässigen). Der Metallschutz ist unverwüstlich und einteilig.

  • Es geht nicht um Meinungen, sondern um Erfahrungen!


    Nehmen wir an, jemand hätte (beruflich) mit sowas zu tun. Da derjenige noch keine Ducato-Motorhaube verbaut hat und diesen speziellen Typ nicht vorher-nachher vergleichen konnte, darf der also nicht antworten? Da würde doch Potential in einem Forum verschenkt.
    Ja, sicher arten so manche Threads aus, allzu eng sollte man das aber nicht sehen.


    Zum Thema: Ich kenne das aus Erfahrung nur aus dem PKW-Bereich. Bei zwei verschiedenen PKW (einmal ein alter Polo und einmal ein alter Opel Vectra), haben damals Dämmmatten nicht das Motorgeräusch reduziert. Was sich wohl damit lösen ließe (laut Mechaniker-Kumpel), wäre eine eventuelle Resonanz aus der Motorhaube. Oder falls ein Auto großzügige Durchlässe zu Armaturenbrett oder Fußraum hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!