Muss man das so machen oder sehe ich das nur so?

  • Mir/uns würde es schon helfen, wenn es mehr Übernachtungsplätze gebe, einfach ein Parkplatz wo ich legal übernachten darf.


    Genau das ist bzw. war ursprünglich mal die Definition eines Stellplatzes. Alles was danach kommt ist die Aufweichung in Richtung verkappter Campingplatz. Überall wo Du laut Straßenverkehrsordnung mit Deinem Fahrzeug legal parken darfst, darfst Du auch zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit übernachten. Wie das viele Camper für sich anders auslegen wissen wir ja alle.

  • Das ist das was Du daraus gerne lesen möchtest. Vielleicht schon mal was vom Führerscheintourismus ins benachbarte EU Ausland gehört! ;)


    Was ist mit Führerscheintourismus gemeint?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • na die Führerscheine, die immer mal Urlaub machen auf den Polizeiwachen in Madrid, Oslo, Kopenhagen.... ;)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Wieder einmal das typische Zerlaberthema.


    Worum es Andreas ging, war doch eigentlich, " Muss man das so machen, oder kann mann sich auch an bestehende Regeln halten?"


    Und da gibt es doch eigentlich nur zwei Meinungen.


    1. Ja muss man - weil z.B. der Betreiber des Stellpaltzes nur die Genehmigung für eine gewisse Anzahl an Stellplätzen hat. Ob man das nun versteht, oder nicht. Oder aus welchem Grund auch immer nur eine gewisse Zahl gewollt ist - oder, oder.
    2. Nein, ist mir egal - ich pass noch irgendwie hin. Außerdem bin ich sowieso der Coolste und was ich mache ist immer richtig.


    Ich befürchte, je mehr sich die "Gemeinschaft" der Camper daneben benimmt, desto mehr werden nicht die Stellplätze werden, sondern weniger.
    Und Tips in Apps oder Foren, die schon bei einfachster Überlegung nicht zum Schlafplatz taugen, führen nicht dazu das die Akzeptanz und Toleranz uns gegenüber wächst.

    Kai und Grit im Knaus BoxStar Street


    Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie jeder teilt.

  • ..oh man, leider hat sich die Klientel an "Reisemobilsten" in der letzten Zeit leider sehr stark verändert... für mich nicht zum Positiven... Viele typische Hotel-FeWo-Menschen kaufen sich jetzt einen Bus und erwarten dann ein streng geregeltes Miteinander nach ihren alten Vorstellungen.... Solche Menschen wären vielleicht auf einem Campingplatz besser aufgehoben... für alle anderen sind diese Probleme des Starters nur suspekt...

  • .oh man, leider hat sich die Klientel an "Reisemobilsten" in der letzten Zeit leider sehr stark verändert... für mich nicht zum Positiven...


    Was meinst Du damit ? ,, für mich nicht zum Positiven ,,

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Viele typische Hotel-FeWo-Menschen kaufen sich jetzt einen Bus und erwarten dann ein streng geregeltes Miteinander nach ihren alten Vorstellungen..


    Was ist in deinen Augen ein streng geregeltes Miteinander nach ihren alten Vorstellungen ?

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • ...was ist so schwer zu verstehen?.. Ich glaube, vielen fehlt der Reiseleiter oder die Rezeption zum beschweren, wenn die eigene Erwartungshaltung bzgl Unterkunft, Ausstattung oder dem Verhalten der Mitreisenden nicht erfüllt wird.. (..schließlich habe ich diese teure Reise bezahlt..oder mir ein teures Reisemobil zugelegt...) ..von Mutigen wird man dann direkt darauf angesprochen, warum man § 17,a der "Stellplatzverordnung" nicht beachten würde...andere beklagen sich in öffentlichen Foren.. Ich vermisse das gelassenen " Leben und Leben lassen", was - in meinen Augen - früher den Geist der Campergemeinschaft prägte...

  • Früher, früher ... war es nur besser weil es halt weniger Leute waren, der prozentuale Anteil an Leuten, die einem nicht in den Kram passten war genauso hoch wie heute. Die traf man nur seltener. Und früher haben wir unseren Müll verbuddelt, ob das so viel besser war :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!