• Klar - natürlich weiss ich, das Andere das riechen, aber zum einen mache ich keine öffentlichen Führungen durch meinen Kasten und ich kann es eh nicht ändern. Ob der Hund oder das Handtuch riechen, macht für mich keinen echten Unterschied.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Aber kannst Du Dir dann vorstellen wie Du selber und Alles an Dir und in Deinem Kasten "riecht" ?


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Kannst Du Dir vorstellen, Deine Hundephobie daheim auszutoben? Danke.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Nur mal so am Rande erwähnt.
    Es gibt auch Hunderassen, die auch im nassen Zustand kaum bis nicht riechen. GROENENDALS.


    Aber im Ernst Hundehalter haben normalerweise ja keine Probleme mit den Gerüchen ihrer Haustiere.
    Und wenn uns einer besuchen möchte, der Probleme mit Unterwolle auf dem Boden oder nassen Hunden hat, ob KAWA oder zu Hause kann er/sie ja selbst entscheiden.
    Muss ja nicht kommen


    Manche Sportschuhe haben ja auch Eigengeruch.


    Und wech

  • Der Handtuchhalter unterm Tisch ist eine gute Idee. :)
    Dalmatiner riechen auch nicht, da sie keine Unterwolle besitzen. :p
    Tücher zum Abwischen der Pfoten haben wir immer viele im Kasten. Das sind einfache Microfaser-Aufwischlappen. Die sind vielseitig verwendbar. Beim letzten Wassereinbruch durchs Hecki bekamen wir sie dann allerdings nicht mehr trocken!:mad:

  • Wer "riecht" hier? ...


    ... niemand riecht hier ...



    Und - hast Du's ausprobiert?


    Das ESIDRI-Handtuch ist nicht schlecht - vor allem wenn der Hund nur nass ist. Beim dreckigen Exemplar sieht es natürlich gleich auch entsprechend aus. Ist gut für den Rucksack oder bei unserer Rettungshundearbeit - im KAWA bleibe ich bei meiner >ALT-HANDTUCH-LÖSUNG<! Gebrauchte Handtücher möchte ich nicht im KAWA zum Trockenen aufhängen - weder vom Mensch, noch vom Hund. Die verschwinden dann in der >Heckkiste< oder werden im Extremfall weggeworfen.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo,
    1. Hund darf bis durch die Schiebetür, dann warten.
    2. neben dem Beifahrersitz liegt ein gr. Microfasertuch, dieses wird über ihn gelegt.
    3. er darf sich schütteln
    4. er wird abgerubbelt, Pfötchen werden gesäubert
    5. er darf auf seiner dicken Decke zum Trocknen
    Ich stehe noch immer draußen vor der Tür, bin auch naß. (Aber nicht so dreckig;))


  • Wir ziehen dem Hund eine Decke ( Form wie Regenschutz ) über aus saugendem Fliess.
    Trockenreiben ist so nicht nötig, schütteln macht auch nichts, ist so sehr schnell trocken.
    LG Daniel

  • Hallo Octopus,
    ich habe zwei Labbi Mädels und wie das bei Labradoren so, ist immer Wasser, Schlamm, etc. Schau mal bei Amazon nach Dryup Caps. sind wie Bademäntel kling komisch ist aber voll genial. Über den Hund gestreift und je nach Nässe ist der Hund nach ca.20 Minuten so weit trocken das es im Kawa kein Problem mehr ist. Besser als jedes Handtuch, es gibt kein schütteln mehr. U
    nd den Hund in die Box bringen find ich blöd, dann ist da alles nass.
    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!