NavGear StreetMate

  • Moin
    Wer kann was zu NavGear Navis sagen?


    Ich überlege mir dieses zuzulegen
    http://www.pearl.de/a-PX8644-5483.shtml


    als 6“ Gerät wird es das wohl erst ab Februar geben.
    Aber die 5“ Geräte gibt es das schon länger, auch in einer sogenannten CampingVersion


    Das 6“ ist natürlich schöner, weil größer.
    Die Campingversion wäre besser wegen der Stellplätze. Eine besondere Routenführung unter Berücksichtigung der Fahrzeugmaße brauche ich nicht. Wo ich nicht lang fahren kann ist auch keine Straße mehr. (ausser Parkhäuser :D)


    CampingSchaf: funktioniert dein Stellplatzführer auch auf diesem Gerät?


    In der Beschreibung steht:
    Navteq Maps 1. Quartal 2010, das ist nicht besonders aktuell
    und
    Detaillierte Karten der folgenden Länder: …. Mazedonien…….. da ich diesen Sommer dort hin will, frage ich mich wie detailliert ist die Karte?


    Für 20€ mehr gibt es auch eine Version mit DVBT Empfang und „Google Lokale Suche“, was immer das ist?


    Kann man Routen am PC planen und dann aufs Navi laden?

    Gruß
    Thomas


    636er Globecar Campscout Ducato 160 autom², eisengrau


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Hallo

    Wie ich schon anderer Stelle schrieb, ist das Navgear von Paerl ein IGO /Primo/ Amigo Klon bzw. OEM.
    Stellplatz oder andere POI kannst über KML Files einfügen geht recht problemlos.
    Genaueres findest bei Pocketnavigation.de oder Navifriends.

    DVB-T würde ich als unsinn abtun oder willst auf einen 5" oder etwas grösser Fernsehen schauen, da brauchst die Lupe.
    Die Google Locale Suche hat mein Navigon(PDA) auch, habe ich noch nie gebraucht, geht nur über Internetverbindung, Wlan oder GSM.

    Irgentwo gibt es einen Link von Navigon wie die Strassen und Ortsabdeckung der Länder ist finde ihn nur nicht mehr. Montenegro und ALbanien hatte ich alle Hauptstrassen und grössere Orte drauf, kannst ja mal hier schauen http://www.navteq.com/ was drauf ist.

    Routenplanung mit PC ist möglich.

    Das Angebot ist vom Preisleistungs Verhältniss recht gut.
    Ich würde es einen TT Pna auf jedenfall vorziehen.
    Lg Michi

  • Hallo Thomas,


    genau diese Frage möchte ich auch mal stellen.
    Ist dir bei deiner Suche die Marke a-rival schon mal untergekommen?
    Zu den Navgear-Geräten hatte ich im Netz einige negative Bemerkungen gelesen.
    Für mich ist es wichtig, dass das Navi einen Eingang für eine Rückfahrkammera hat und mindestens einen 5 Zoll Bildschirm.
    Außerdem ist es natürlich ganz schön wenn man schon Stellplatzdaten im Navi zur Verfügung hat. Gibt es solche schon als freie POIs und wie würde so etwas funktionieren?


    Schreib mal weiter über deine Recherchen,
    Gruß Bernd

  • Die Camperversion der Navgear heisst nicht nur Stellplätze, sondern die Karten enthalten auch infos über Brückenhöhen, Gewicchte und Kurvenradien sowie Seitenwind. Da sich unsere Kästen nicht in der Dickschiffklasse befinden, ist dieses Navi allenfalls für niedrige Durchfahrtshöhen interessant. Wer meine Stellplätze auf dem Navi nutzen will (die Camperverion hat meine xxx drauf), sollte eher zu einem Garmin greifen, da hier die meisten Infos über die Plätze angegeben werden, also auch Adresse, Telefon,Hoomepage, Email und kurze Beschreibung der Infrastruktur der Plätze.
    Das Navgear ist ein super-Dickschiff-Navi zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis (Garmin Nüvi 465 TPro ca 300 €, Snooper Ventura 7000 ab 600 €, NavgearCamper ca 199 €). Da sich wie gesagt unsere Kästen nicht in der Dickschiff-Liga spielen, und die meisten Strasse Europas auf Paketautoformat (6 m) ausgelegt sind, ist nicht unbedingt ein LKW-Navi nötig. Zum Preis des Navgear gibt es auch Garmin oder TomTom gibt es auch Geräte mit dvb-T.

