neue duo control

  • ;) Irgendwas mache ich falsch! Noch nie einen Filter bei der CS verbaut gehabt und noch nie Probleme. Jetzt schon wieder 3,5 Jahre das neue CS Modell verbaut und wieder keine Probleme ohne Filter und das im Mischbetrieb mit normaler grauer 11kg sowie 11kg Alugastankflasche.
    Jahresverbrauch liegt durchschnittlich bei 10 Grauen und nicht näher festgehaltene Teilfüllungen der Tankflasche!

  • Ja, schön für Dich, vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt. Und was soll das denen sagen, die schon Ausfälle der DuoControl aufgrund von Verölung hatten?
    Die werden das ja wohl kaum mit Absicht gemacht haben. Auch beim Lottospielen gewinnt immer mal einer... Aber die meisten gehen leer aus.


    Gruß Uwe

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • Jetzt schon wieder 3,5 Jahre das neue CS Modell verbaut und wieder keine Probleme ohne Filter


    Das ist halt wie bei einer "lohnenden"? Zusatzversicherung eventuell anfallender Werkstattkosten nach Ablauf der Gewährleistung, bei defekter Einspritzpumpe.


    "Noch nie was passiert und nie Probleme!":D


    Nur Truma gibt ausdrücklich Hinweise dazu, was deren Druckregler betrifft und dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. :)

  • Ja, schön für Dich, vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt. Und was soll das denen sagen, die schon Ausfälle der DuoControl aufgrund von Verölung hatten?
    Die werden das ja wohl kaum mit Absicht gemacht haben. Auch beim Lottospielen gewinnt immer mal einer... Aber die meisten gehen leer aus.


    Gruß Uwe


    Die Leute sollten mal kontrollieren ob die HD-Schläuche auch schön mit stetigem Gefälle und ohne Durchhänger von der Flasche zur CS verlegt sind bzw. waren.
    Wenn nein dann brauchen sie sich auch nicht wundern wenn sie Öl im Filter finden oder sich die CS verabschiedet!
    Das ist auch seit Jahren bekannt nur die wenigsten halten sich ganz konsequent dran. Wenn man sich dran hält muss man kein Glück haben.

  • Das ist auch seit Jahren bekannt nur die wenigsten halten sich ganz konsequent dran. Wenn man sich dran hält muss man kein Glück haben.


    Ein schlüssiges Argument, jedoch hat nicht jeder Einfluss auf die Bauart seiner Gasversorgung beim Kauf und hat diesen Background!
    Für Truma gibt es nicht nur die Kasten-Mobilisten und setzen ihre Aussage in eine allgemein gültige für ihre Regler.

  • Wir haben seit 10 Jahren auch keinen Filter.

    Ja, schön für Dich, vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt.

    Alle ohne Filter haben Glück gehabt, die Anderen waren durch den Filter geschützt. Und die mit Filter und Problemen an der CS hatten dementsprechend "Pech".
    Ich kann mich noch an einer früheren Diskussion erinnern, in der es darum ging, dass Tankgas (LPG) zu Schäden an der Turma führen würde da die Heizungen kein LPG vertragen. Dies wurde auch von Trumatechnikern so bestätigt. Als ich dem Techniker den Aufkleber auf der Truma für LPG gezeigt habe wurde er still und hat weiter nach dem Fehler gesucht; es war ein Kontaktfehler zum Glücksrad :zungelang:.
    Es ist für Truma halt einfacher die Fehler auf unreines Gas zu schieben und im Verlauf dann noch Geschäfte mit Filtern zu machen als zuzugeben, dass die eigenen Produkte Fehleranfällig sind. (Davon abgesehen hatten wir in 10 Jahren bisher nur einmal Probleme mit der Truma Heizung, s.o., und noch nie mit der CS; also so schlecht ist Truma gar nicht.


    Gruß Winfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!