neue Fiat Motoren

  • laut unserem Händler sollen erst ab der 160 PS Variante Start Stop und smarte Lichtmaschine verbaut sein.
    So wie ich ihn verstanden habe, haben das die 120 und 140 PS Motoren noch nicht.

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Start / Stop, smarte Lichtmaschine, 75l Tank da wird der Malibu wohl noch ein paar Jahre durchhalten müssen. So ähnlich siehts ja auch bei Mercedes und Iveco aus. Inzwischen kann ich mit der Comformatic ganz gut leben( nach Ölwechsel) , dank Micha!

  • laut unserem Händler sollen erst ab der 160 PS Variante Start Stop und smarte Lichtmaschine verbaut sein.
    So wie ich ihn verstanden habe, haben das die 120 und 140 PS Motoren noch nicht.

    laut Fiat ist diese Aussage falsch, ich weiss allerdings noch nicht wie die "Freizeitmodelle" ausstattungsmässig werden...



    75l Tank

    auf Wunsch 90 (analog zu den früheren 120)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • laut Fiat ist diese Aussage falsch, ich weiss allerdings noch nicht wie die "Freizeitmodelle" ausstattungsmässig werden...


    in der Preisliste wird StartStop und die smarte Lima auch erst ab der 160 Ps Variante aufgeführt
    In wie weit die PL da natürlich richtig ist weiß ich auch nicht
    Vg Markus

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • tja, in der mir vorliegenden (vorläufigen) Hobby-Liste ging's schon beim 140er los, genaues wird man wohl erst wissen wenn die Fahrzeuge wirklich ausgeliefert sind...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • tja, in der mir vorliegenden (vorläufigen) Hobby-Liste ging's schon beim 140er los, genaues wird man wohl erst wissen wenn die Fahrzeuge wirklich ausgeliefert sind...


    Händler Optionen decken sich nicht immer mit dem was wirklich dann als gelieferte Bestellung letztendlich vorhanden ist.


    Kleines Beispiel
    Lenkrad-Fernbedienung für Telefonie und Radio Steuerung konnte ich nirgends erlesen.
    Es war vorhanden durch irgendeine Grundlage der Bestellung.
    Es war und ist nicht für mich nachvollziehbar, aber vorhanden :rolleyes:

  • "Freizeitmodelle": Warum gibt es die überhaupt, im Unterschied zu den "richtigen" (?) Ducatos und wie unterscheiden sich die?
    Also den Unterschied beim Getriebe durften die 3 l Fahrer ja schon erfahren. Was ist noch schlechter ;)

  • Was ist noch schlechter


    das hat nichts mit "schlecht" zu tun. Über die Jahre haben sich da gewisse Nebenkonditionen entwickelt. Der Auspuffstrang hat z.B. einen anderen Verlauf, um die Tanks gut unter zu bringen. Die großen Womofirmen haben (jeder für sich) Sonderkonditionen geschlossen. So kann es etwa eine eingeschränkte Farbpalette geben. Das ist einfach nur, weil die die beiden Parteien das eben so vereinbart haben. Sie haben z.B. vereinbart dass ungefragt und ohne Auswahlmöglichkeit nur die kurz übersetzte Getriebevariante eingebaut wird.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Mein damaliger Arbeitgeber hat sogar bei der Bestellung seiner Flotte serienmäßige "Extras" abgewählt. Die wurden dann nicht verbaut. Eventuell ist dies ja heutzutage auch noch durch die Großabnehmer bei den ausgehandelten Verträgen möglich, also hilft nur abwarten.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Den VW LT gab es damals anstelle der serienmäßigen Stoffsitze als Sonderausstattung mit unempfindlichen Plastik-Sitzbezügen für Baustellenfahrzeuge. Das wäre doch was für einen richtigen "Camper" :zungelang:

  • mit unempfindlichen Plastik-Sitzbezügen für Baustellenfahrzeuge. Das wäre doch was für einen richtigen "Camper" :zungelang:


    ...für alle Inkontinenter (also diejenigen, die unseren Kontinent mit ihrem KaWa nicht verlassen wollen)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!