neue Fiat Motoren

  • Ich finds super, statt mit irgendwelchen Pseudo-Innovationen (mal abgesehen vom Start/Stop) zu kommen, wurde einfach was bewährtes etwas weiter ausgefeilt. Verschlimmbesserten Schrott gibt es schon genug. Freu mich schon auf den Wandler.
    Danke für den Link!

  • Ach ja ihr Lieben.......


    Es gibt einfachere Innovationen welche mir das Leben als Fahrer angenehmer gestalten könnten, als ein Regensensor oder die Verkehrszeichen-Erkennung. :oops:


    Ein unterschäumtes Armaturenbrett anstatt Vollplastik......dann fährt es sich auch bestimmt mit 9-Speed direkt innovativer :rolleyes:

  • Ach ja ihr Lieben.......


    Es gibt einfachere Innovationen welche mir das Leben als Fahrer angenehmer gestalten könnten, als ein Regensensor oder die Verkehrszeichen-Erkennung. :oops:


    Ein unterschäumtes Armaturenbrett anstatt Vollplastik......dann fährt es sich auch bestimmt mit 9-Speed direkt innovativer :rolleyes:


    Zum Beispiel. Oder das alles das, was eingebaut ist, auch so funktioniert wie es mal gedacht war. Das wäre doch mal ein Ansatz.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • mit dem Wandler würde ich dann doch lieber mal abwarten bis die Kinderkrankheiten abgestellt sind. Wenn ich so lese was die Halbautomatik für Probleme macht kann das ja hoffentlich nur besser werden.
    Ich wundere mich auch wie Fiat das hinbekommen hat mit mehr Leistung, Drehmoment und bessere Abgaswerte. Was bleibt denn da auf der Strecke.
    Wie war das nich mit Euro 6 lahm, laut und durstig.
    Warten wir mal ab und hören nicht auf die
    Marktschreierrufe „ Der beste Ducato blahblah“

    La Strada EB, 03.18, 177 PS, 4t, vollgepackt mit allem was der Camper so braucht und nicht braucht

  • Warten wir mal ab und hören nicht auf die
    Marktschreierrufe


    Die hat aber jeder Hersteller drauf.
    Irgendwas müssen se ja bringen um das Produkt in die Strategie des weiteren Verkaufes zu bringen.
    Was die Kinderkrankheiten betrifft....
    Jahrelanges zeitliches Management von Optimierungsmaßnahmen greifen natürlich zielbringend auf bestimmte Auffälligkeiten.
    Das eine wird behoben, während neues hinzukommt.
    Ist mit dem Arztzimmer einer Kinderarztpraxis vergleichbar, was "Kinderkrankheiten" betrifft.
    Keuchhusten bekämpft....jetzt sind's die Windpocken.
    Ein bisschen was von südländischer Gelassenheit liegt in jedem Ursprung einer neuen Technologie aus diesem Land.
    Sie muß nur auf den Kunden überspringen um damit gelassen leben zu können.:rolleyes:

  • Hoffentlich ist die Start/Stop-Automatik abschaltbar. Und die Lichtmaschine kann man austauschen - ist billiger als ein "Ladebooster" :zungelang:

  • ....glaube ich eher nicht denn das ganze muss ja anschließend auch noch ohne Auswirkung auf die Euro Einstufung/Typisierung von statten gehen.
    Außerdem wenn die Fahrzeuge ab Ausbauerwerk mit entsprechender Ladetechnik vom Band purzeln macht es keinen Sinn alles wieder auseinander zu wursteln nur weil einer Spieltrieb hat.

  • Es ist für ein Produkt (mit hoher Stückzahl) einfach, eine Komponente hinzuzufügen, die keine Auswirkung hat auf die Grundkonfiguration des Autos. Nur für die Womos eine traditionelle Lima, Anlasser, Batteriemanagement und die dazu nötige Software in einer parallelen Produktionslinie laufen zu lassen, wäre machbar aber aufwendig.
    Es wäre marketingmässig schwer, dem Kunden zu erklären, warum er mehr Geld zahlen müsste, für ein Feature dass er nicht hat.
    Und JA, die Start/ Stopp wird mit eingerechnet im Messverlauf und wirkt sich auf den berechneten Kraftstoffverbrauch und den CO2 Wert aus. Das allein reicht eigentlich als Erklärung aus.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • .....die Nummer ist viel einfacher.
    Nur einen Nato Knochen am Zündungsplus installiert, ergibt erkennbare Probleme in der Steuerelektronik.
    Die Idee hab ich dann mal verworfen :rolleyes:


    Das zum Thema ....ich mach mal eben....und könnte ja....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!