1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nasse Hunde

Dieses Thema im Forum "Tierfreunde" wurde erstellt von Octopus, 13.12.2014.

  1. Octopus

    Octopus

    Beiträge:
    546
    Alben:
    8
    Ort:
    Bonn
    Klar - natürlich weiss ich, das Andere das riechen, aber zum einen mache ich keine öffentlichen Führungen durch meinen Kasten und ich kann es eh nicht ändern. Ob der Hund oder das Handtuch riechen, macht für mich keinen echten Unterschied.
     
  2. syncrosusi

    syncrosusi

    Beiträge:
    1.891
    Alben:
    3
    Ort:
    Alpenrand
    Name:
    Stephanie
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Kannst Du Dir vorstellen, Deine Hundephobie daheim auszutoben? Danke.
     
    Uwe_Nds, LordofKenzo und knallowamso gefällt das.
  3. hudemcv

    hudemcv

    Beiträge:
    796
    Ort:
    Bremen
    Name:
    Christoph
    Da ging sie hin, die Meinungsfreiheit. :p
     
    Da Bäda gefällt das.
  4. schrall

    schrall

    Beiträge:
    565
    Alben:
    3
    Ort:
    BY/ Landeshauptstadt
    IMG_20170502_082921.jpg
    Wer "riecht" hier?
    Naturaroma pur. :)
     
  5. Motowitsch

    Motowitsch

    Beiträge:
    5.516
    Alben:
    8
    Ort:
    Landsberg
    Name:
    Emanuel
    Menschen, die ihre Dusche im Kasten nur zur Zierde haben, riechen schlimmer als jeder Hund...
     
    katong, Tucki4, Uwe_Nds und 4 anderen gefällt das.
  6. hudemcv

    hudemcv

    Beiträge:
    796
    Ort:
    Bremen
    Name:
    Christoph
    Echt? Hab ich noch nicht bemerkt.
     
    LordofKenzo gefällt das.
  7. lesender

    lesender

    Beiträge:
    84
    Name:
    M+G Michel
    Nur mal so am Rande erwähnt.
    Es gibt auch Hunderassen, die auch im nassen Zustand kaum bis nicht riechen. GROENENDALS.

    Aber im Ernst Hundehalter haben normalerweise ja keine Probleme mit den Gerüchen ihrer Haustiere.
    Und wenn uns einer besuchen möchte, der Probleme mit Unterwolle auf dem Boden oder nassen Hunden hat, ob KAWA oder zu Hause kann er/sie ja selbst entscheiden.
    Muss ja nicht kommen

    Manche Sportschuhe haben ja auch Eigengeruch.

    Und wech
     
    Himan, syncrosusi und schrall gefällt das.
  8. ENTERPRISE

    ENTERPRISE

    Beiträge:
    59
    Name:
    Brigitte
    Der Handtuchhalter unterm Tisch ist eine gute Idee. :)
    Dalmatiner riechen auch nicht, da sie keine Unterwolle besitzen. :p
    Tücher zum Abwischen der Pfoten haben wir immer viele im Kasten. Das sind einfache Microfaser-Aufwischlappen. Die sind vielseitig verwendbar. Beim letzten Wassereinbruch durchs Hecki bekamen wir sie dann allerdings nicht mehr trocken!:mad:
     
  9. saniwolf

    saniwolf

    Beiträge:
    2.642
    Alben:
    4
    Ort:
    Unterfranken
    Name:
    Wolf
    ... niemand riecht hier ...

    upload_2018-1-13_13-11-28.jpeg

    Das ESIDRI-Handtuch ist nicht schlecht - vor allem wenn der Hund nur nass ist. Beim dreckigen Exemplar sieht es natürlich gleich auch entsprechend aus. Ist gut für den Rucksack oder bei unserer Rettungshundearbeit - im KAWA bleibe ich bei meiner >ALT-HANDTUCH-LÖSUNG<! Gebrauchte Handtücher möchte ich nicht im KAWA zum Trockenen aufhängen - weder vom Mensch, noch vom Hund. Die verschwinden dann in der >Heckkiste< oder werden im Extremfall weggeworfen.

    Mit Gruß aus Unterfranken

    Wolf
     
  10. HPTW

    HPTW

    Beiträge:
    50
    Alben:
    4
    Ort:
    Warendorf
    Name:
    Peter
    Hallo,
    1. Hund darf bis durch die Schiebetür, dann warten.
    2. neben dem Beifahrersitz liegt ein gr. Microfasertuch, dieses wird über ihn gelegt.
    3. er darf sich schütteln
    4. er wird abgerubbelt, Pfötchen werden gesäubert
    5. er darf auf seiner dicken Decke zum Trocknen
    Ich stehe noch immer draußen vor der Tür, bin auch naß. (Aber nicht so dreckig;))
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
  11. Firehorse

    Firehorse

    Beiträge:
    759
    Ort:
    Eifel
    Machen wir genau so. Anschließend gehts in ne faltbare Hundebox bis das Fell komplett trocken ist.
     
  12. _Matthias

    _Matthias Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.213
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Name:
    Matthias
    Wir machen uns das ganz bequem:

    Isch 'abe gar keinen 'und :D
     
  13. HPTW

    HPTW

    Beiträge:
    50
    Alben:
    4
    Ort:
    Warendorf
    Name:
    Peter
    Dann weißt du auch nicht: Das letzte Kind hat meistens ein Fell:)
     
    Chopper, werjos1, schrall und 3 anderen gefällt das.
  14. DraussenNurKännchen

    DraussenNurKännchen

    Beiträge:
    46
    Name:
    Hans
  15. Slow

    Slow

    Beiträge:
    425
    Alben:
    1
    Ort:
    Region Bern, Schweiz
    Name:
    Daniel
    Wir ziehen dem Hund eine Decke ( Form wie Regenschutz ) über aus saugendem Fliess.
    Trockenreiben ist so nicht nötig, schütteln macht auch nichts, ist so sehr schnell trocken.
    LG Daniel
     
    ENTERPRISE und Bobbsel gefällt das.