Müll-/ Mülleimer-Unterbringung im Kastenwagen

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch eine Weile überlegt, bis wir eine Mülleimerlösung für unseren CaraBus gefunden hatten.
    Der Eimer ist von der Fa. Rotho und hat ein Volumen von 10 Litern. Wir haben bei OBI knapp 10 EUR
    dafür bezahlt.


    Befestigt haben wir ihn mit einem Stück Gummiseil am Tischbein. So kann er in verschiedenen
    Positionen geparkt werden und ist gut erreichbar ohne dabei im Weg zu sein.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26543433lf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26543434cc.jpg]

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • Moin,
    sind wir eigentlich die einzigen, die einfach eine (zuziehbare) Mülltüte wahlweise an die Haken seitlich am Küchenblock bzw. die unteren Haken im Bad hängen?
    Gruß,
    Jürgen


    ----------------------------------------------


    Nein, Jürgen -
    wir machen das auch so; einfach und flexibel. Regelmäßige Entsorgung tut aber nicht nur dem Auge gut :)

  • Herumbaumelde Mülltüten können hinterhältig sein. Wenn ein scharfkantiger Inhalt die dünne Folie perforiert, kann leicht was Ekliges heraustropfen oder sogar der ganze Inhalt sich im Kasten verteilen.


    Feste Müllbehällter verhindern das, nehmen aber immer den gleichen Platz weg, egal ob voll oder leer.


    Die serienmäßige =multifunktions%2520tasche"]flexible Mülltasche im Pössl passt sich dem Inhalt an und ist stabil genug um den Inhalt auch sicher zu verwahren.



    Man kann aber immer noch was verbessern.
    Unsere hing ziemlich weit unten am Küchenblock. Hab also die Druckknöpfe ein Stück höher gesetzt. Man muss sich weniger bücken und unten drunter finden die Gartenlatschen fürs schnelle rein-raus mehr Platz.


    Innen gehen wir nach dem Matroschkaprinzip auf Nummer sicher. Da steckt eine stabile Aldi-Einkaufstasche drin und in der eine dünne grüne 20-Liter-Mülltüte. Die serienmäßigen Halteschienen halten beides gemeinsam. Die innere grüne Mülltüte wird on-Tour fast täglich entsorgt. Die zusätzliche Alditüte nach Bedarf falls doch mal was dazwischen gelaufen ist. Die schwarze Tasche bleibt sauber. Das viele Foliengeschlapper dichtet die geschlossene Tasche außerdem zuverlässig gegen Gerüche ab.


    Leider hat der Hersteller an den Magneten gespart. Ein Wunder, dass die dünnen Stäbchen durch so viel Stoff hindurch den leeren Beutel zuhalten. Mit etwas Inhalt springt der Verschluss gerne auf. Ich hab die Säume etwas geöffnet und stärkere Magnete reingeschoben, die etwa doppelt so viel Kraft entwickeln.
    Das hält nun.


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • Wir haben auch lange gesucht, einen passenden Mülleimer zu finden. Die harten unflexiblen Kisten im Türbereich nervten einfach nur. Dauernd stößt man dagegen. Jetzt ist bei uns auch die Movera Tasche im Einsatz. 20 Liter Plastiksack passt perfekt.


    Einfach richtig gut, obwohl hier auch gute Lösungen präsentiert wurden.

    http://www.travel-cycle.com/muelltasche/



    Leider hat der Hersteller an den Magneten gespart. Ein Wunder, dass die dünnen Stäbchen durch so viel Stoff hindurch den leeren Beutel zuhalten. Mit etwas Inhalt springt der Verschluss gerne auf. Ich hab die Säume etwas geöffnet und stärkere Magnete reingeschoben, die etwa doppelt so viel Kraft entwickeln.
    Das hält nun.


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen


    Hast du die Magnete nur im äußeren Henkel der Tasche eingefügt, oder an beiden Seiten?

  • ...Hast du die Magnete nur im äußeren Henkel der Tasche eingefügt, oder an beiden Seiten?


    Na wenn schon denn schon. Alle vier Magnete ausgetauscht. Man muss nur ein kurzes Stück Naht an der Schmalseite der Säume öffnen. 10 mm breite Magnete passen gerade so hinein. (Original waren halb so große drin.) Die kurze Naht ist hinterher schnell wieder zusammengenäht.


    J+J

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir jetzt auch die Movera-Tasche zugelegt. Bei mir werden Einkaufs- und Hundekotbeutel untergebracht.
    Ich werde zwar keine Tüten einhängen, wäre aber trotzdem für den Fall der Fälle interessiert zu erfahren, wie man die Klemmleisten verwendet. Ich blicke da nicht durch!:confused:
    Ich bin für einen Hinweis dankbar.:s11

  • ... wäre aber trotzdem für den Fall der Fälle interessiert zu erfahren, wie man die Klemmleisten verwendet. ...


    Hallo Christel.


    da es mal wieder etwas umfangreicher geworden ist, habe ich es in einen eigenen Thread gestellt.
    Unter Die Pössl-Mülltasche werden sie (hoffentlich) geholfen.


    Viel Spaß beim "Nachturnen"
    wünschen Jutta+Jürgen
    aus dem Werratal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!