Multianker 2.0

  • Hallo allerseits,


    ich habe die Multianker 2.0, passend für alle Fabrikate (Fiamma F65S), gekauft. Auf unserem Kurztrip über Ostern habe ich sie ausprobiert. Natürlich habe ich noch keine Langzeiterfahrungen, aber der Test während des durchwachsenen Osterwetters war vielversprechend. Die Saugnäpfe halten bombenfest.



    Gruß
    Uli

    Bilder

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • bzgl der Markisen-Grundsicherung
    "Bei gepflasterten bzw. asphaltierten Stellplätzen Heringe in den Asphalt schlagen bzw. in die Steine dort reinpflastern"
    sicherlich eine erwägenswerte Lösung :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Deswegen habe ich eine Schlagbohrmaschine dabei und einen ganz großen bösen Wechselrichter


    Emanuel der jetzt im Fährterminal nach Sardinien ist...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • bzgl der Markisen-Grundsicherung
    "Bei gepflasterten bzw. asphaltierten Stellplätzen Heringe in den Asphalt schlagen bzw. in die Steine dort reinpflastern"
    sicherlich eine erwägenswerte Lösung :)


    Deswegen habe ich eine Schlagbohrmaschine dabei und einen ganz großen bösen Wechselrichter


    hmm, verstehe ich jetzt nicht was das mit dem Saugnapf zu tun hat???


    @deki
    Der "Sauger" hält auch auf der Sicke? (2. Bild hinten)

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Kann ich auch bestätigen.
    Habe bisher auch nur positives über das System gehört.
    Naja wird die Tage sicherlich mal am Strand von SPO einigen Windhärtetest unterzogen :)

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

  • Nö, da fällt er ab (sieht man doch auf dem Bildle *mannmann*)


    :) :) :)


    Statisch hält er, seh ich auch (manoman)
    Verhält er sich auch so wen es dynamisch wird?


    So, mal Butter bei de Fische

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Naja, losfahren sollte man so gewiss nicht. Und die Belastbarkeit einer mit Schwerlastheringen im Boden abgespannten Markise wird's so auch nicht haben. Aber "abfallen" tut er so wohl nicht, sonst wäre das Bild ja nicht drin gewesen :P


    *und nein, ich täte das nicht bei Windböen um > 50km/h testen wollen, da wäre unsere Markise wohl eh schon eingefahren. Auch mit bodenstehend, heringsverdübelten Stützen ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Ralph
    Verschiebe den Tröt doch am besten nach klönschnack oder Nonsens
    Hier kommt wohl nix Technisches mehr, oder?

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Habe vor zwei Wochen diese Dinger beim Händler ausprobiert... Vorne alles gut - aber hinten ist es ein Problem, dass der Wagen die große Sicke hat. Der Gummiteller muss am Rand verformt werden, damit er hält und ich würde meine Markise diesem Teller niemals anvertrauen. Etwas Bewegung dreauf und - ab. Man muss auch die hintere Markisenstange recht steil einhängen und auch ohne ausgefahrene Strebe muss der Gummiteller in Höhe der Sicke angebracht werden, da man die Markise sonst garnicht vernünftig heraus fahren kann (vorne lange Strebe, hinten kurz und völlig anderer Winkel.
    Meine Hoffnung ar, dass man mit Hilfe dieser Näpfe die Markise nur ein Stück herausfahren und sichern kann. Dies ist nicht möglich.


    Als windgeplagter Ostfriese habe ich nach zehn Minuten Herumprobieren aufgegeben und die Dinger wieder in ihren Plastikkoffer gelegt. Konnte kein Vertrauen aufbauen.


    Ma nebenbei bemerkt kosten sie knapp 100 Euro was ich schlicht für Wucher halte...


    Gruß, Marcus

  • Danke Marcus,
    für die Auflösung.
    Das hatte ich zwar vermutet, als ich die Bilder betrachtete. Aber ohne Bestätigung von Deiner seite wäre es eben nur die Vermutung.


    Der Unterhaltungswert der anderen Beiträge hält sich bei mir in Grenzen.

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Hier mal das passende Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes Wochenende
    Gerd

  • Moin!


    Ich muss zugeben, seit ich mir das Video angesehen habe - auch mit Erklärung der den Eigenschaften der Saugnäpfe und den zusätzlichen Möglichkeiten - bin ich bereit mir das Teil nochmal näher anzusehen.
    Am Ausstellungswagen hab ich nicht so stark an der Strebe gerüttelt. Bei meinem eigenen werde ich nochmal den Härtetest machen.
    Gruß, Marcus

  • Ich finde es wirklich schade, dass Campingfreunde , ohne die Dinger zu kennen, ihr Urteil abgeben und schlecht reden.
    1. Sie kosten nicht 100 €, sonder 51 €.
    2. Ich muss ja nicht die Gummiteller in die Sicke legen, das ist ja wirklich Quatsch.
    3. Die Teller halten, wenn sie leicht befeuchtet werden (und vo dem Ansaugen säubere ich so und so das Blech), bombenfest. Und nich nur 5 Minuten.
    und 4. Ausprobieren, bevor man Meinungen abgibt, die Fake sind.
    Sorry, aber so ein Kaputtreden stört mich....:(

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!