Nassbatterie als Aufbaubatterie im Weinsberg Carabus?

  • Ein Bekannter hat sich einen Weinsberg Carabus Me gekauft . Jetzt möchte er seine Batteriekapazität verdoppeln, sprich eine 2te Batterie einbauen . Die Batterie unter dem Fahrersitz ist eine Varta lfd 90 .
    Ist bei Weinsberg keine AGM Batterie ab Werk verbaut?
    Gruß Jörg

  • Einfach eine zweite Batterie dazu klemmen würde ich nicht machen. Batterien haben neben der Kapazität auch andere Charakteristika, wie z.b. dem Innenwiderstand, die in meinen Augen betrachtet werden können sollten. In der Regel ist das so dass man eigentlich zwei baugleiche Batterien und gleich im Alter verwenden sollte Punkt andernfalls zieht die schlechte Batterie die gute mit in den Tod.


    Hat er sich wirklich die Wohnraumbatterie angeschaut? Oder nicht vielleicht doch die normale Fahrzeugbatterie? Die liegt ja auch quasi unter dem Sitz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!