Muss man das so machen oder sehe ich das nur so?

  • Wir sind auf einem Stellplatz für 3 Wohnmobile in SH. Steht auch extra dran Die Stellplätze sind auf einer Wiese und die Bahnen sind mit Platten ausgelegt. Vom Deich sieht es dann so aus.


    Es interessiert keine Sau. Vor dem Schöpfwerk wird der Abraumplatz zugestellt und die die anderen drei Womos zugeparkt. Mal leise angefragt... wie so, ist doch genug Platz und ein bissel rangieren können die doch auch. Tür zu!



    Herrscht hier nur noch Egoismus? Wenn wir hier angekommen wären, schade belegt, müssen wir uns was anderes suchen. Eigentlich braucht man sich nicht mehr wundern... Höhenbegrenzungen, Schranken mit Kassenautomaten und Verbote werden die Folge sein...

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Meint nicht jeder von uns, daß er zu den Guten, Toleranten und überaus Rücksichtsvollen gehört!? Ich frag mich immer, wo sind bloß die ganzen Ar.......er?

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Sehr schöner Platz. Da waren wir im Mai auch. Der ist übrigens für so viele wie hinpassen. Als wir dort standen waren es 9 Camper. Der Imbisswagen ist auch super und der Besitzer des Platzes ein sehr hilfsbereiter und immer um Lösungen bemühter Mensch. Wir standen übrigens auch genau da, was du als Abraumplatz bezeichnest. Wurde uns zugewiesen. Zum Abschied durften die Jungs sogar das Schöpfwerk bedienen. ;)


    Vergiss die Spendenbox in der Wand nicht.

  • Da waren wir im Mai auch. Der ist übrigens für so viele wie hinpassen. Als wir dort standen waren es 9 Camper.


    So, und die Politik ist also Deiner Ansicht nach Schuld, dass die Situation wieder eskaliert?
    Du merkst es doch echt nicht mehr!:zungelang::mannhand:

  • Ob neun oder was was ich wie viele.... Ich denke der Sprache, und wenn nicht der Symbole und Zahlen seid ihr alle mächtig. Was gibt es da nicht zu verstehen??? Für diejenigen, die es immer noch nicht verstehen um was mir eigentlich ging, fotografiere ich das Schildchen auch noch :)

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Nun ja, die drei, die zuerst da waren, haben immer noch die besten Plätze. Und hier im Forum sind viele bekennende Freisteher. Es gibt doch keine Regel, dass Freisteher großen Abstand zu Stellplatzbenutzern halten müssen. Ich bin normalerweise kein Freisteher, habe mir aber mal Folgendes erlaubt: Öffentlicher Parkplatz mit 5 ausgewiesenen Womoplätzen, die alle besetzt waren. Ich habe mich zum Übernachten einfach daneben eingereiht. Andreas, nach Deiner Definition müsstest Du mich jetzt auch kritisieren. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen.:augengross::(

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Und hier im Forum sind viele bekennende Freisteher. Es gibt doch keine Regel, dass Freisteher großen Abstand zu Stellplatzbenutzern halten müssen.


    Wenn diese so "bekennend" sind, benötigt diese Gattung der bekennenden ja dann auch offensichtlich keinen ausgewiesenen Stellplatz mit Vorgaben.
    Warum wird er dennoch angefahren und genutzt?
    Dann kann ich ja "bekennend" anerkennen, das meine Wahl kenntlicherweise mit besetzt kenntlich versehen ist und bekenne mich dazu andere Kenntnisse meiner Suche einfließen zu lassen, um neue Erkenntnisse zu erlangen, um bekennend frei zu stehen. ;)

  • Geht es dir um das Quergeparkte Womo vor den 3 anderen? Welches auf dem ersten Bild nicht sichtbar ist?


    3x Womo auf dem Platz, was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen...? ................................................. gelöscht, war zu provokant!


    Ich wusste schon vorher was hier als Diskussion herauskommt. Aber, warum kann man sich nicht an Regeln halt? Wie ich so lese, fällt es einigen eben schwer...

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!