  • Hi sam42


    ich habe seit ca. 1 Jahr das Navegear Streetmate GT 50T 3D und bin damit sehr zufrieden. Leider ist es nicht möglich, das Camper-Upgrade darauf zu installieren (hatte bei Pearl nachgefragt). Evtl werde ich dieses Navi meiner Frau vermachen und mir die Camperversion zulegen. Auch wenn es für Dickschiffe ausgelegt ist, bietet es ja auch die Stellplatzangaben. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis gibts da m. E. nichts zu meckern.


    Schöne Grüße


    Cyrano

  • michi: Stimmt DVBT auf 5" oder 6“ ist natürlich nicht besonders praktikabel, kosten aber nur 20€ mehr.
    Die Navteq-Karten sind wohl tatsächlich in Mazedonien genauer als die Teleatlaskarten.


    @ Bernd: Welche negative Bemerkungen hast du zum Navgear gelesen?
    Die Marke a-rival hab ich auch schon gesehen bei Amazon und Fritz Berger.
    Es gibt sogar ein 7“ Gerät:
    http://www.a-rival.de/de/campi…rival-pnc-70-camping.html
    Ist aber wohl noch nicht lieferbar. A-rival kommt für mich nicht in Frage, da sie Teleatlas Karten verwenden.


    CampingSchaf: Habe diesen Artikel gefunden: http://www.pocketnavigation.de…er-verfuegbar/1.1.88.html
    Poibase funktioniert angeblich auch mit NavGear. Damit müsste man deine POI auch auf das Streetmate GT 50T spielen können und vermutlich auch auf das neue 6“ Gerät.
    Die Garmin Geräte kommen für mich nicht in Frage, die Kartenabdeckung in Mazedonien und Albanien ist zu schlecht.
    Welche Informationen zu deinen POIs werden angezeigt, wenn man kein Garmin einsetzt?


    Cyrano: Schön von jemandem zu hören, der das Gerät schon längere Zeit besitzt und damit zufrieden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es mit Poibase (siehe oben) möglich sein auf dein Streetmate GT 50T die Stellplätze von Campingschaf zu spielen. Kannst du mal prüfen wie gut die Kartenabdeckung auf deinem Navi für Mazedonien ist. Im Ort Ohrid am Ohridsee müssten z.B. mehr als 2-3 Straßen dargestellt sein.

    Gruß
    Thomas


    636er Globecar Campscout Ducato 160 autom², eisengrau


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Cyrano: Schön von jemandem zu hören, der das Gerät schon längere Zeit besitzt und damit zufrieden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es mit Poibase (siehe oben) möglich sein auf dein Streetmate GT 50T die Stellplätze von Campingschaf zu spielen. Kannst du mal prüfen wie gut die Kartenabdeckung auf deinem Navi für Mazedonien ist. Im Ort Ohrid am Ohridsee müssten z.B. mehr als 2-3 Straßen dargestellt sein.


    Hi Sam,


    kann dir leider nicht helfen, da ich nur Kartenmaterial Westeuropa habe (EU 23).


    Schönen Gruß


    Cyrano

  • Hallo Thomas,


    wenn du mal in google schaust, dann triffst du auf einige Aussagen, u.a. bei amazon oder hier
    http://www.testberichte.de/p/n…t-505-3d-testbericht.html
    bei denen es zusammengenommen so aaussieht, dass die Marke NavGear einen nicht so soliden Eindruck macht, auch was den Service anbelangt.
    Leider haben die bekannteren Namen auf dem Navimarkt nicht unbedingt die Ausstattungen (Anschluß für Rückfahrkamera oder Camper-POIs) die wir gerne hätten. So kann es u.U. zu einem Ärgernis werden, wenn man sich für eine der Nischenfirmen entscheidet.
    Ich bin noch sehr unentschieden, muss mich aber wahrscheinlich für eine der Nischenfirmen entscheiden.


