Nebenprodukt beim Kochen, der Abfall

  • Nun mal Hand auf´s Herz:
    Wer sortiert wenn er mit dem Kasten unterwegs ist den Müll.


    Wir sind ja in Deutschland ein Volk der Sammler, Jäger und Sortierer.
    Zu hause wird der Müll unter der Spüle schön sortiert.


    Aber im Kasten??


    Oftmals scheiter es ja auch schon an der Entsorgungsmöglichkeit.


    Papier und Pappe ist am leichtesten zu sammeln.
    Glascontainer stehen ja auch genug rum.
    Aber grüner Punkt ist schon schwieriger.
    Und Bio-Müll in einer extra Tonne findet man kaum auf einem Stellplatz.



    Oder nehmt Ihr den Müll wieder mit nach hause und sortiert da?

  • Moin Gerd...


    also wir haben einen Glasbehälter, einen Papierbehälter, einen Biomassenbehälter, Dosenbehälter, und natürlich die Tüten für den gelben, roten und violetten Punkt immer Griffbereit dabei....


    und wenn dann tatsächlich völlig unerwartet ein Schnippsel Müll anfallen sollte, überlegen wir beim gemeinsamen Abendbrot bei Mac Üargh, in welchem Behältnius wir es denn zwischemlagern sollen...


    ansonsten....ja, wir trennen Müll so wie es die Entsorgngsmöglichkeiten unterwegs erlauben.... :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also wir haben nur einen Mülleimer an Bord und da wird alles reingeschmissen, was sofort entsorgt werden sollte. Und wenn er voll ist, wird er entsorgt.


    Gruß
    Manfred

  • Hallo,


    aus den Erfahrungen des ersten Urlaubs:


    Wir haben uns bei Berger einen kleinen Müllbeutelständer gekauft. In Belgien gibt es noch so Henkeltüten beim Einkaufen umsonst, die sind ideal. Da haben wir - ich glaub zumindest - für die nächsten 3 Urlaube genug.


    Aber auch die Belgier trennen. Und zwar die Plastikflaschen, Tetras und Glas. Das lässt sich auch aus einer Mülltüte recht gut wieder rausziehen und "artgerecht" entsorgen. Der Rest war eben Restmüll.


    In Brügge haben wir aber dann eine Mülltüte für alles bekommen. Und da haben wir auch alles reingeschmissen.


    Auf dem Campingplatz in Sondern am Biggesee haben wir zwei Biomüllbeutel bekommen. Und das, wo wir nur eine Nacht dort waren. NAja, auch die sind jetzt noch im Kasten und können wann auch immer verwendet werden.


    In Mülheim an der Mosel haben wir einen gelben Sack bekommen. Naja, aber was ist mit Papier ? Das haben wir da auch reingesteckt, bzw. dann im Restmüll entsorgt.


    Auch ich muss sagen: Sortieren nach jedem Fitzelchen, das geht einfach im Kasten nicht. Also: Restmüll.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Ich krame mal den Thread raus....
    ....wir entsorgen getrennt, wenn der Campingplatz es anbietet, bzw. fordert. Sind wir unterwegs, dann sammeln wir schon mal alles in einem Behälter. Zumindest zuerst einmal....trennen kann man evtl. später immer noch..... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!