Neue Gasdruckregler von Truma

  • nein,leider nicht,ich werd jetzt nochmal mit dem Föhn anwärmen,vielleicht hat sich das Metall durch die Kälte zusammengezogen.Ich hab erst im März TÜV,sonst muss ich halt vorher noch in die Werkstatt.Dank deines Hinweises hab ich wenigstens eine eindeutige Drehrichtung
    Gruss Georg

  • ... jetzt frag ich aber trotzdem nochmal.
    1.: Weshalb hast Du den Schlauch vom Regler geschraubt - der Regler muss doch samt Schlauch entfernt werden.
    2.: "Übergang Schlauch zur Fahrzeuganlage/Kupferrohr" - das Gewinde ist am Schlauch, nicht auf dem "Kupferrohr" - da steckt der Schneidring mit der Überwurfmutter.
    Du musst also die Überwurfmutter vom Schlauch und nicht von der Verrohrung schrauben!
    Nicht, dass Du da einen Denkfehler hast und dadurch einen links/rechts-Fehler.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo Andi
    nur kurz zur Info : es lag einfach am falschen Werzeug,der Mensch der die Gasanlage geprüft hat, musste mit schwerem Gerät,sprich grossem Schraubenschlüssel ran,dan ging`s.
    Laut seiner Aussage wäre es auch bei ihm das erste Mal dass er "Gewalt" anwenden musste.Auf jedenfall ist alles wieder ok,Anlage abgedrückt und alles funktioniert wieder !
    Trotzdem nochmal Danke für deine erklärenden Zeilen
    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!