Neue Gasdruckregler von Truma

  • Hi Folks,


    habe auf meiner Truma App gerade neue Gasdruckregler und Gasfilter vorgestellt bekommen.
    ... mal gespannt, ob die nun etwas unempfindlicher als die alten sind.
    Wobei ich noch nie Probleme hatte.
    Auf der Truma Website hab ich die neuen noch gar nicht gesehen.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Deine App muss schneller sein als meine ;) Meine letzte Neuigkeit auf der Truma-App ist die Truma-Weihnachtsspende. Man muss die Truma-News ja leider aktiv wegklicken, weil sie sonst so aufdringlich sind.
    Ich hatte auch noch keine Probleme, wobei ich mal wieder die Filtertaschen kontrollieren sollte. Die Filter selbst sollten wie oft ausgetauscht werden? Jährlich? Dann wären die bald fällig, aber ist das wirklich notwendig?


    Nachtrag: Man kann das Laden neuer News durch ein aktives Beenden und Neustarten der App (zumindest auf iOS) erzwingen. Jetzt bin ich auch im Bilde.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Die Filter selbst sollten wie oft ausgetauscht werden? Jährlich?


    Das ist zwar AUCH ein Ölfilter, doch
    wenn Patrone schön weiß, dann gutt, wenn hell-gelb-beige bis dunkel-honig-farbig (such dir was aus), dann wechseln
    (ich weiß: Truma will nur mein Geld, ich aber auch *tztztz*)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • @Kaba ...die altern nicht, wenn man im Jahr kaum was durchjubelt, halten sie fast ein Kastenleben lang,

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die neuen Filter funktionieren nach einem anderen System als die alten, es wird nur noch eine Art "Pads" geben, die bei jedem Gasflaschenwechsel geprüft und dann bei Bedarf getauscht werden sollen.


    Bin schon gespannt...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • @Kaba ...die altern nicht, wenn man im Jahr kaum was durchjubelt, halten sie fast ein Kastenleben lang,


    Nunja, ich juble gerne, bzw. mein Kühlschrank hat's gerne kalt und ich gerne zumindest im Winter gut temperiert.

    Die neuen Filter funktionieren nach einem anderen System als die alten, es wird nur noch eine Art "Pads" geben, die bei jedem Gasflaschenwechsel geprüft und dann bei Bedarf getauscht werden sollen.
    Bin schon gespannt...


    Genau da liegt das Problem, ich tausche kein Flaschen. Deswegen schaue ich auch nicht nach den Filtern. An unserer (LPG-)Ortstanke fehlt mir die Muse dazu, ich mag keine Hubgeräusche.


    Ich werde aber kaum umrüsten. Man muss nicht jede Innovation mitmachen, oder doch? ;)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Tach Stefan, wenn du dazu ein Statement lesen möchtest:
    Streiche in deinem letzten Satz die letzten beiden Worte und lies diesen noch einmal :cool:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Stefan, das Huben ist immer doof, ich steh auch mehr auf Hupen, besonders die mit den chromfarbigen Trichtern.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Huben passt aber mehr zur Muse, während man zum Hupen vielleicht Muße haben muss?


    Gruß,
    Jürgen


    Man ßollte wirklich unkoffeiniert keine Forenpeiträge ßchreiben, ßonst ßchlagen Teile des Forumß erparmungßlos zurück ;) Hüpen wie drüpen ...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • btt: Du kannst latürnich auch alle x Kilo Verbrauch den Filter kontrollieren - da Du nicht jedes Mal wechseln musst, sehe ich auch eine Kontrolle bei jedem Gastanken als immerhin zielführend an. Ob ausreichend, were ich bei Truma mal erfragen, interessiert mich auch...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Zum Thema Gasdruckregler:
    nach zehn Jahren muss man den Regler und den Schlauch wechseln (TÜV) .Den Regler,30 mb, konnte ich leicht vom Schlauch lösen,aber den Schlauch vom Übergang Schlauch zur Fahrzeuganlage/Kupferrohr kann ich einfach nicht lösen.Natürlich weiss ich dass das ein Linksgewinde ist,und ich hab auch nur passende Gabelschlüssel verwendet.Ich habe das Verbindungsstück mit dem Föhn angewärmt,aber es rührt sich keinen Millimeter.
    Hat jemand einen" Lösungsvorschlag " ?
    Danke für Antwort
    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!