    Gruß Bernd

  • Hallo

    Zitat

    So kann es u.U. zu einem Ärgernis werden, wenn man sich für eine der Nischenfirmen entscheidet


    Was verstehst du unter Nischenfirma?

    Navgear ist ein OEM von IGO/Primo/Amigo.
    Dazu kommen die Platzhirsche TomTom und Navigon
    Oder meinst Sygic, Copilot, Gopal, Garmin usw.
    Dazu kommt das es nur zwei grosse Anbieter von Digitalen Kartenmaterial gibt, wo jeder seine stärken und schwächen hat.

    POI können bei fast allenNavis dazu gefügt werden, leider bei manchen etwas sehr Umständlich.




    Lg Michi

    PS. POI können bei Navgear leicht eingefügt werden wenn sie als KML File zur verfügung stehen. Geht ohen Zusatzsoftware.

    Pössl 2Win Plus, EZ. 7/18, Citrön HDIBlue160, Heavy 3,5t, 150W Solar, Fiedlerbühne mit X Max300

    Einmal editiert, zuletzt von biker250 ()

  • Hi,
    Ich besitze seit ca. einem Jahr das Navgear GT43. Bin sehr zufrieden, von der bedienung bis zum Kartenmaterial. Habe mir die Stellplatz Poi-Daten vom Bordatlas runtergeladen. Funkioniert einwandfrei. Ich würde mir wieder ein Navgear kaufen.
    Gruß
    Karlheinz

  • Moin
    Habe mir jetzt das 6 Zoll NavGear bestellt. Haupt Argument ist der 6 Zoll große Bildschirm. Das PreisLeistungsverhältnis scheint gut zu sein und einige Leute hier haben gute Erfahrungen mit den Vorgängermodellen gemacht.:s12


    Bisher gestaltet sich diese Anschaffung allerdings recht "unterhaltsam".
    Das Gerät gibt es nur bei Pearl. Auf der Homepage fand man eine große Auswahl an Varianten und auch den Hinweis auf Lieferung ab 4.2.2011.
    Weiterhin kann man dort einen Katalog kostenlos bestellen. Das funktioniert auch gut, allerdings nur das Bestellen, nicht das Liefern.:s1 Der Katalog war nach 14 Tagen immer noch nicht da.

    Man kann ihn aber auch downloaden. 173MB!:( Vom Katalogcover strahlt einem eine attraktive Brünette im engen Glitzerkleid entgegen, sie hält ein Navi in der Hand. Das Objekt der Begierde (das Navi !:rolleyes:)
    Mir kommen weitere Zweifel ob ich bei einem soliden Lieferanten bestellt habe, angesichts so merkwürdiger Angebote im Katalog wie: Parkscheiben mit Uhrwerk, selbstöffnender Premium Fressnapf, Hot Stones Massage Energie Steine, nachleuchtende Schnürsenkel, Elvis Perücken und selbstaufblasende Karnevalskostüme.:confused:
    Nach der Online Bestellung werden einem automatisch weitere Dinge aufgedrängt, mit der Drohung, der supergünstige Preis gelte nur für 600 Sekunden. Das nervt!!:s20
    Über meine Erfahrungen mit dem Navi werde ich berichten, falls es ankommt, es ist ja erst 4 Tage überfällig.;)

    Gruß
    Thomas


    636er Globecar Campscout Ducato 160 autom², eisengrau


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Moin Thomas!


    Pearl ist "speziell", aber seriös!


    Übrigens, auch bei "sofort lieferbaren" Artikeln dauert es meist eine gute Woche bis Lieferung...


    Bis pearl 'ne Bestellbestätigung versendet, hat amazon schon längst zugestellt! :D


    Wenn man dies bedenkt und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man über pearl aber wirklich nicht meckern. Ist man erst mal Kunde, gibt's den Katalog regelmäßig + manchmal gute Sonderangebote.

