Multianker 2.0

  • Man muss nur aufpassen die Anker richtig herum zu montieren. Habe sie das erste Mal irrtümlich mit dem Hebel nach oben zeigend angebracht, da halten sie dann nicht optimal und arbeiten sich langsam lose. Also den Hebel nach unten zeigend montieren, dann halten sie zuverlässig.


    Gruß
    Jürgen



    Jürgen wäre nicht passiert wenn du den #31 schaust.
    Oder war das ein Test ?

  • Habe mir diese jetzt auch bestellt.
    Sind auch gut für den Thule Windscreen für die Seite geeignet.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Habe die Multianker 2.0 gerade von Obelink erhalten, leider ist einer nicht vollständig :(, also jetzt erst einmal reklamieren und tauschen....., schade, hätten sie so gerne über Pfingsten ausprobiert... na ja, so ist das Leben. Gibt deutlich schlimmeres :rolleyes:

  • Jürgen wäre nicht passiert wenn du den #31 schaust.


    Man hätte auch in die Bedienungsanleitung schauen können :eek:
    Aber aus Erfahrung wird man klug.
    Hättest mich ja drauf aufmerksam machen können auf dem letzten Malibutreffen - wenn du gekommen wärst ;)
    Da habe ich sie ausprobiert.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich habe diese Saugnapfdinger letztes Jahr getestet.
    Bin mir aber nicht sicher ob sie von dieser Firma sind.
    Halten gut, aber die Abdrücke auf dem Blech sieht man noch heute, trotz diverser Fahrzeugwäschen.
    Es sind keine Dellen, sondern sicherlich irgendwelche Rückstände von den Gummisaugern.
    Seit dem liegen sie im Keller.

  • ... aber die Abdrücke auf dem Blech sieht man noch heute, trotz diverser Fahrzeugwäschen.
    Es sind keine Dellen, sondern sicherlich irgendwelche Rückstände von den Gummisaugern.
    Seit dem liegen sie im Keller.


    Gibt nix, was man nicht polieren könnte ;) und wenn man vorher den Dreck wegmacht, verkratzt auch nix :D

  • lagen hier "unter'm Baum", mal gucken ob ich's noch in diesem Jahr zu testen schaffe :D

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • [GALLERY=media, 30854]kleine Bastelei erstellt von Firehorse, 23.12.2018 um 20:23 Uhr[/GALLERY]


    Ich hab mir welche selbst gebastelt

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Ich hab meine in diesem Jahr schon öfter im Einsatz gehabt und fand sie praktisch. Wenn man genau drauf achtet, kann man auch bei mir sehen, wo sie fest waren.
    Da aber mein Lack vorn schon vorschriftsmäßig abblättert und ich rechts schon ein paar feine Kratzspuren im Lack habe, ist es mir egal. Ich werde nächstes Jahr mal sehen, was ich für den Lack tun (lassen) kann.


    Wenn das Auto aussehen wollte, wie frisch vom Händler, hätte es da bleiben sollen.;)

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Servus, also, wer an Langzeiterfahrungen mit den Dingern interessiert ist.....hab die jetzt seit über zwei Jahren und finde die echt praktisch. Halten tun die bombenfest. Wenn man vorher bisschen sauber macht, verkratzt auch nix. Hab die auch schon bei viel Wind dran gehabt, die Markise bewegt sich dann natürlich mehr als sonst, aber alles im grünen Bereich.

  • Hatte mir auch überlegt die Dinger zu kaufen, aber wozu nicht die original Befestigung nutzen? Naja schon etwas gepimpt. Zwei Nietmutter gesetzt Blech zur Kraftverteilung geschnitten, lackiert, geklebt und verschraubt. Wenn ich die Befestigung nutzen will, ist sie sofort da.


    Gruß Henry

  • Wir haben die jetzt seit etwas über ein Jahr im Einsatz und geben die nicht mehr her! Mit Hund ist das einfach perfekt und man kann sogar mal rangieren, wenn die Markise draussen ist. Ich hab noch ein Fensterleder in die Box gelegt und mach damit vor dem Anstzen sauber. Bisher gab es keine Kratzer oder Dellen. Hinten stützen wir meist an der Stoßstange unten ab. Da ist der Lack zwar sehr rauh, aber die Teile halten bombe. Sogar bei Herbstwind an der Nordsee keine Probleme. Dadurch, daß die Abstützbeine jetzt schräg stehen, wird das Markisentuch auch leicht straffer.


    Beim direkten Vergleich mit Baumarksaugern hab ich bisher festgestellt, daß das Gummi vom Multianker weicher war und bei Kälte auch weicher geblieben ist.


    Gruß Alex

  • Blech zur Kraftverteilung geschnitten,


    Reicht das "kleine" Blech oder muss man da von hinten noch unterfüttern. Da kommt man ja bei fertigen Kästen nur schlecht dran :(
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Reicht das "kleine" Blech oder muss man da von hinten noch unterfüttern. Da kommt man ja bei fertigen Kästen nur schlecht dran :(
    Gruß
    Jürgen


    Ich habe nicht unterfüttert. Die Maße vom Blech habe ich nicht im Kopf aber alle Tests von mir haben mir gezeigt dass es nicht notwendig ist.


    Gruß Henry

    Gruß Henry
    Citroen Jumper 3,0 L BJ 2011 L4H3 Heavy Umbau vom Transporter zum Womo.
    Wäre ich nicht so mit dem Umbau beschäftigt würde ich ihn auch dokumentieren ;).

  • Hatte mir auch überlegt die Dinger zu kaufen, aber wozu nicht die original Befestigung nutzen? Naja schon etwas gepimpt. Zwei Nietmutter gesetzt [...]

    aus demselben Grund, warum man Brodit oder ähnliche Halterungen für das Smartphone einbaut, ohne Löcher ins Armaturenbrett zu bohren...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!