Movano A Nebelleuchten defekt - Reparaturanleitung gesucht

  • Moin zusammen,
    ich habe mal wieder einen Kupferwurm im Movano. Diesmal sind die Nebelleuchten -sporadisch- ohne Funktion, und zwar sowohl vorne als auch hinten. Die Anzeigen leuchten jedoch. Weil der Ausfall sowohl vorne als auch hinten ist, schliesse ich erstmal das/die Relais aus. Welche Steckverbindung ist da wohl diesmal korrodiert? Oder wieder mal ein CAN-Busproblem (Bremslichter gingen nach vorübergehenden Anschluss eines Anhängers mit Massefehler nicht mehr, Steuergerätreset, GRA ging auf einmal auch wieder, 160€ für netto 5 Minuten:()


    Mein Problem: Ich habe noch nicht mal einen Schaltplan. Wie helft ihr euch? Immer gleich zu Opel/Renault? Die freien Werkstätten wollen an sowas immer nicht so gerne ran: "wir können ja mal gucken, aber ob wir das finden..."
    Wie kommt man bei Nutzfahrzeugen am Besten an vernünftige Unterlagen?
    Schönen Gruß
    Lutz

  • Such mal in der Bucht nach Reparaturanleitungen für den Renault Master. Da ist einiges als CD verfügbar, auch Werkstatthandbücher.


    Gruß
    Volker


    PS. Ich tippe auf verrottete Kontakte

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!