  • Moin
    Das NavGear GTX 60 ist da!
    Pearl ist wirklich „speziell“.
    Scheinbar sind Vorgestern die ersten Exemplare des nagelneuen Navis verschickt worden, ich war dabei. Da kann man die kleine Lieferverzögerung entschuldigen.
    Das Gerät macht einen guten Eindruck, werde es am Wochenende testen. Bisher nur so viel, das Display ist wirklich schön groß. Die 3D Darstellung ist unterhaltsam.
    Leider passt das Gerät nicht auf die mitbestellte Halterung für die Lüftungsgitter, der versprochene Videoeingang fehlt. Mazedonien Karte ist drauf, jedoch mit recht schlechter Abdeckung.

    Gruß
    Thomas


    636er Globecar Campscout Ducato 160 autom², eisengrau


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Hi Sam

    Dann mal Glückwunsch zum neuen Navi.

    Zitat


    Mazedonien Karte ist drauf, jedoch mit recht schlechter Abdeckung.


    Da wirst mit Karten von anderen Herstellern auch nicht viel mehr Glück haben.

    Lg Michi


  • CampingSchaf: Habe diesen Artikel gefunden: http://www.pocketnavigation.de…er-verfuegbar/1.1.88.html
    Poibase funktioniert angeblich auch mit NavGear. Damit müsste man deine POI auch auf das Streetmate GT 50T spielen können und vermutlich auch auf das neue 6“ Gerät.



    Cyrano: Schön von jemandem zu hören, der das Gerät schon längere Zeit besitzt und damit zufrieden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es mit Poibase (siehe oben) möglich sein auf dein Streetmate GT 50T die Stellplätze von Campingschaf zu spielen. Kannst du mal prüfen wie gut die Kartenabdeckung auf deinem Navi für Mazedonien ist. Im Ort Ohrid am Ohridsee müssten z.B. mehr als 2-3 Straßen dargestellt sein.


    Hallo,
    falls du die Womo-Variante des Navgear hast, ist dort die pioibase-CD dabei, dadurch hast duch den Zugang auch zu meinen xxx-Stellplätzen, ansonsten über POIbase normal.
    Meines Wissens ist die Kartenabdeckung für den Balkan bei fast allen Herstellern schlecht, weil die Karten von einer Firma Navigor stammen, wobei die Firma Navigon Probleme mit der Namensähnlichkeit hatte. Es läuft ein rechtsstreit und daraufhin macht die Fa. Navigor nichts mehr, auch keine Karten. Daher soll die schlechte Abdeckung hier kommen.


    Dann ging es noch um den Videoeingang: Da müsste ein kleiner Klinkenstecker sein, das ist der Videoeingang.

  • @CS da bringst einiges durch einander Hersteller von Navgear ist IGO früher NavNgo die den Namensrechsstreit mit Navigon hatten. Der Softwarehersteller hat mit den Maps nichts zu tun die kommen von den Maphersteller Navteq oder Teleatlas dazu hat IGO früher die Maps von Lokalen Anbietern verwendet.

    POI können bei der Software als KML Datei einfach hinzufügen.

    Zitat

    \content\userdata\poi

    wenn der Ordner nicht da is ist einfach erstellen.

    Lg Michi


  • Dann ging es noch um den Videoeingang: Da müsste ein kleiner Klinkenstecker sein, das ist der Videoeingang.


    Genau das ist das Problem: er müsste, ist aber nicht.:confused: In der Anleitung ist ein Bild der Geräteseite, ein Pfeil mit der Beschriftung AV Eingang zeigt auf eine Stelle im Bild, wo keine Buche oä. ist. Am Gerät selbst fehlt dies Buchse natürlich auch.:mad:


    Pearl hat einen gewissen Unterhaltungswert. Zum Glück brauche ich die Videofunktion erst einmal nicht.



    Eine super Karte von Mazedonien habe ich inzwischen:s12, mit vielen kleinen Nebenstraßen. Gab es kostenlos.:s10 Für mein kleines Nokia Handy. Die Welt ist schon merkwürdig.

    Gruß
    Thomas


    636er Globecar Campscout Ducato 160 autom², eisengrau


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!