Navi, GPS, Handy

  • Halli hallo,


    auf diesem Gebiet völlig unbewandert, frage ich mal in die Runde:
    Kennt Ihr ein Gerät, dass man zu vielerlei Zwecken einsetzen kann. Sowohl als Navi im Auto, als auch als GPS im Gelände und sinvollerweise auch noch als Handy? Es bringt in meinen Augen nichts, jeweils teure spezialisierte Geräte anzuschaffen. Dann lieber eins, dass in Summe günstiger ist, als viele einzelne. Oder muß ich dann große Kompromisse machen?


    Der Konschdanzer

  • klar, natürlich


    dürfte auch noch ein MP3-Player und eine Video-Glotze drin sein?
    Vielleicht noch ein brauchbarer Mail-Client und ein Browser mit dem man relativ bequem an Informationen kommen kann. Ach ja, was wäre denn mit der Option einer Spielekonsole, so ne Art PSP von Sony.


    Wenn Du das alles in EINEM Gerät haben willst muss nur noch TomTom seinem Versprechen nachkommen und die Version für das iPhone rausbringen. Das dürfte gar nicht mehr so lange dauern, schreib die mal an bei TomTom.


    Ich hab das iPhone seit 2 Wochen - und ganz ehrlich - als Techniksüchtiger kann ich Dir sagen "ICH HABE NOCH NIE EIN SO GEILES STÜCK TECHNIK IN DER HAND GEHABT WIE DAS IPHONE" (mußte ich in Versalien schreiben, weil ich sonst meine Freude nicht besser zum Ausdruck bringen konnte)



    Jetzt fehlt nur noch TomTom

  • Carsten
    da die heutigen Navis nun zwangsläufig auf GPS setzen (bis dann mal Galileo soweit ist) liegt es schließlich nahe, den vorhandenen GPS-Empfänger auch für andere Zwecke (z.B. für Rad- und Bergtouren) einzusetzen. Und da es auch Handys bzw. so etwas wie Blackberries mit GPS-Funktion gibt, ist auch diese kombination interessant. Es bedarf dann halt noch der entsprechenden Software sowie der Wetterfestigkeit u. Temperaturtauglichkeit. Wenn es sich also vermeiden läßt, mehrere Geräte anzuschaffen, wäre ich ganz happy.

  • entweder hab ich dich nicht verstanden , oder Du mich nicht - aber das spielt ja keine Rolle.


    Im iPhone ist ein GPS drin, heute kannst Du GoogleMaps nutzen, nur zum navigieren ist das nicht so doll. TomTom wird da sicherlich was bringen.


    Du hättest dann ALLES in einem Gerät
    • Telefon
    • Navi
    • GPS
    • MP3
    • Videoplayer
    • Mail-Client
    • Browser
    • WLAN
    • Bluetooth
    • Spielekonsole


    Dieses Gerät würde eigentlich mehr als Deine Wünsche erfüllen.
    Von der sensationellen Bedienung möchte ich erst gar nicht sprechen.


    Sicherlich wird es in jeder Einzeldisziplin besser Geräte geben, aber in der Kombination gibt es keinen Vergleiche.

  • Moin Moin,


    Nokia n95 - 96 kann ich da empfehlen. Hab selber ein n95 mit TomTom drauf rennt super und ist schön klein.
    Wenn man lieber in die Windows Mobile Richtung will dann MDA Vario IV (HTC Touch Raphael) oder MDA Compact IV (HTC Touch Diamond) vorteil dabei es gibt einige Navilösungen zur auswahl beim Nokia ist dieses etwas begrenzt. Das Iphone würde ich nicht nehmen da es derzeit nur das Google Maps dafür gibt was nicht wirklich was taugt.



    @ carsten TomTom hat gesagt das sie nicht fürs IPhone entwickeln werden.


    .mfg

  • Zitat von bwelker

    @ carsten TomTom hat gesagt das sie nicht fürs IPhone entwickeln werden.


    .mfg


    och schade,


    wollten die nicht eine Lösung bringen?
    Ich vermute das die aufgrund ihrer Kooperation mit Vodafone nichts mit T-Mobile machen dürfen.


    Mit GoogleMaps gebe ich Dir Recht, ansonsten ist das Ding echt ziemlich geil.


    Dank Dir für die Info.

  • Ich hatte das N95 auch, habe es aber wieder zurückgegeben weil ich extreme Kompatibilitätsprobleme mit der Bluetoothanbindung hatte. Nokia scheint da sein eigenes Ding gebastelt zu haben.
    Aber egal. Ein Handy ist in erster Linie ein Telefon, obwohl man heute fast sagen muss: Mit einem Handy kann man erstaunlicherweise auch telefonieren.


