Müll-/ Mülleimer-Unterbringung im Kastenwagen

  • Hallo Leute,


    ich suche noch nach einer Möglichkeit in meinem Kastenwagen nen Mülleimer geschickt unterzubekommen.
    Bisher hängen wir immer eine Mülltüte an die Gurthöhenverstellung (B-Säule, Beifahrerseite) - aber das ist optisch nicht wirklich so toll.


    Seitlich an den Küchenblock, im Bereich des Eingangs geht in unserem 2WinVario schlecht, da der Küchenblock eine rundliche Tür zum Ausschwenken in dem Bereich hat.


    Auf der Innenseite der Außentür - wie bei vielen Wohnmobilen - geht bei einem Kastenwagen mit Schiebetür auch schlecht.


    Hmmm, wohin dann?
    Und was wäre ein guter Mülleimer (Link, Hersteller, ...?)?


    Wie habt Ihr das Problem elegant gelöst?


    Viele Grüße
    imwein

  • Hallo imwein,


    Pössl/Globecar hat in den D-Modellen einen Mülleimer verbaut, der eher wie eine Einkaufstasche aussieht.
    Das Ding ist genieal, mit 2 Druckknöpfen an einer Wand befestigt, Halteleisten für den Müllbeutel und Magnetverschluß. In meinem Album findest Du ein Foto.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Hallo zusammen,
    Die "Mülltasche" kenne ich, aber bei welchem Zubhörhändler gibt es diese zu kaufen?


    Grüße aus dem Süden


    In Sulzemoos,Fa Glück,Freistaat Caravaning,auch im Internet

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2*90Ah Victron-LiFePo4

  • Mario,


    da gibt es handelsübliche Müllbeutel. Musst nur ausprobieren welche Größe da passt. Ich glaube wir haben 25 Liter-Beutel. Die werden innerhalb der Tasche mit zwei Plastikklemmen gehalten.


  • Als wie mit dem gemieteten Vario unterwegs waren, hatten wir einen Mülleimer in diesem Schrank hinter der runden Tür.
    Vielleicht kannst Du ihn innen an die runde Tür hängen, so dass er mit ausschwenkt. beim öffnen.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter


  • Als wie mit dem gemieteten Vario unterwegs waren, hatten wir einen Mülleimer in diesem Schrank hinter der runden Tür.
    Vielleicht kannst Du ihn innen an die runde Tür hängen, so dass er mit ausschwenkt. beim öffnen.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Hallo Imwein!
    Ich habe damals die Idee von "Schweinsmobil" übernommen. Einen Mülleimer der Firma " Brabantia Einbaueimer bis 10 Liter ca 25€" Ich habe ihn links an den Küchenblock vom Einstieg aus gesehen eingebaut. Man kann ihn aushängen und er stört nicht.
    Grüße aus Bielefeld, Lizzy :)

  • Zu Brabantia wollt ich auch grad raten, Bilder sind im Album.
    Wo du den bei dir anbringen kannst kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde das Teil immer wieder kaufen. Da gibst auch passgenaue Mülltüten zu....und Schweinereien sind ausgeschlossen.:P



    edit: 12 Liter Fassungsvermögen

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo Imwein,
    das gleiche Problem werden wir demnächst auch haben. Wir bekommen einen Pössl Vario 499. Auch dort ist der Küchenblock abgerundet und somit entfällt hier eine Befestigungsmöglichkeit. Vor einigen Monaten hatten wir euer Modell als Mietfahrzeug. Wir haben in die große Schublade einen kleinen Ikea Mülleimer (quadratisch mit Deckel) reingestellt. Die Lösung fand ich super, da zum einen der Mülleimer aus dem Blickfeld fiel und auch nicht im Weg stand. Die Schublade bietet m.M. nach genügend Platz.


    Ich suche allerdings für unser neues Fahrzeug noch eine Lösung. Bis jetzt kam uns nur die Idee, den kleinen Ikea Mülleimer in das Bad zu stellen. Falls allerdings jemand eine bessere Variante hat bitte ich um Vorschläge. Leider bekommen wir unser Sternchen erst im Juni und bis dahin haben wir zwangsläufig noch eine Menge Zeit, um Ideen für die optimale Ausstattung zu finden.


    Grüße aus Ostwestfalen
    Margrit

  • Hallo,
    da wir nur zu zweit unterwegs sind, habe ich unseren Mülleimer,der eine rechteckige Form hat und nach vorn aufgeklappt wird,
    unter dem Tisch auf dem Boden und an der Stütze für das dritte Bett,angeschraubt.
    Auf der anderen,zum Fahrersitz weisenden Seite ist dann der Feuerlöscher befestigt.
    [attach]27655.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!