Nasszellentür

  • Hallo,


    meine Nasszellentür im Womo macht mir bei Wärme, egal ob Heizung oder Sonne, immer wieder Probleme.
    Sie biegt sich unten (beim letzten Scharnier) nach innen und klemmt dann am seitlichen Türrahmen, das Furnier bricht ab. :x
    Mit den einfachen Scharnieren bekomme ich es auch nicht weit genug vom Rahmen weg.
    Suche eine Lösung, wer kann mir helfen?

  • Ausbauen, passend zuschleifen, einbauen.


    Die offene Hartfaser lässt sich anschließend recht passabel gegen Feuchtigkeit versiegeln, wenn man die entsprechenden Stellen sorgfältig mit Silikon (durchsichtiges wäre passend) bestreicht.

  • jantz einfach....25er Topfscharniere kaufen, 25er Löcher bohren, vier bis noch mehr von den Dngern verbauen und das Ganze dann wieder montieren. Die Topfscharnier kann man dann einstellen. Magst Du eventül mal ein Bild machen??

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • gehen wir mal davon aus dass sich die Tür nicht dauerhaft verworfen hat, zwei zusätzliche Scharniere sollten diesbezüglich für etwas mehr Stabilität sorgen. Zusätzlich würde ich die unteren Befestigungslöcher am Korpus mit in Leim eingetunkten Zahnstochern verfüllen, mit einem Cuttermesser die Überreste abschneiden und das Scharnier ein kleines bisschen weiter nach außen setzen. Bei einigen Modellen wird zusätzlich in die Vertikale einer längeren Tür eine Massivholzleiste eingeschraubt, um ein eventuelles Verwerfen zu verhindern. All das für letzlich dazu, das nix mehr scheuert...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!