• "Übrigens gibt es in ganz München keinen offiziellen Wohnmobilstellplatz außer am Parkplatz Olympiagelände.
    Das ist eine Schande" (kopiert aus einem anderen Fred )


    Das stimmt so nicht, obwohl Du grundsätzlich Recht hast, denn München legt keinen Wert auf Camper.


    Meines Wissens bietet auch die Allianz-Arena an spielfreien Tagen jede Menge SP an, aber nicht ganz billig :(


    Ich parke und übernachte oft auf dem P&R - Parkplatz an der S-Bahn-Haltestelle Studentenstadt im Münchner Norden. Da kosten 24 Stunden 1,50 Euro oder so. Platz ist immer reichlich vorhanden, aber wegen der nahen Autobahn recht laut. Es gibt ein Klo, und unten im S-Bahnhof ist ein Backshop. Die Polizei dreht manchmal ihre Runden, aber angesprochen wurde ich da noch nie.


    Überhaupt sind die P&R - Parkplätze im Umland von München ganz gute Anlaufpunkte, wenn man nicht gerade mit einem Riesen - Womo unterwegs ist und nicht auffällt ;)

  • "I versteh des ganze Gschiß ned."
    Wenn der werte Besucher nicht gerade in der Guten Stube, sprich der Altstadt nächtigen möchte oder nur das Kisterl leeren möchte, so stehen ihm doch sämtliche Möglichkeiten des Übernachtens frei. Ein wenig vorab Info z.B. mit dem "Erdgockel" hilft auch weiter.

    Liebe Grüße Harald -
    am liebsten unterwegs im PÖSSL FORTUNA (FORD) Bj. 2009
    Send from Huawei Mobile.

  • Wir sind recht oft in München und haben deshalb auch ein paar Plätze, an denen man gut stehen kann, ohne Jemanden zu stören aber offizielle gibt es tatsächlich kaum. Sehr schade für diese tolle Stadt, offenbar sind die Eingeborenen auch in dieser Hinsicht etwas speziell.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Wie wenig Wert die Stadt München auf ihre Camping - Besucher legt, sieht man schon an dem städtischen CP in München-Thalkirchen. Eigentlich ein wunderbarer Platz neben Isar und Floßlände, viel Grün drumrum, und der Zoo, ein Freibad und ein paar Biergärten sind in Gehweite, aber die Stadt hat seit Jahrzehnten nichts in diesen Platz investiert. Die Sani - Anlagen sind von vorgestern, ohne warmes Wasser an den Waschbecken. Immerhin gibt es für 1,80 Euro eine Warmdusche von wenigen Minuten. Man muss schnell sein beim Einseifen :(


    Beim Einchecken wird Vorauszahlung für den gesamten geplanten Aufenthalt verlangt. Eine Quittung bekommt man nur auf hartnäckige Nachfrage und unter Protest des Personals.


    Und wenn man nach WLAN fragt, wird man ausgelacht: "Das könnte Ihnen so passen !"

  • .......Sorry, der von mir ganz oben erwähnte P&R Parkplatz Studentenstadt liegt natürlich an der U-Bahn und nicht an der S-Bahn ;)


    Und die 1.50 für 24h zählen auch nur mit einem gültigen MVV Ticket. Sonst wirds teuer wenns dich kontrollieren.


    Gruß


    Stefan

  • Und die 1.50 für 24h zählen auch nur mit einem gültigen MVV Ticket. Sonst wirds teuer wenns dich kontrollieren.


    Ist das so?
    Ist das eine grundsätzliche Regel in München, die irgendwo im Kleingedruckten steht?


    Abgesehen davon, dass ich von da aus tatsächlich mit der U-Bahn in die City fahre, ist mir weder an den Parkscheinautomaten noch sonstwo ein entsprechender Hinweis aufgefallen. Den Parkschein muss man im Auto auslegen, aber den Fahrschein sollte man natürlich nicht im Auto lassen sondern in der U-Bahn mit sich führen, sonst gilt man da als Schwarzfahrer.


    Mein Lieblings - P&R liegt übrigens etwas außerhalb an der S-Bahn. Der ist sogar gebührenfrei, allerdings mit der Einschränkung, dass da nur PKW parken dürfen. Mein Bulli geht aber offenbar als PKW durch. Auch da wurde ich noch nie angesprochen.

  • Ned bloss de …


    München verhält sich zu genuinen Münchnern mittlerweile so wie Amerika zu Indianern.
    Die Hinzugekommenen stellen mittlerweile die Regeln auf und erklären uns unsere Traditionen.
    Geduldete Folklore - Seppeln und ein pervertiertes Druckbetankungs - Operetten - Trachtler pseudo Oktoberfest hinter Beton - Pollern sind nur die Spitze des Eisbergs.

  • Ich war mit meinem LKW oft bei der Franziskaner Brauerei in der Marsstraße laden (die Fahrt mit dem 40-Tonner durch die Innenstadt und den ganzen Fahrrädern ein Grusel) und habe dann direkt bei der Brauerei in einer Seitenstraße 'neben' den Wohnanhängern der Akteure vom Zirkus Krone genächtigt.


    Von da sind es ein paar Minuten zu Fuß zum Löwenbräu oder Augustiner Bierkeller, wobei mir der Augustiner immer besser gefallen hat. Zurück 3x fallen und man kann das Helle rausschlafen. :zungelang:


    Da würde ich mich auch mit dem Kastle hinstellen, sollte es mich mal wieder nach München verschlagen. Zur Innenstadt ist es mit der U-Bahn auch nicht sehr weit, wenn man sich die Stadt reinziehen will.

  • dem städtischen CP in München-Thalkirchen


    Waren wir letztes Jahr im Juli, war ganz ok.
    Vorauszahlung ist ganz praktisch... Zoo ist gleich nebenan und für Floßfahrtteilnehmer bietet sich der CP sowieso an.
    Geduscht haben wir im Kastl
    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind die Stellplätze direkt an der Lände, wenn dann nachmittags ein Floß nach dem anderen eintrifft...dann geht es hoch her

  • Ja, schön gelegen ist der CP Thalkirchen, und für City-Besuche ist er ganz praktisch, weil der Bus gleich am Eingang hält und zur nächsten U-Bahn fährt.
    Aber die längst überfällige Renovierung wird von Jahr zu Jahr verschoben, weil man sowieso wohl reichlich Geld aus dem Platz rauspressen kann, denn viel Auswahl hat man als Camper in München nicht.


    Aber nochmal die Frage: Kann man auch am Olympiapark übernachten?

  • Hallo bullimaster,


    man darf auf dem Olympiastadion Parkplatz übernachten.
    Kein Camping, keine Versorgung. 20€
    Sapporobogen, München


    Wir waren deshalb in Halbermoos auf dem Hausler-Hof. Liegt am Ende der Welt, alles inkl.ohne Wlan 18€


    Gruss Volker


  • meinst du Hallbergmoos? Das ist schon in Franken ;)

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!