Müritzsee-Gastronomie?

  • Liebe Forumsmitglieder,


    wir wollen am Wochenende für einige Tage an den Müritzsee. Ausgewählt haben wir vorerst den Ort Waren.
    Bei uns in der Familie wird zwar von jedem gern gekocht, weil aber die Ausstattung unterwegs doch eher spartanisch ist, gehen wir meist essen.
    Da es doch oft Glückssache ist, ob man gute Restaurants findet, wäre ich für Tips recht dankbar, wo man in bzw in der Umgebung von Waren gut essen kann.
    Es müssen keine Sterneschuppen sein!


    Im voraus vielen Dank,
    Gruß Konrad

  • Hallo Konrad,


    In Waren gibt es Dutzende an Restaurants. Das Angebot ist überall ähnlich, die Preise sind es ebenso. Geschmacksache, man wird halt satt. Ich persönlich würde lieber einkaufen und selbst kochen…


    Wenn Du wirklich gut essen gehen willst, solltest du den anderen großen Binnensee Deutschlands aufsuchen (= Bodensee). ;)


    Grüße aus der Hauptstadt!
    Bernd

  • Hallo Konrad,


    in Waren und in den Ortschaften rund um den Müritz-See kannst Du bedenkenlos Essen gehen! Es gibt zahlreiche Lokale mit unterschiedlichen Schwerpunkten - ganz so, wie es Dein Geschmack bevorzugt...

  • Wir waren z.B. direkt unten am Hafen in Waren in einer Pizzeria, wo wir einen schönen Blick auf die Boote hatten und gut bedient wurden.
    Ich bin aber auch kein richtiger Fan von 5Sterne-Restaurants.;)

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Wir hatten das letzte mal einen schönen Platz am Drewitzer See und gegessen haben wir hier: http://www.landhaus-koch.de.
    Gemütliche Stube und das Essen war sehr gut. Vor allem wenn man Wild mag. Die haben aber Saison-Betrieb. also besser im Web nachschauen ob die Küche schon warm ist.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Jetzt komme ich mal dazu, mich mit einer kurzen Rückmeldung zu bedanken.


    Wir waren auf dem Campingplatz Ecktannen in Waren, sehr ruhig, viel Patz (war anfangs Mai auch nicht das beste Wetter), zur Stadtmitte keine 3km direkt am See zu laufen, als Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren traumhaft.


    Es gibt am Hafen zwei Pizzerien nebeneinander, wir waren im Venezia, war gut.


    Direkt daneben das Restaurant Landgang, da haben wir auch gut gegessen.
    Am besten fanden wir das Restaurant U-Nautik, auch in der Innenstadt.


    In der Brutzelhütte in Mirow waren wir auch. Der Inhaber scheint handwerklich einigermaßen geschickt zu sein: Selbst gemachter Grill, Backofen und eine Art Smoker, den er aus einem ca 500l-Wassertank und Granitsteinen gebaut hat. Mich hätte das Rauchhähnchen interessiert, leider gibt es das aber nicht jeden Tag. Wir waren wetterbedingt die einzigen Gäste und haben uns für einen Zander entschieden: Durchschnitt.


    Ich muß noch dazu sagen, daß wir außer Pizza nur Fisch gegessen haben.


    Gruß
    Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!