Nachrüsten Fernbedienung T91 an Webasto Air Top EVO 40 mit Drehregler

  • Hallo ich habe bei unseren Roller Team Livingstone 4
    der von Serie mit einer Webasto AirTop EVO 40 Luftheizung ausgeliefert wurde ein Fernbedienung T91 nachgerüstet.


    Funktion:
    Da der weise Schalter ohne Funktion war habe ich diesen für die Standheizung verwendet (Bild 1)


    Jetzt muß der Drehregler immer auf "on" sein bzw. die Temperatur vorwählen,
    Hat der Schalter Durchgang => ist die Standheizung im Dauerbetrieb
    Hat der Schalter eine Unterbrechung => Geht die Standheizung nur mit der Vorgewählten Zeit der Fernbedienung z.B. 30 min


    Dazu muss die Rote Leitung (Stecker X6 Pin 13) zu (Stecker X9 Pin 3) mit Schalter unterbrochen werden.
    Die drei Anschlüsse vom T 91 rt,sw,br (rot +, schwarz = Schaltspannung 12V, braun -) müssen mit der Bordspannung versorgt werden (rot und braun)
    Die Schaltspannung sw muss nach dem Schalter am Drehregler angeschlossen werden damit oben genannte Funktion geht.


    Livingstone 4 aus BJ 2018 mit 130 PS
    Solar 100Wp, victron 75/15 Bluetooth, LiFePo4 150 Ah,
    Wechselrichter Technaxx TE 16 für die E-Bike Ladung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!