Motorrad + Träger Maximal - Gewicht ???

  • und es so machen wie ich:


    Da sieht gut aus, ob das mit der R1200GS Adv auch klappt?
    Tolle Lösung, aber soviel an Gewicht, dass ich lieber den Anhänger nehme ...

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • die großen Maschinen habe ich alleine auch nicht auf die Bühne gebracht. Aber da findet sich immer jemand, der dir hilft Punkt mit den kleinen Maschinen ist es kein Problem. Bisschen Schwung nehmen und oben ist die Kiste.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin,


    Schaue ich aber auf der Fiedler Seite nach, gibt es dort Bühnen bis max.160kg.
    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.


    Stimmt nicht.
    Schon auf der Startseite von Fiedler steht: Die maximale Belastung des Trägers mit tragenden Profilen aus Aluminium beträgt 160kg. Mit Einschubrohren aus Stahl ist sogar eine Nutzlast von bis zu 250kg möglich!

  • Ach ja, noch etwas ... muss so ein Träger mit Motorrad drauf vom TÜV abgesegnet werden und im Fahrzeugschein eingetragen werden ?? Ihr seht, ich bin noch ganz am Anfang, doch mit Eurer Hilfe wird schon alles werden :fingerh: :)


    Nein, muss er nicht.


    Werde dir erst einmal darüber im Klaren, welche Träger für dich in Frage kommen. Feststehend, verschiebbar, Nutzlast, Breite etc.
    Dann sprich mit den auserwählten Träger-Herstellern was mit deinem Fahrzeug geht und was nicht und entscheide dich dann.


    Ich habe eine SlidePort von Linnepe am kurzen 5,40m-Kasten. Mit knapp 160 kg schwerem Moped merkt man das schon am Fahrverhalten. Die Vorderachse wird leichter und die ganze Fuhre schwankt etwas mehr in den Kurven. Mag aber sein, dass das bei den längeren 6m-Kästen wegen des längeren Radstandes nicht so sehr auffällt.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!