    Ich bin zwar technikverliebt, halte aber nichts davon, wenn man alles in einem Gerät unterbringt. Mit dem N95 kann man zwar navigieren, aber bis es erstmal losgeht bzw. ein satfix gefunden wurde, können schon mal Minuten vergehen. Der eingebaute GPS Empfänger ist allen "normalen" Sirf-GPS Empfängern weit unterlegen.
    Oder...mit einem Handy kann man auch fotografieren, aber jede digitale Knipse liefert bessere Bilder.


    Konschdanzer: Was ich eigentlich sagen will: Ich würde, um deinen Wunsch zu erfüllen, kein multifunktionales Handy einsetzen.
    Dein Wunsch in Bezug auf einen günstigen Preis wird damit allerdings nicht erfüllt.
    Es gibt super GPS/Navi Geräte, z.B. von Garmin, die im Auto und Outdoor eingesetzt werden können.
    Ich selber habe ein normales TomTom Navi.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo zusammen.
    Ich habe auch schon seit ein paar Monaten ein iPhone, deshalb will ich zur Zeit aber noch nicht auf mein Navi ( Billiggerät von Pearl ) und mein Garmin etrex verzichten.
    Dem iPhone fehlt eine Sprachausgabe bei der Navigation und abseits besiedelter Gebiete sind die Topo-Karten von Garmin besser als Google-Maps auf dem iPhone.


    Gruss


    Fiete

  • Hallo Konschdanzer,
    nachdem ich auf meinen Touren das mda-compact (+tomtom) zu meiner vollen Zufriedenheit benutzt habe, habe ich mir jetzt das "HTC touch cruise" mit tomtom Navigator 6 zugelegt. Bin begeistert von dem Gerät.
    Ich habe mich u. a. für dieses Smartphone entschieden, weil es noch den 400ter Prozessor hat, der zwar etwas langsamer ist, dafür aber zuverlässiger, denn mit dem neuen 528ger Prozessor werden die Geräte bei längerem Gebrauch (Navi auf langen Touren) sehr heiß und dann sehr langsam bzw. fallen ganz aus (ein bekanntes Problem z.B. beim Diamond).
    Gruß Robert

  • was der Business-Camper so alles braucht...unglaublich? Und wenn nächstes Jahr alle Navisats wegen Spritmangel vom Himmel fallen kommt keiner mehr nach Hause, und "Mutti" anrufen geht dann eventül auch nicht mehr...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ist schon wieder mal lustig hier!


    ich habe mir einen film über spaniens süden gekauft. den werde ich dann mit einem beamer an eine leinwand werfen und mein pössl jumper busi stelle ich davor! was das bezwecken soll? ganz einfach: ich kann jedem genaustens erzählen wie es dort mit meinem pössl jumper busi war weil ich mir den film 5-6 mal angeschaut habe, ha, ha, ha, ich werf mich weg!

  • VPA Compact GPS


    http://www.testberichte.de/tes…_compact_gps_p100268.html


    Seit einem Jahr mit IGO ohne Probs im Einsatz! Ohne Vertrag neu ab ca 200 Euro.
    Es laufen natürlich auch die diversen anderen Navilösungen darauf!
    Hersteller iss wenn mich nicht alles irrt HTC!
    GPS, Blauzahn, Wlan sind integriert.


    Das Modell ist natürlich schon was älter aber funzt optimal und ist halt in einem zahlbaren Bereich ohne Vertrag!


    Ansonsten.... das Samsung Omnia wäre noch einen Alternative!


    http://www.letsgodigital.org/de/19194/samsung-omnia-i900/


    Ohne Vertrag aber noch recht teuer und was mich stört....es ist kein Stift im Gehäuse herausnehmbar integriert!



    mfg Andreas

  • bwelker
    um das Überhitzen beim langen Gebrauch aller Funktionen (GPS + Navi usw.) zu verhindern, sollte eine externe GPS angeschlossen werden, so wurde in einem anderem Forum geraten (aber ihr wisst ja, was so alles in Foren geschrieben wird). :roll:
    holger-hb
    hauptsächlich schaue ich durch die Windschutzscheibe und folge der gesprochenen Anweisung (meist meiner Frau :!:), doch manchmal ist selbst ein kleines Display von großen Nutzen.
    wombat
    ich bin ein Liebhaber von Kombigeräten, denn ich habe keine Lust bei jedem Parkplatz Handy, Fotoapparat, Navi, Freisprechanlage und Rückfahrmonitor einzupacken (bin von Natur aus faul) 8)
    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!