Motorradträger für 4x4 Kasten

  • Hallo,
    ich würde mir gerne für meinen Sprinter 313CDI, 4x4 einen Motorradträger würde für meine Ktm anschaffen. Also um die 110kg. Da ich aber auch noch mit meinem Sprinter ins Gelände fahren will, sollte der Träger schon etwas stabiler sein. Dazu allerdings selbst nicht allzu schwer und die Maße eher kompakt.
    Welche Erfahrungen/Tipps habt ihr hierzu?

  • Habe die Fiedler-Bühne. Die ist stabil und leicht. Für steile Bergan-Fahrten steht sie mit dem Ende ev. zu tief und setzt auf.
    Als ich einen Schaden hatte und der Kasten verladen wurde, mußte sie ab wg. Auffahrt auf Transporter
    - siehe Fahrzeugende (zu dem Zeitpunkt ohne die Bühne):


  • Kann Fiedler auch nur empfehlen .
    Ein 4 x 4 hat doch sowieso schon mehr Bodenfreiheit, ggf. noch zusatzluftfeder an der Hinterachse. Und für ein kleines Moped könnte die kurze Bühne reichen, gibt auch nochmal etwas mehr Freiheit.
    Setz dich mal mit Fiedler in Verbindung , die helfen dir!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich habe für meine Alp4.0 eine leichte Bühne von Dürrbaum. Insgesamt hat das Ganze dann 170 kg, also bei Dir wären das dann 110 plus ca. 40 kg.
    Mit Zlf hinten ist das gut zu fahren.


  • Kann man die auch nach hinten ziehen, wenn man die Hecktüren öffnen möchte ?


    Nein, das geht nicht. Ich wollte eine Bühne mit wenig Eigengewicht. Und die Ausziehvariante ist nicht unter 40 kg zu haben. Ausserdem muss ich meine Hecktüre nicht öffnen.

  • AHK und Moped, da hätte ich meine Bedenken dass mir mein Hintermann übers Moped fährt, vor allem wenn Du 4x4 unterwegs bist.


    Vielleicht stellst Du Dich hier in der passenden Rubrik noch vor, dass wir wissen wer fragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!