Navi, GPS, Handy

  • Moin, eigentlich würde ich auch zu einem All-in Teil tendieren, weil man sonst echt alles mitschleppen muß.


    Aber uneigentlich ist es ja auch ein Hobby. Früher hatten Männer halt die Modelleisenbahn und jetzt Technikspielzeug zum mitschleppen und Foren eröffnen um gemeinsam über die Tücken der Technik zu jammern.


    Einmannunterwegsbüromenschen sind da natürlich eine Ausnahme, da können nicht genug Geräte in einem integriert sein, aber wenn dann das Teil abstürzt, ist natürlich auch aus mit Mutti anrufen usw.

  • Oh, oh, ich merke schon, das ganze ist eine Wissenschaft für sich. Aber klasse, dass man gleich mit unzähligen Empfehlungen und Eindrücken überhäuft wird. Wahrscheinlich muß ich ein richtiges Projekt zur Entscheidungsfindung draus machen und mich mal näher über die genannten Geräte und darüber, was der Markt so bietet, informieren.
    Wahrscheinlich komme ich dann nochmals mit Rückfragen hierher zurück.
    Jedenfalls erstmal allen herzlichen Dank.

  • Hallo Konschdanzer
    100 Leute 100 verschiedene Meinungen.
    Ich habe einen Mio A701, Windows Mobile Gerät mit Phonefunktion und internen GPS funktioniert mit den verschiedenen Navi Programmen, MN7, TTN7 und McGuider 2009. Habe auch andere ausprobiert bis auf IGO 2008 gibt es keine Probleme.
    Zur Zeit sind HTC-Geräte mit WinMobile 6.1 die besten.
    Für fragen und Info Schau mal hier, gibt auch ein Forum dazu, kannst auch den Admin fragen stellen. Die Teilnehmer von den Clubstammtisch haben die verschiedensten Geräte im Einsatz ohne grosse Probleme.
    EIn Nachteil aller Geräte ist das relativ kleine Display, da sind PNA Geräte die bessere Wahl.
    lg Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!